Kündigungen an Quelle-Mitarbeiter gehen heute raus

Beiträge: 2
Zugriffe: 323 / Heute: 1
Kündigungen an Quelle-Mitarbeiter gehen heute raus 007Bond
007Bond:

Kündigungen an Quelle-Mitarbeiter gehen heute raus

3
23.09.09 12:32
#1
"Wut, Tränen und Hilflosigkeit"

Ab heute werden die Kündigungsschreiben an die rund 1.500 Quelle-Mitarbeiter verschickt, die nach der Insolvenz des Versandunternehmens im Raum Nürnberg-Fürth entlassen werden. Viele Quelle-Mitarbeiter sind wütend und enttäuscht.

Den wenigsten Angestellten sei klar, nach welchen Gesichtspunkten gekündigt werde, sagte eine weitere Mitarbeiterin dem bayerischen Rundfunk. Die Quelle-Angestellten sähen sich einer Art "Russisches Roulette" ausgesetzt. Außerdem wunderten sich die meisten darüber, dass keine Mitarbeiter in leitenden Positionen von den Kündigungen betroffen seien.

Vom Vorzeigeunternehmen zur Insolvenz: In der über 80-jährigen Geschichte von Quelle gab es einige Höhen und Tiefen. In Zeiten des Wirtschaftswunders explodierten die Gewinne, letzten Endes mussten die Manager aber aufgeben. Das Imperium des Gründers Gustav Schickedanz liegt in Trümmern.

Vollständiger Artikel unter:

http://www.br-online.de/studio-franken/...09-kw39-ID1253687107049.xml

 

Kündigungen an Quelle-Mitarbeiter gehen heute raus jocyx

wieviel Dankesschreiben erhält der Guttenberg ...

 
#2


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--