Landtagswahl Brandenburg - Ergebnisse

Beiträge: 10
Zugriffe: 264 / Heute: 1
Landtagswahl Brandenburg - Ergebnisse Katjuscha
Katjuscha:

Landtagswahl Brandenburg - Ergebnisse

3
27.09.09 19:00
#1
bzw. erste Prognosen nach 18 Uhr

Große Erleichterung, dass die DVU von 6,1% auf 1,0% abgestürzt ist. Ansonsten eigentlich so zu erwarten gewesen.

Landtagswahl Brandenburg - Ergebnisse 6578290

Landtagswahl Brandenburg - Ergebnisse 6578290
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Landtagswahl Brandenburg - Ergebnisse ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Interesdsant ist, was

 
27.09.09 19:10
#2
Herr Platzeck jetzt macht ...
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !
Landtagswahl Brandenburg - Ergebnisse Katjuscha
Katjuscha:

macht bestimmt mit CDU weiter

 
27.09.09 19:13
#3
Es sei denn er kriegt von der SPD-Spitze schon etwas Druck, weil die SPD sich ja jetzt wieder im Bund linker geben muss und wird.
Da macht es vielleicht Sinn, der Linken die Oppositionsrolle und Verfechter der sozialen Gerechtigkeit zu nehmen, in dem man sie in die Regierung einbindet. Denke Platzeck hat persönlich mehr Zuneigung zur CDU, aber inhaltlich hat er mit beiden Schnittmengen.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Landtagswahl Brandenburg - Ergebnisse ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Tja ....

 
27.09.09 19:15
#4
mit der CDU koaliert man halt nicht als Sozi.........

So ist es hier ..... die Anhänger bleiben dann zu Hause. Aber in Brandenburg scheint das anders zu sein.
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !
Landtagswahl Brandenburg - Ergebnisse Katjuscha
Katjuscha:

Ist in Ostdeutschland auch logisch

 
27.09.09 19:21
#5
Hab gestern in einer Pokerrunde erst wieder mit Freunden über die heutige Wahl diskutiert. Hier ist man halt bei vielen Leuten immernoch wegen der DDR-Vergangenheit gespalten. Es gibt genügend SPDler, die niemals mit der Linken was machen würden. Die andere Hälfte sieht den Umgang mit den Linken aber sogar unkomplizierter als im Westen. Ein guter Freund von mir ist keineswegs rechts eingestellt, aber er hat heute CDU gewählt, weil er nicht wollte, dass das gesamte System zu sehr nach links rutscht. Und das hat er befürchtet, wenn er jetzt SPD wählt, nach den Aussagen der letzten Wochen.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Landtagswahl Brandenburg - Ergebnisse ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Na, der gute FReund dürfte schon nach

 
27.09.09 19:22
#6
einem Jahr bekehrt sein ......

Warten wir es ab
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !
Landtagswahl Brandenburg - Ergebnisse Katjuscha
Katjuscha:

ganz gewiss nicht. Seine Familie hat in der DDR

 
27.09.09 19:30
#7
ziemlich gelitten. Der wird sich so schnell ganz gewiss nicht wirklich linken Politikinhalten anschließen. Soziale Gerechtigkeit okay ... das wollen ja alle Parteien (sagen sie zumindest), aber alles was sich nach viel Staat und Einmischung in individuelle Freiheitsrechte anhört, assoziieren viele Ossis mit DDR-System.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Landtagswahl Brandenburg - Ergebnisse ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Katjuscha, ich bin mir sicher,

 
27.09.09 19:34
#8
dass die neue Bundesregierung nicht sozial gerecht sein wird und sich massiv in individuelle Freiheitsrechte einmischen wird. Das wird der doch merken ! Das sagt dir einer, dessen engster Familienangehöriger ein Opfer des DDR-Regimes war. Wäre er es nicht gewesen, wäre ich heute nicht der RZ, sondern der MVZ *lol*
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Landtagswahl Brandenburg - Ergebnisse Katjuscha
Katjuscha:

Das ist nicht zu vergleichen

 
27.09.09 19:47
#9
Einschränkung individueller Freiheitsrechte ala CDU/FDP mit Lauschangriff, mit finanziellen Einschräkungen für sozial Schwache ist nicht annähernd damit gleichzusetzen (zumindest für meinen Freund und seine Familie) wie Einschränkung von Freiheitsrechten durch Gleichmacherei in sozialistischen Utopien.

Ich kann da argumentieren wie ich will, aber da wird er sich nicht umstimmen lassen. Eine Leistungsgesellschaft ist seiner Meinung nach trotz sozialer Unterschiede immernoch besser als jede Form von Gleichmacherei, und dieses wird der Linken nunmal auch 20 Jahre nach der Wende noch unterstellt. Da denkt man nicht, dass Die Linke nur soziale Gerechtigkeit will, sondern man befürchtet Rückkehr in Richtung Planwirtschaft und Meinungsdiktatur, ob das realistisch ist oder nicht.

Frag mal bei zockerlilly nach! Ich glaub der geht das ähnlich. Für mich nach so langer Zeit auch nicht zu verstehn, aber ich steck nicht in derer Haut mit derer Vergangenheit. Mein Freund hat da 2-3 Familienmitglieder, die da sehr schlecht drauf zu sprechen sind.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Landtagswahl Brandenburg - Ergebnisse ruhrpottzocker

Dann werden sie damit leben müssen, Katjuscha

 
#10
Und hier muss die SPD damit leben, dass sie die Todsünde begangen hat, unsoziale Politik betrieben zu haben und - noch schlimmer - Helfer der CDU gewesen zu sein .....
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Weltenbummler
--button_text--