Klima der Sorglosigkeit

Beitrag: 1
Zugriffe: 635 / Heute: 1
Klima der Sorglosigkeit quantas

Klima der Sorglosigkeit

5
#1

Der Fluglotsenprozess gegen Skyguide (schweizerische Flugsicherung), wegen des Fluzeugunglücks über Ueberlingen, bei dem über 70 Menschen, vor allem Kinder ums Leben kamen, geht mit schweren Vorwürfen der Staatsanwaltschaft in die entscheidende Phase.

Staatsanwalt mit schweren Vorwürfen an Skyguide

Eine «unheilvolle Verkettung von Sorgfaltspflichtverletzungen» bei der Schweizer Flugüberwachungsfirma Skyguide hat gemäss Staatsanwalt Bernhard Hecht zum Flugzeugunglück bei Überlingen geführt.

(sda) Das Unglück von Überlingen sei nicht allein auf das Versagen des diensthabenden Fluglotsen zurückzuführen, erklärte Staatsanwalt Bernhard Hecht am Dienstag vor dem Bülacher Bezirksgericht. Die Überforderung des Lotsen in der Unglücksnacht vom 1. Juli 2002 sei seinen Vorgesetzten anzulasten. Auf allen Hierarchiestufen von Skyguide sei der Sicherheit zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt worden.

weiter hier: http://www.nzz.ch/2007/05/22/il/newzzF200MK9Z-12.print.html



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--