so einen langen bullenrun in 30ig jahren kann ich mich nicht entsinnen.ich denke das ist auch der menge an etf's geschuldet.desweiteren whnsinnige bewertungen und pushende analysten.im nasdaq kaufen die großen einfach ihre aktien zurück.tesla kgv 200 bei absatzschwäche,stört niemand.
Zeigt sich noch keinen Momentumabtrag Short oder Verkauf erst wenn im daily von oben das Momentum kippt. Beginn meist mit einer Dhortkerze Engulfing usw.
zum 162er extremziel sind es nicht mehr viele punkte 21380 ca. liegt die marke. dennoch - es ist für die bären schmerzhaft gerade, max pain. ist so bissl wie im corona crash für die bullen.
aber es wird noch holprig werden.
und auch bei den amis ist irgendwann ein preisbereich da, wo keiner unbedingt mehr neu einsteigen will und wird.
handelsstreit zwischen usa und europa. das war in der ersten amtszeit bereits ein null-summen spiel. europa ist auch für die usa ein sehr wichtiger handelspartner und gerade im energiesektor nicht gerade unbedeutend. da kann es nur verlierer geben.
es gibt noch sehr sehr viele unterbewertete Aktien, die das bewerkstelligen werden. Alle zu heiß gelaufenen Aktien werden nachgeben, aber die Unterbewerteten ziehen die Indizes noch weiter hoch ..... Erst wenn die am Breakpoint sind, brechen die Märkte ein...... Ich denke beim Dax wird das über 22500-23000 sein ..... NmpM