KWS

Beiträge: 227
Zugriffe: 90.732 / Heute: 21
KWS Saat 48,35 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +244,38%
 
KWS granddad
granddad:

wer..

 
15.01.16 11:50
wer prügelt denn jetzt so auf die KWS ein? Will da jemand eine Übernahme vorbereiten??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

KWS Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Saatgut wird vermutlich auch noch in 100 Jahren

 
19.01.16 09:47
benötigt.

www.hna.de/lokales/northeim/...r-kraeftig-einbeck-5969071.html
KWS Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Foto von KWS

 
19.01.16 09:48
KWS granddad
granddad:

@wasserbüffel

 
19.01.16 09:56
aber kann das(Intensivierung der Forschung) denn diesen massiven Kursrückgang erklären?Ich vermute da eher Übernahmespekulationen
KWS granddad
granddad:

komisch

 
22.01.16 17:10
komisch, dieser starke Kursrückgang- obs vielleicht doch mit irgendwelchen kommenden Übernahmen zusammenhängt- dafür spricht ja auch, dass KWS nach der Mais-Sparte auch eine weitere Forschungsrichtung reduziert hat (Gerüchteweise)?
Der Syngenta-Verkauf ist ja immer noch in den Köpfen
KWS granddad
granddad:

bergauf,bergab..

 
16.02.16 10:46
also wenn  man sich den chart der letzten Tage anschaut-und mit dem Langzeitchart vergleicht- da stimmt doch irgendwas nicht.
Lange Zeit war der Kurs konstant, und jetzt ists ein ständiges bergauf/bergab- will da jemand billig rein oder jemend teuer raus?
Spiwlt da China eine Rolle, oder derv Syngenta-Verkauf oder was sonst??
KWS granddad
granddad:

zahlen?

 
23.02.16 15:52
wahrsvcheinlich sinds die anstehenden Zahlen, die das Zickzack verursachen..
einige kennen sie vorab- verkaufen noch günstig, wenn die Zahlen schlecht sein sollten-oder kaufen,wenn gute Zahlen kommen.Nur-als normaler Aktionär muss man zuschauen.Bin gespannt.
KWS granddad
granddad:

was ist da los...

 
07.04.17 16:51
was ist da los...? Übernahmeszenario?
KWS granddad
granddad:

wundern...

 
03.05.17 20:12
wundern würde es mich nicht, wenn Bayer jetzt an Stelle von Monsanto sich die kWS holt...denn dieser Kursanstieg ist mE nicht erklärbar durch die Freigabe der Anbauflächen für Zucker..
KWS granddad
granddad:

Aktienrückkauf

 
23.01.18 10:05
Da kommt KWS günstig zu den 25.000 Aktien,die sie zurückkaufen für Mitarbeiterbeteiligungen
KWS mbkaya
mbkaya:

In Generationen denken

 
12.04.18 10:47

Vor ca. vier Jahren hatte ich ein Interview gelesen, in welchem es hieß:

"Die KWS-Aktie verkauft man nicht, die vererbt man"

Genau so denke ich auch und lasse mich von kurzfristigen Kennzahlen nicht irritieren. Der Markt scheint bei der KWS Aktie die Konkurrenzsituation skeptischer einzupreisen, als sie eigentlich ist. Der Zusammenschluss von Bayer und Monsanto wird KWS in entscheidenden Geschäftssegmenten wie z.B. Zuckerrüben nicht wesentlich beeinflussen. 

Ich denke hier in Generationen, fühle mich äußerst wohl mit langfristig orientierten Investoren (wie u.a. mit Herrn Arend Oetker) in einem Boot zu sitzen. Die Gewichtung der KWS-Aktie habe ich im Smart Money Portfolio auf >18% erhöht.

Beste Grüße
mbkaya

Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex
KWS youmake222
youmake222:

KWS will Gemüsesaatgutgeschäft von Bayer übernehme

 
29.05.18 14:26
KWS SAAT will im Zuge des Zusammenschlusses von Bayer und Monsanto das Gemüsesaatgutgeschäft des DAX-Konzerns übernehmen, das eigentlich an BASF verkauft werden soll. 29.05.2018
KWS granddad
granddad:

Auswrkung?

 
04.06.18 11:38
wie wird sich diese mögliche Übernahme auswirken ? Kurzfristig=Kurs gibt nach(wie bei den meisten Übernahmen auf der Seite  des Übernehmers), langfristig,Kurs steigt =?
KWS shuntifumi
shuntifumi:

KWS

 
28.08.18 20:15
Ganz schön ruhig hier, dafür, dass es kursmäßig zuletzt doch recht freundlich aussieht.

Frage in die Runde:
Profitiert KWS vom schlechten Maisernte-Jahr 2018 (mehr Saatbestellung für 2019?), sind das Bayer-Monsanto-Nachwirkungen, beides oder was ganz anderes? :)
KWS granddad
granddad:

Zahlen. ..

 
04.10.18 15:53
Da kennt wohl jemand vorab die Zahlen ,die Ende Oktober kommen....und verkauft...Insider sind immer im Vorteil....
KWS shuntifumi
shuntifumi:

KWS

 
07.10.18 02:40
Könnte aber auch an der geplanten Umwandlung liegen...
KWS granddad
granddad:

kws

 
08.10.18 15:12
glaube nicht,dass es an der Umwandlung liegt...da bleibt der Kurs eher unbeeinflusst wenn nicht sogar begünstigt...aber KWS hat eine tolle Palette an Forschungen,und wenn es denen gelingen sollte, für die Kartoffeln völlig neue Wege einzuschlagen (keine Saatkartoffeln mehr nötig), dann geht's bergauf...vielleicht ist der Kursrutscher ein taktisches Manöver?
KWS shuntifumi
shuntifumi:

KWS

 
08.10.18 22:13
Ganz ehrlich, mir fällt kein einziger (für Klein-Aktionäre) sinnvoller Grund ein, KWS in eine KGaA umzuwandeln. Was ist denn daran für dich wertsteigernd, wenn du dir davon tendenziell noch einen steigenden Kurs versprichst?
KWS neymar
neymar:

KWS

 
27.11.18 09:27
KWS wächst

boerse.ard.de/aktien/kws-waechst100.html
KWS neu-bert
neu-bert:

Aktionärsveräppelung ; ich würd' alles verkaufen

 
16.12.18 13:32
Denn die geplante Änderung der Gesellschaftsform ist eine Entmachtung eines jeden Aktionärs. Der hat schlichtweg in der Geschäftspolitik ab Umwandlung nichts mehr zu sagen.

Die Umwandlung ist in eine Kommanditgesellschaft, also einer KG.
In einer solchen Gesellschaft hat der Kommanditist keine wirklichen Rechte. Er ist nur Geldgeber. Die Entscheidungen trifft der Komplimentär. Bei einer normalen KG ist das der voll mit seinem Vermögen haftender Kaufmann. In einem solchen Fall ist die Rechteverteilung auch in Ordnung.

In einer GmbH & Co KG (und um nichts anderes wird es sich hier handln) haftet der Komplimentär nur mit dem Gesellschaftervermögen der GmbH, der Geschäftsführer der GmbH hat dennoch alle Macht.  Anstelle einer GmbH kann auch eine AG stehen. Dann heißt es AG & Co. KG. Die Teilhaber, also die das meißte Geld bringen , die Kommanditisten also, haben das Risiko, bis 100 % Ihres Engagementes zu verlieren, ohne dagegen steuern zu können.

Bei einer KG auf Aktien, wie es  hier geplant ist, ist der Kommanditist eine AG, d.h. man ist an einem zahnlosen Tieger beteiligt. Denn als Aktionär dieser AG hat man maximal die Möglichkeit, auf einer Hauptversammlung zu mekern. Die Abwahl eines Aufsichtsrates bringt nichts, da dieser ja keine wirkliche Aufsichtspflicht des Geschäftsführers hat.

Ein Beispiel aus der nahen Vergangenheit. Der Anschlag auf den BVB-Bus hat die Spieler mit Sicherheit traumatisiert. Der Trainer, an dessen Fähigkeiten niemand zweifelte und an den sich die Dortmunder (bis auf den GF der BVB-GmbH Herrn Watzke) gewöht haben, wollte das Spiel verschieben. Watzke setzte ohne Rückfrage das Spiel kurzfristig an und schmiß den Trainer raus. Der natürlich weiter sein Gehalt bekam.
Ein Vorstand einer AG hätte in der kommenden HV ernsthafte Fragen seiner Aktionäre. Besonders im Hinblick auf das sehr schlechte Spiel in der weiteren Saison (bis hinein in 2019).  Er hätte so etwas niemals ohne Rücksprache mit den Aufsichtsräten gemacht, wäre es eine richtige AG.

Die Konstruktion ist schlichtweg eine, um billig Geld zu bekommen. Denn die Aktionäre erhalten ja nur eine Dividende, wenn's gut geht und wenn was ausgeschüttet werden soll.

Die Darstellung der Gesellschaften ist oben stark vereinfacht und sicherlich ergänzungswürdig.  
KWS bauwi
bauwi:

#136 Kritischer Einwurf absolut zwingend!

 
21.12.18 13:21
"Die KWS-Aktie verkauft man nicht, die vererbt man" ......ja genau, bis die Aktie bei Null ist!
Der Kurs wird so keinen Boden finden, vor allem mit solch einer Geschäftspolitik!  Schade drum! MfG
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
KWS mbkaya
mbkaya:

Geschäftspolitik?

 
10.01.19 20:35
Was stört Sie bitte schön an der Geschäftspolitik? Das Unternehmen verdiente 2003 rund 25 Mio., 2008 rund 50 Mio., 2013 rund 85 Mio. und letztes Jahr fast haargenau 100 Mio. im Jahr. Ist es die operative Entwicklung, die neue Rechtsform oder einfach nur der Aktienkurs, was Sie stört?

Beste Grüße
mbkaya
Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex
KWS youmake222
youmake222:

KWS Saat meldet Übernahme

 
19.06.19 14:11
4investors-News: KWS Saat kauft zu: Mit der Übernahme von „Pop Vriend Seeds” steigt das Unternehmen aus Einbeck in das Geschäft mit  ...
KWS mbkaya
mbkaya:

Pop Vriend Seeds

 
19.06.19 15:34
Nach Rücksprache mit der IR-Abteilung geht es bei Pop Vriend Seeds um ein Unternehmen,  das ähnliche Margen hat wie das Zuckerrübengeschäft der KWS (also durchschnittliche EBIT-Marge in den letzten über 40 Prozent?).

Gehen wir von 400 Mio. EUR Akquisitionspreis aus, 75 Mio. EUR Jahresumsatz und 30 EUR EBIT, scheint der Preis nicht übertrieben zu sein. Es macht durchaus Sinn, Produkte wie Spinat, Bohnen und rote Beete ins Portfolio aufzunehmen, die offensichtlich vom Megatrend "Gesundheitsbewusstsein" profitieren werden.

Ich bleibe dabei.

Beste Grüße
mbkaya - smartmoneyindex.com
Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex
KWS granddad
granddad:

Mitarbeiteraktien

 
08.01.20 15:49
alkso heute Mitarbeiteraktien im Wert von stolzen 800.000 ausgegeben...das wirkt sich natürlich auf den Kurs aus...ob die Bosse das auch verdient haben? Der Kursverlauf  gibts auf alle Fälle nicht her...

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KWS Saat Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 226 KWS BackhandSmash gdchs 23.04.24 22:32
    KWS Saat nach Aktiensplit interesant BackhandSmash   23.11.05 16:41

--button_text--