Kostolany ist somit widerlegt

Beiträge: 7
Zugriffe: 3.046 / Heute: 1
U.S. WIRELESS .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.859,24 -1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +260,93%
 
Kostolany ist somit widerlegt axs1
axs1:

Kostolany ist somit widerlegt

 
29.10.01 15:45
#1
Habe mir letztes Jahr ein paar Aktien der Firma U.S.Wireless (WKN 899296) ins Depot gelegt. (Bauen Ortungssysteme zum Einsatz in Handys)
Dann bin ich schlafen gegangen, um als reicher Mann zu erwachen.
Doch es gab ein böses Erwachen. Als ich jetzt mal wieder in mein Depot schaute, standen die Aktien mit einem Wert von 0,00Eur drin. Letzter Handelstag war der 29.05.01.
Was ist da passiert ?
Weiß jemand was dazu ?
Sind die pleite oder übernommen worden oder was ??
Ich habe keine Nachrichten mehr zu dieser Fa. gefunden!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Kostolany ist somit widerlegt chrisonline
chrisonline:

wer weiss wer weiss......

 
29.10.01 15:55
#2
Mehr weiss ich auch nicht:

02.01.2001
US Wireless kaufen
INVESTools  

Der Kurs der Aktie von US Wireless (WKN 899296) sei wie ein Stein gefallen, nachdem Global Technologies 750000 Aktien abverkauft habe, um alte Schulden zu begleichen und nachdem die derzeitige Unruhe am Markt den Fall des Papiers noch verstärkt habe.

Nach Ansicht des Anlageberaters bei INVESTools, Jon Steinberg, der sich auf spezielle Unternehmenssituationen spezialisiert hat, weise das Unternehmen aber ein extrem attraktives Risiko-Chancen-Verhältnis auf. Das Unternehmen besitze immer noch ca. 28 Mio. $ an Bargeld, was für 5 Quartale ausreichen würde, plus weiterer 45 Mio. $, die von Partner Hewlett Pachard angeboten worden seien, um den amerikaweiten Ausbau seines Netzwerkes zu unterstützen.

US Wireless baue ein Netzwerk aus, das Handy-Netzbetreiber mit werterhöhenden Vor-Ort-Diensten versorgen werde. Dazu gehöre z.B. eine Echtzeit - Navigationsunterstützung, eine Transportmittel - Verfolgbarkeit und verbesserte 911er und 411er Dienste. Versuchsprojekte mit solchen Größen wie Verizon, AT&T Wireless, SBC Communications und Western Wireless seien bereits gestartet worden.

Der zusätzliche Personalaufbau und die Ausbaukosten für das Netzwerk hätten den Verlust des Unternehmens im letzten Quartal von 2,1 Mio. $ vor einem Jahr auf 5,4 Mio. $ oder -0,17 $/Aktie ansteigen lassen. Dennoch sei Steinberg optimistisch. Die Radio-Kamera Technologie von US Wireless habe ebenfalls eine gute Chance, von einer größeren Telefongesellschaft übernommen zu werden, da sie nur geringe Kosten verursache und sehr effektiv sei.

Sollte es positive Neuigkeiten auf diesem Gebiet geben, würde das den Aktienkurs sicherlich günstig beeinflussen. Steinberg wiederhole daher seine Kaufempfehlung für Aktien von US Wireless.

Kostolany ist somit widerlegt 9745400lopi
9745400lopi:

@axs!

 
29.10.01 16:02
#3
Kann Dir auch nichts zu diesem Wert sagen,doch ich weiß nicht, ob das die These v. Kostolany widerlegt!?

Hast Du dich vielleicht zu früh schlafen gelegt?

Gruß Kostolmoney
Kostolany ist somit widerlegt neander
neander:

Traurig, traurig . . .

 
29.10.01 16:04
#4
der dumme ist am Ende stets der kleine Mann ! ! !

Kostolany ist somit widerlegt 455540

Nach 3 Monaten Warten, Bangen, und Hoffen, meldeten US.Wireless am 30. August 2001 Chapter11. (Bedeutet potentiell Schutz vor Gläubigern und ein Vergleichs-angebot, d.h. der Versuch der Entschuldung, indem ein bestimmter Prozentsatz an Forderungen angeboten werden) Diese Meldung kam doch für viele Beteiligten etwas überraschend, hatte das Management vor kurzem noch bekräftig, so schnell wie möglich wieder in den regulären Handel an der Nasdaq aufgenommen zu werden. Doch gab es bereits seit Monaten gewisse Anzeichen, die die Bankrotterklärung des Unternehmens nicht mehr so überraschend wirken lässt. So vermeldete z. Bsp. Großaktionär American Towers bereits im Juni 2001, in seinem Quartals-bericht, die vollständige Abschreibung seines USWC- Anteiles. Am 17.Juni 2001 folgte dann der Offenbarungs-eid von US.Wireless in Form der Geschäftszahlen für 2001. So betrug der Verlust stolze 32,7Mio. USD ($1,67/Aktie). Zudem gab das Management bekannt, das der jetzige Bargeldanteil nur noch bis in das 2.Quartal 2002 ausreichen werde. "Allerdings gehe man davon aus, das bis zu diesem Zeitpunkt weitere finanzielle Mittel für den Ausbau des E911 Systems zur Verfügung stehen werden" so CEO Louis Gohm. Dies war eine klare Fehl-aussage seitens der neuen Führungsspitze und lässt ernsthafte Zweifel über die Vertrauens-würdigkeit des jetzigen Managements aufkommen. Der große Verlierer ist wieder mal der Kleinaktionär, der seit der Aussetzung des Handels am 29.05.2001 nicht mehr auf die entsprechenden News reagieren konnte.

Laut dem Bankrott Antrag betrugen die Schulden des Unternehmens 22,2Mio. USD, während man den Wert der Konkursmasse mit 17,7Mio. USD bezifferte. Diese Zahlen zeigen ganz deutlich, das US.Wireless viel tiefer in der Krise steckte, als vorerst angenommen.

Fazit: Das größte Problem des Unternehmens, war einfach die Tatsache, das Sie für ein gutes Produkt, noch keine potenziellen Kunden vorweisen konnten und somit keine Einnahmen generiert wurden. Neue Geldgeber konnten, oder wollten nicht gefunden werden, die die weiteren Tests und den Ausbau des E911 Netzes finanzierten. Die festgestellten Unregelmäßigkeiten in der Buchführung seitens Oliver Hilsenrath war nur ein Dominostein, der das gesamte Unternehmen zu Fall gebracht hat. In wie weit es US.Wireless gelingen wird, doch noch neue Investoren zu finden, um sein Projekt zu Ende zu bringen bleibt abzuwarten - doch die Chancen stehen sehr schlecht - Doch bleiben immer noch Fragen offen. z. Bsp. Was passiert mit der "Radio Camera"-Technologie ? Was wird aus Oliver Hilsenrath ? Wann kommt die endgültige Entscheidung der Federal Comunications Commission ?

Ein mitfühlender

neander

 
Kostolany ist somit widerlegt Kabler
Kabler:

@axs, widerlegt würde ich nicht sagen...du musst

 
29.10.01 16:08
#5
nur aufpassen mit welchen Aktien du dich schlafen legst....
Kostolany ist somit widerlegt Speculator
Speculator:

Kostolany sprach aber in dem Zusammenhang...

 
29.10.01 16:27
#6
...immer von "gute, große, weltweite Unternehmen"!!!

Man darf nicht den Spruch auf jede "Klitsche" münzen!


mfG: Speculator
Kostolany ist somit widerlegt axs1

Danke Neander

 
#7
Und Dank auch den anderen.
Gut, dass ich nur eine extrem kleine Summe investiert habe.

Den Kostolany-Spruch habe ich nur gewählt, damit überhaupt jemand mein posting liest. 4 Stunden zuvor hatte ich nämlich eine andere Überschrift gewählt und es hat sich keiner die Mühe gamacht, mal reinzuschauen.
Ich stehe halt nicht so auf Überschriften wie z.B.: "Rakete startet heute" usw.

Nochmals danke, habt mir sehr geholfen !!

Gruß
aus dem trüben Leimen


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem U.S. WIRELESS CORP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Kostolany ist somit widerlegt axs axs 29.10.01 16:54
  2 U.S.Wireless (Wo sind die geblieben?) axs Reila 29.10.01 16:04

--button_text--