Krank durch Langeweile

Beiträge: 6
Zugriffe: 246 / Heute: 1
Krank durch Langeweile Happy End
Happy End:

Krank durch Langeweile

6
05.12.08 16:10
#1
Ein neues Phänomen beschäftigt die Arbeitswissenschaft: Bore-out.

Krank durch Langeweile 5162292

Menschen, die an ihrem Arbeitsplatz chronisch unterfordert, gelangweilt und zudem an ihrer Tätigkeit weitgehend desinteressiert sind, können ernsthaft erkranken. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Schweizer Unternehmensberater Rothlin und Werder. Panikmache oder berechtigte Warnung? Auch in Deutschland geben erste Erhebungen Anlass zur Sorge:


Schäuble: Der Blick geht ins Leere, der Versuch, einen Gedanken zu denken, scheitert. Wolfgang Schäuble langweilt sich. Dabei hat der Innenminister so vieles geschafft, seine Bürger sicher im Griff. Doch was ist das Ergebnis? Endlose Mitschnitte nichtssagender Telefonate, mit banalen Urlaubsfotos vollgestopfte PCs, Videobänder, die die triste, teilweise bedrückende Innenarchitektur irgendwelcher Wohnungen zeigen. Das bittere Fazit des Ministers: "Alles langweilig!"

Steinmeier: Was tun, wenn die große Weltpolitik den Reiz des Neuen verloren hat? Wenn die eigene Partei alles andere als erfrischende Aufbruchstimmung verströmt? Schwierig... Zuweilen versucht es der Außenminister mit Sudoku (Normalvariante - mittel), doch nur selten reichen Kraft und Konzentration, um das Rätsel komplett zu lösen.

(...)

Merkel: Der ewige Kreislauf - kandidieren, sich wählen lassen, wieder kandidieren - fesselt die Kanzlerin schon lange nicht mehr. Hinzu kommt das ebenso zeitraubende wie eintönige Regieren. Zum Glück bieten die Parlamentsdebatten ein wenig Abwechslung und die Gelegenheit, Einkaufslisten zu überdenken, auswendig zu lernen und gute Vorsätze zu fassen: "Mal was ganz Verrücktes machen, vielleicht was stricken..."

(...)

Quelle: http://www.spiegel.de/spam/0,1518,594148,00.html
Krank durch Langeweile Holgixy
Holgixy:

KRANK durch Happy Ends Beiträge !

5
05.12.08 16:12
#2
hast wohl die überschrift verwechselt !!!

;-))
Krank durch Langeweile Happy End
Happy End:

SCHNAUZE!!

 
05.12.08 16:14
#3
Krank durch Langeweile Holgixy
Holgixy:

okok... hast ja recht :-)

 
05.12.08 16:16
#4
Krank durch Langeweile 007Bond
007Bond:

Missverständnisse ;-)

 
05.12.08 16:17
#5
Krank durch Langeweile bernstein

das du das alles so lange durchhälst,

 
#6
immer und immer wieder der gleiche langweilige scheiß.wem willste denn damit vom ofen
wechlocken?denk mal an deine nerven und trink ein bier.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--