€-$-Kurs EUR/USD (Euro / US Dollar) (WKN: 012120)

Zugriffe: 3.215 / Heute: 1
€-$-Kurs EUR/USD (Euro / US Dollar) (WKN: 012120) Pokerspieler
Pokerspieler:

€-$-Kurs EUR/USD (Euro / US Dollar) (WKN: 012120)

3
16.10.07 16:52

Schönen guten Tag allerseits,
da ich immer mal wieder in diesem Forum stöbere, um mich ein wenig über die Bewegungen des Dollarkurses zu informieren, habe ich festgestellt, dass hier doch einige Fachleute rumlaufen. Ich hoffe also, dass mir hier bei meinem Problem geholfen werden kann.

Ich habe durch Online-Poker ohne eigenes Geld investiert zu haben, sehr gut verdient und die Schwelle zu 6-stelligen Beträgen schon seit einiger Zeit hinter mir gelassen. Leider ist mein Online-Konto in $ geführt, so dass ich zu letzt doch einen deutlichen Wertverlust hinnehmen musste. Es besteht bei meinem Anbieter die Möglichkeit, den Account auf € umzustellen, wobei leicht unter dem aktuellen Kurs umgerechnet wird.

Die Frage ist nun, wann ich dies tun sollte. Jetzt ist sicher ein schlechter Zeitpunkt, da der € grob gesagt auf einem All-Time-High ist, aber welcher Kurs ist kurz-, mittel- und langfristig realistisch?
Wann sollte ich meinen Account umstellen? Ist 1,30 mittelfristig wieder drin? Wird der $-Kurs langfristig bei einer Wiederwahl der Demokraten, einem Ende des Irakkriegs usw wieder deutlich zulegen?

Würde mich über fundierte Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.07 20:11
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

Link: Forumregeln  

€-$-Kurs EUR/USD (Euro / US Dollar) (WKN: 012120) Carsten.86
Carsten.86:

Genau so gehts ...

16.10.07 17:50
Also, warte bis der Kurs auf 1,30 ist, stelle dein Konto dann auf Euro um und warte dann bis der Kurs wieder auf 1,40 ist. Das machst du so oft bis sich dein Geld vervielfacht hat. Zu Gute kommt dir das du das Geld seber nicht eingesetzt hast und dir dadurch im Grund auch kein Schaden entstehen kann. In dieser Zeit kannst du dein Vermögen durch Onlinepoker vergrößern da du ja nichts einsetzt brachst du das Kapital wohl kaum!

Man, wie machst du das? Ich möchte gerne mehr über diese Pokerseite erfahren? Kannst du vielleicht noch mehr Informationen posten damit ich auch reich werden kann?

by the way :D
www.bildschirmarbeiter.com/fun-videos/...er-blatter_10891.html
Pokerspieler:

.

16.10.07 18:58
Du hast mich offensichtlich missverstanden.

Der Zusatz "ohne eigenes Kapital eingesetzt zu haben" war eigentlich dazu gedacht, mich ernsthafter wirken zu lassen.

Tatsächlich kann ich Dir das Prinzip aber gerne noch deutlicher erklären.

Durch Anmeldung bei so genannten Affiliates bekommt man teilweise von selbigen ein gewisses Startkapital ohne eigenes Geld eingezahlt zu haben. Mit diesem Kapital kannst du dann arbeiten. Selbstverständlich setzt du dieses Kapital auch stets aufs Spiel. Ich hatte schon Tage, an denen ich 30.000 US-$ verloren habe, aber im Endeffekt steht ein deutliches Plus.
Zusammenfassung: Ich habe 50 US-$ geschenkt bekommen, auf den kleinsten Limits angefangen und mich im Laufe mehrerer hunderttausend Hände auf die höchsten online spielbaren Limits hochgearbeitet.
Hilfe und Startkapital bietet unter anderem www.Pokerstrategy.de welches eine erstklassige Adresse für Leute ist, die ernsthaft daran interessiert sind, ihr Pokerspiel zu verbessern.

Dein spaßiger Vorschlag ist leider nicht praktikabel, da dieses Angebot der Währungsumstellung des Accounts einmalig ist, da Partypoker erst seit kurzer Zeit Konten in € anbietet und es zu der Zeit als ich mich anmeldete nur $-Konten gab.

Es geht schlichtweg um den optimalen Zeitpunkt des Umstellens.

Nochmal in aller Deutlichkeit: Das ist kein Scherzbeitrag zu Eurer Belustigung. Ich bin für jede ernst gemeinte Hilfe sehr dankbar, da ich auch ein wenig ratlos bin, wen ich als "professionellen Berater" konsultieren könnte.

Das Video kannte ich bereits, danke.
Carsten.86:

Das war nur ein witz

16.10.07 19:05
was ich da geschrieben habe. Ist doch klar das du hier indirekt auf das Angebot aufmerksam machen wolltest.

Hat gewissen Ähnlichkeit mit dem pokerfreak:
www.spielsucht-forum.de/forum//index.php/...a228f8f4f783a3e9ca
€-$-Kurs EUR/USD (Euro / US Dollar) (WKN: 012120) relaxed
relaxed:

Ich würde nicht umstellen und weiter spielen.

16.10.07 19:08
Selbst wenn der $ weiter fällt überkompensierst du das leicht mit deinen Gewinnen. Und wenn er steigt, dann gewinnst du doppelt. ;-)
Oder mach ein zweites Konto in Euro auf und transferier die Hälfte, dann hast du Chance und Risiko halbiert, ist doch wie beim Poker. ;-)
Calculate your risk and have fun.
Pokerspieler:

.

16.10.07 19:38
ich wollte gerade nicht darauf aufmerksam machen, deswegen habe ich keine adresse genannt, aber offensichtlich musste ich mich rechtfertigen. ich bin dort auch nur user! ich habe absolut nichts davon, wenn ihr euch jetzt da anmeldet und selbst sind das peanuts.

sicher kann ich es überkompensieren, dennoch ist das keine sinnvolle lösung des problems.

ein weiteres konto eröffnen ist nicht möglich.

eigentlich wollte ich auch keine diskussion über onlinepoker lostreten, nur ein paar tipps von euch, wie sich der dollar entwickeln KÖNNTE. vorraussagungen sind natürlich eh nicht sicher möglich.
Carsten.86:

Hätte er mal umgestellt

09.11.07 19:02
...

push ...

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--