Kleine Online-Spiele-Sammlung

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Kleine Online-Spiele-Sammlung Happy End
Happy End:

Kleine Online-Spiele-Sammlung

11
10.06.04 23:06
#1
...für lange Winterabende ;-))


Vorneweg speziell für r4lle: Sim Döner  *g*


Somarost I
Samorost II
Against Boys
Realistic Internet Simulator
Happy Pills
Einkaufsrallye
Space Monkey
Space Taxi
Wer wird Marijunär?
CamKill
irgendetwaskoreanisches
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Kleine Online-Spiele-Sammlung spalter
spalter:

THX o. T.

 
31.10.05 18:45
Kleine Online-Spiele-Sammlung Happy End
Happy End:

Samorost 2

 
22.12.05 14:27
www.samorost2.net/  
Kleine Online-Spiele-Sammlung Happy End
Happy End:

Hell Of Sand

2
28.12.05 16:12
ishi.blog2.fc2.com/blog-entry-165.html  
Kleine Online-Spiele-Sammlung AbsoluterNeuling
AbsoluterNeul.:

#157: Spielanleitung?

 
28.12.05 16:48

Cheers,
AN


Ausgegrenzter Naseweis

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


Kleine Online-Spiele-Sammlung Happy End
Happy End:

Gibt´s keine

 
29.12.05 11:16
...einfach Spaß haben und ausprobieren... ;-)
Kleine Online-Spiele-Sammlung DeathBull
DeathBull:

He, das ist mal geil :-)

 
29.12.05 12:08

Kleine Online-Spiele-Sammlung 2303100

Kleine Online-Spiele-Sammlung 2303100x Kleine Online-Spiele-Sammlung 2303100 Kleine Online-Spiele-Sammlung 2303100
Kleine Online-Spiele-Sammlung AbsoluterNeuling
AbsoluterNeul.:

Hier gibt's etwas:

 
29.12.05 13:38

http://jayisgames.com/archives/2005/12/dofiblog.php

Das meiste hatte ich aber schon selber herausgefunden...

Cheers,
AN


Ausgegrenzter Naseweis

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


Kleine Online-Spiele-Sammlung Happy End
Happy End:

Etwas "feiner"

 
29.12.05 14:09
chir.ag/stuff/sand/  
Kleine Online-Spiele-Sammlung Beasthunter
Beasthunter:

Siedler und co....

 
29.12.05 14:29
www.brettspielwelt.de
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Happy End:

Snowball Agency

 
02.01.06 09:35
snowball.agency.com/  
Kleine Online-Spiele-Sammlung AbsoluterNeuling
AbsoluterNeul.:

Für Kalli... *fg*

 
09.01.06 10:35

http://gprime.net/game.php/cowmaze

Toodles,
AN


Arroganter Naivling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085
(#228)

...be happy and smile

Kleine Online-Spiele-Sammlung Happy End
Happy End:

Industry 2

 
06.02.06 14:17
www.getlogged.com/games/Industry2.htm  
Kleine Online-Spiele-Sammlung Luki2
Luki2:

Hintergrund Bericht,

2
11.04.06 23:59
Online-Spiele

Die Strippenzieher

Kleine Online-Spiele-Sammlung 2497854img.stern.de/_content/55/92/559277/server500_500.jpg" style="max-width:560px" >
Kabel, soweit das Auge reicht: Die Netzwerkschnüre würden aneinandergelegt eine Länge von 30 Kilometern erreichen

Von Udo Lewalter

Täglich kämpfen online Millionen Spieler gegen Drachen, treiben Handel oder feilen an Waffen. Ein grenzenloser Spielplatz für Zocker. Für die Entwickler birgt er große Herausforderungen. stern.de hat sich die "Everquest 2"-Rechenzentren angeschaut.

Onlinespiele sind der am stärksten wachsende Zweig der Videospielbranche. Die fantastischen Welten vereinen Spieler aus den verschiedensten Altersgruppen, Ländern und gesellschaftlichen Schichten miteinander. Kaum ein neues Spiel kommt ohne einen entsprechenden Online-Modus aus, egal ob PC oder Spielkonsole.


Ein Massenphänomen
Die größte Spielergemeinden besitzen derzeit Online-Rollenspiele wie "World of Warcraft", "Everquest 2" oder "Eve Online". Die Gesamtzahl der Online-Rollenspieler in aller Welt wird auf 25 Millionen geschätzt.

Es sind vor allem ältere Spielersemster, die in diese Welten abtauchen. Mehr als 60 Prozent der Spieler sind zwischen 20 und 40 Jahren alt. Der Grund für den im Games-Bereich ungewöhnlich hohen Altersdurchschnitt ist offensichtlich: Online spielen ist in der Regel teuer. Neben den rund 45 Euro für das Spiel müssen monatlich zusätzlich zwischen 10 und 15 Euro Abonnementgebühren an den Hersteller gezahlt werden.

Warum bezahlen?
Die Entwickler begründen die Abozahlungen mit den vergleichsweise hohen Kosten, die bei einem Online-Spiel zusätzlich anfallen. Das Spiel wird nicht nur ständig weiterentwickelt. Es müssen auch gigantische Rechenzentren, so genannte Server-Farmen, mit Hunderten von Netzwerkrechnern errichtet werden. Sie verbinden den heimischen PC mit den Online-Welten. Und das nicht nur lokal. Online-Gaming ist eine globale Veranstaltung. Um für Europäer, Asiaten und Amerikaner eine gleichermaßen gute Anbindung zu gewährleisten, müssen Rechenzentren möglichst auf jedem Kontinent platziert sein.

Warum so teuer?
Der Aufwand, der für den reibungslosen Betrieb eines Online-Spiels betrieben wird, ist enorm. Einige Hersteller decken die Kosten für Service und Rechenzentren mit monatlichen Abo-Gebühren von etwa 15 Euro. Dies entspricht immerhin einem Drittel des Spielepreises.

Doch es geht auch anders: Rollenspiele wie "Guild Wars" können gänzlich ohne zusätzliche Zahlungen gespielt werden. Das Geschäftsmodell ist nach Aussagen des südkoreanischen Herstellers Ncsoft trotzdem rentabel: Regelmäßig veröffentlicht man Erweiterungen mit neuen Welten, die eine breite Masse der Spieler kauft.

Die Zukunft des Online-Abrechnungsmodells praktiziert man bereits in Asien. Dort setzen die Hersteller auf das so genannte Micro-Payment. Das eigentliche Online-Spiel ist kostenlos. Dafür zahlen Spieler hier für Downloads wie Rüstungen, Waffen oder einen individualisierten Avatar.

Eine technische Herausforderung
Online-Spiele wie "Everquest 2" funktionieren auf Basis der so genannten Server-Technik, erklärt uns Scott Hartsman, Senior Designer bei Sony Online Entertainment. Der Server ist ein Programm, welches von der Spiele-Software über die Online-Verbindung angesprochen wird: Ein bestimmter Programmteil, der so genannte Client, nimmt vom heimischen PC aus Kontakt zur Server-Software im Rechenzentrum auf, sobald der Spieler die Online-Welt betritt. Über diese beiden Programme werden im Spielverlauf permanent alle relevanten Daten ausgetauscht: Jede Aktion, jede Bewegung und jede Status-Änderung der Spielfiguren wird von den Serverprogrammen ausgewertet, in Sekundenbruchteilen verarbeitet und an die Rechner der Spieler weitergeleitet.

Server-Cluster: Heimat der Spielewelten
In einem mehrere tausend Quadratmeter großen "Everquest 2"-Rechenzentrum lagern die Daten auf Dutzenden Rechnertürmen. Um die Datentransfers möglichst hoch zu halten, teilt Sony die Server-Farm in in so genannten Cluster ein. Das sind Dutzende von Einzelrechnern, die zu zusammen eine Einheit ergeben. Auf den Festplatten dieser Rechner-Einheiten lagern die Daten der fantastischen Spielgebiete. Jeweils ein Dorf, eine Höhle oder ein bestimmtes Waldgebiet auf einer Einheit. Beispielhaft gesprochen: Verlässt der Spieler die schützenden Stadtmauern von Qeynos, verbindet das Spiel ihn automatisch mit den Rechnern 17 und 18 des Clusters 7, Reihe 12. Unbemerkt und in Millisekundenschnelle.


Kabel, die die Welt bedeuten
Die Server-Türme sind untereinander mit herkömmlichen Netzwerkkabeln verbunden. Rechnet man die Länge der Kabelverbindungen in einer Server-Farm zusammen, kommt man auf eine Länge von 30 Kilometern.

Jede Einheit ist zudem über Hochgeschwindigkeitsleitungen mit dem Internet verbunden. Diese ermöglichen, dass bis zu 5.000 Spieler ohne Geschwindigkeitseinbußen auf einem einzelnen Cluster gleichzeitig spielen können. Jeder Spieler sorgt dabei für einen Datentransfer von ca. 2 Kilobyte pro Sekunde. Dies bedeutet ein gewaltiges Datenaufkommen für die 33 Server-Cluster der "Everquest 2"-Farm. Sie müssen je Minute rund elf Gigabyte empfangen, verarbeiten und aussenden. Das sind mehr Daten, als auf zwei herkömmliche DVDs (Format: DVD-5) passen.

Service und Support
Damit das Spiel 24 Stunden am Tag ununterbrochen funktioniert, laufen ständig Sicherungs-, Update-, Diagnose- und Analyseprogramme auf den Servern, die Daten speichern und frühzeitig Probleme erkennen und beheben. Einige Einblicke auf die hierdurch ermittelten Daten erhalten die User auf entsprechenden Service-Seiten wie "EQ2Players".

Q:
 www.stern.de



30 km Kabel, für ein Spiel! echt grob :-)

Gr.
Kleine Online-Spiele-Sammlung Happy End
Happy End:

Finde den Fehler!

 
13.04.06 09:28
play.dschini.org/  
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Happy End:

Spieleklassiker

 
26.10.06 09:56
Spieleklassiker wie Hangman oder Rohre verlegen können hier gespielt werden. Es gibt aber auch die Möglichkeit online gegen Bekannte zu spielen. Alles in einem einfachen Layout aufgebaut. Dafür aber schnell verständlich und übersichtlich.

www.rosenrote.de  
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Happy End:

Retrogames - Die besten Spiele-Klassiker

 
05.01.07 16:53
Kleine Online-Spiele-Sammlung Happy End
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x

 
08.02.07 22:45
www.lewpen.com/game/  
Kleine Online-Spiele-Sammlung ostseebrise.
ostseebrise.:

Noch mehr Spiele: FetchFido's Online Games

 
09.04.07 23:42


www.fetchfido.co.uk/games/menu/games_menu.htm  
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Karlchen_II:

Einfach nur geil...

 
25.07.07 11:23
www.aluehn.de/
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Happy End:

Statetris Europa

 
10.08.07 11:45
www.mapmsg.com/games/statetris/europe/  
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Happy End:

GROW nano vol.3

 
25.02.08 15:06
www.eyezmaze.com/eyezblog_en/blog/2008/02/grow_nano_vol3.html
Kleine Online-Spiele-Sammlung AbsoluterNeuling
AbsoluterNeul.:

Das bisschen Haushalt macht sich von allein...

 
16.09.08 13:49
www.vollmergruppe.de/game/game.html
...only the good can judge me...
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Grow Cube

 
18.04.09 00:24
www.eyezmaze.com/eyezblog_en/blog/2005/09/...cube.html#monster
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Happy End:

Internet Archive hat virtuelle Spielhalle eröffnet

 
28.10.13 10:51
Kleine Online-Spiele-Sammlung 16721277
Das "Internet Archive" hat eine virtuelle Spielhalle eröffnet. Retrofans und Zuspätgeborene können dort 27 urgeschichtliche Computerspiele und Büroprogramme im Browser ausprobieren. Installieren muss man dank Emulator nichts.
Kleine Online-Spiele-Sammlung Happy End

2400 Spiele ab sofort im Netz frei verfügba

 
2400 MS-DOS-Spiele ab sofort im Netz frei verfügbar

Die Website archive.org hat zuletzt häufiger von sich Reden gemacht. Millionen Bücher, Filme, Software, Musik und Videospiele werden dort kostenlos angeboten. Dabei versteht sich die Site tatsächlich auch wie ein Archiv, das immer wieder ganze Konvolute mit alten Materialen der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Nun wurden rund 2400 Computerspiele der MS-DOS-Ära online gestellt. Darunter befinden sich Ikonen wie Prince of Persia, Lemmings oder Wolfenstein 3D. Darüber hatte zuerst die Website „The Verge“ berichtet. Noch nicht alle Spiele laufen auf allen Browsern ganz reibungslos, was das Wiedersehen mit den alten Bekannten aber nur bedingt stört. Manchmal hilft ein Wechsel des Browsers, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Schwieriger ist es für Neueinsteiger, dass keines der Games mit einer Anleitung versehen ist. Man muss etwas rumprobieren, bis man die richtigen Tastenkombinationen findet, die den persischen Prinzen zum laufen oder springen animieren.

www.welt.de/politik/article136047903/...z-frei-verfuegbar.html


archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games/v2

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