Kennt Ihr das Spiel Hattrick?

Beiträge: 51
Zugriffe: 2.487 / Heute: 1
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Geselle
Geselle:

Kennt Ihr das Spiel Hattrick?

9
19.06.09 09:48
#1

Hallo Leute,

ich hatte mir überlegt, wie ich die Sommerpause ohne realen Fußball überbrücken könnte. Da hatte ich mich mal auf die Suche nach einem kostenlosen online - Fußballmanagerspiel gemacht. Und siehe da, ich wurde fündig und meine Erwartungen wurden klar übertroffen. Wahnsinn, was heute über Internet möglich ist!
 
Hier will ich nun das Spiel und seine Besonderheiten kurz vorstellen.
 
Grundinformationen:
homepage: www.hattrick.org  - online seit 1997
Benötigte software? Keine! Nur einen normalen browser und für schönere Darstellungen bei Mannschaftsaufstellungen einen flash-player (muß man aber nicht haben).
Erfahrung bisher: Die Seiten bauen sich schnell und zuverlässig auf. Nur bei der Spielerdarstellung (Übersicht aller Spieler) dauert es etwas länger (anscheinend haben die Spielerbilder eine etwas größere Datenmenge).
 
Kosten: Das Spiel ist kostenlos spielbar! Keine Anmeldegebühren oder laufende Kosten. Hattrick bietet allerdings kostenpflichtige Zusatzmöglichkeiten an. Sinnvoll ist meiner Meinung nach hier die kostenpflichtige Freischaltung zum Hattrick-Supporter. Kosten hierfür sind für 3 Monate 9,70 EUR oder für 12 Monate 29,70 EUR. Dadurch hat man wesentlich mehr Informationen zu Spielern und Gegnern, eine leichtere Mannschaftsaufstellung, bessere Gestaltungsmöglichkeiten, noch vieles mehr und keinerlei Bannerwerbung! Keine lästige Werbung wie bei anderen Spielen!!!
 
Verbreitung von hattrick: In 124 Ländern mit jeweils eigenen Ligen!!! Insgesamt sind über 950.000 aktive Manager Weltweit bei diesem Spiel beteiligt!!!
 
Um was geht es bei diesem Spiel?
Du startest als Manager eines Fußballvereines in einer niedrigen Spielklasse (In Deutschland in der Spielklasse 10).
Du hast ein Stadion mit 12.000 Plätzen (ausbaubar bis auf 100.000), eine ausreichende Anzahl Spieler und natürlich einen Trainer.
Du hast einen eigenen Fan-Klub und Sponsoren.
 
Es finden jeden Samstag die Ligaspiele statt (realtime!) und ab einer bestimmten Entwicklungsstufe spielst Du auch beim Pokal mit. Zusätzlich kannst Du Freundschaftsspiele ausmachen (auch International!). Später gibt es auch noch Internationale Wettkämpfe und es gibt auch Nationalmannschaften mit Weltmeisterschaften.
 
Für jedes Spiel kannst Du Dein Team individuell zusammenstellen. Von 4-4-2 über 3-4-3 oder 3-5-2 oder … es gibt eigentlich keine Variante, die nicht möglich ist ;-)
Jeden Spieler kannst Du einsetzen, wo Du willst. Es gibt keine Vorgabe, ob jemand Torhüter ist, Verteidiger, Flügelspieler oder sonst was. Jeder Spieler wird durch verschiedene Eigenschaften charakterisiert. Schön übersichtlich und nicht zu simpel! Weiterhin kannst Du Taktiken für einzelne Spieler festlegen (z.B. eher deffensiv eingestellt oder als zusätzlicher Stürmer oder …).
Nach jedem Spiel bekommst Du eine Information zu jeden einzelnen Spieler, wie er sich bei dem match geschlagen hat.
 
Jetzt geht es dann zum Training! Du kannst festlegen, was speziell trainiert werden soll. Ob mehr Verteidigung, Standards, Torwarttraining, etc. Dabei haben die eingesetzten Spieler einen höheren Trainingseffekt, als die Spieler, die nicht gespielt haben.
 
Dann gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, Transfers zu tätigen. Das finde ich die absolute Meisterleistung dieses Spiels! Jeder Spieler den Du z.B. auf den Markt schmeißt (oder erwerben willst), kann von einem der über 950.000 user ersteigert werden. Der Transfermarkt ist also international! Da kann es schon passieren, dass jeweils ein user aus Brasilien, aus Ghana, aus Japan und aus Litauen mit Dir um die Wette bietet ;-) Das höchste Gebot bekommt den Zuschlag. Ein Spieler wird immer für exakt 3 Tage auf dem Markt angeboten. Spannend wird es aber natürlich die letzten 10 Minuten ;-) Gut gelöst dabei, wenn in den letzten 3 Minuten das Angebot erhöht wird, wird die Angebotszeit immer um 3 Minuten verlängert. Es wird also wirklich bis zum bitteren Ende der Transfer ausgefochten. Da kann man mal ein Schnäppchen machen, oder auch bei nicht genügend Zügelung ein Haufen Geld in den Sand setzen!
 
Es werden übrigens mehrere Saisons pro Jahr gespielt. Die Spieler werden dafür auch nicht erst nach 12 Monaten ein Jahr älter, sondern nach 112 Tagen. Das macht das ganze noch etwas spannender.
 
Ich könnte eigentlich noch ein paar Seiten füllen, über die Möglichkeiten bei diesem Spiel. Aber ich glaube, das wäre dann doch etwas zu viel ;-)
 
Fazit: Ich bin begeistert von diesem Spiel! Jeder, der Managerspiele mag, ist hier genau richtig! Das Spiel ist absolut ausgereift, bietet viel Spannung und der zeitliche Aufwand hält sich in Grenzen. Mann kann auch mal sein Team für die nächsten Spiele bereits aufstellen und dann schön in den Urlaub fahren. Ich kann dieses Spiel nur wärmstens empfehlen!
 
Falls Ihr noch Fragen habt, dann bin ich gerne für weitere Infos bereit.
 
Schöne Grüße vom Gesellen
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
25 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Thyssianer
Thyssianer:

Glückwunsch !

 
22.06.09 10:58
#27
Zum Sieg und zum Internat ...

So ein Internat bietet schon tolle Möglichkeiten. Habe selbst schon einige "brauchbare" Spieler befördert...

Kann leider nicht an deiner Jugi-Liga teilnehmen - bin gerade mitten in der Saison.
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Geselle
Geselle:

@Ramses II

 
22.06.09 13:27
#28
Und, hast Du jetzt schon ein Team???

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Thyssianer
Thyssianer:

Pokalrunde 7 erreicht ;-)

 
23.06.09 22:44
#29
Jetzt kommt "nur" der Tabellenführer aus ner IV. Liga ... wenns weiter nix is ...
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? sacrifice
sacrifice:

zu unübersichtlich

 
23.06.09 22:46
#30
hab mein Team, aber kein Vergleich zum Hattrick am PC damals
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Thyssianer
Thyssianer:

man muss langsam reinfinden sac ...

 
23.06.09 22:56
#31
... dann kommt der spass schneller als du kucken kannst ...
bei fragen kurz melden ... papa hilft ;-)    bzw. versucht es ...
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Thyssianer
Thyssianer:

wir begrüssen "the blisters" bei HT !

 
23.06.09 22:57
#32
komischer name ... was steckt da hinter ?
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Geselle
Geselle:

Ich glaube kaum, dass dies der Klub von

 
24.06.09 09:40
#33
sacrifice ist ;-)

@sacrifice, wünsche Dir viel Erfolg! Welches Team hast Du? Gerne auch per BM, falls Du das nicht öffentlich machen möchtest.

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Geselle
Geselle:

Was Werbung so alles bewirken kann ;-)

 
24.06.09 10:07
#34
Habe meine Jugenliga schon fas voll! 3 Freie Plätze noch, die bis zum Sonntag voll sein sollten. Das ist zu machen *ggg*

Übrigens Glückwunsch Thyssianer zum Pokalerfolg!

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Geselle
Geselle:

Jugendliga ist mit 12 Mannschaften voll

 
24.06.09 15:42
#35
Na dann kann es ja los gehen ;-)

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Thyssianer
Thyssianer:

Pokalschlacht rollt ...

 
30.06.09 19:05
#36
vor 60.000 zuschauern !

ein spannendes , ausgeglichenes spiel ... alles ist möglich !
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? chinalover
chinalover:

habe jetzt auch ein Team

 
10.07.09 08:14
#37
Kann man nur 1 x die Woche spielen?
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Geselle
Geselle:

Nö Chinalover

 
10.07.09 10:06
#38
Samstag ist Ligatag und normalerweise am Dienstag Freundschaftsspieltag. Freundschaftsspiele kannst Du frei vereinbaren. Ich habe nächste Woche eine spanische Mannschaft zu Gast in meinem Stadion ;-)

Wie heißte denn Dein Team???

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? chefvonsganze
chefvonsganze:

hab das mal 2 Jahre gespielt

2
10.07.09 10:14
#39
nach mehreren Entziehungskuren bin ich nun clean :-) Euch viel Spass bei hattrick!
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Geselle
Geselle:

@chefvonsganze, wie lange hat die Entziehungskur

 
10.07.09 10:17
#40
gedauert?

Man darf bei dem Spiel nur nicht ungeduldig sein, was allerdings eher schwer fällt ;-) Eine Woche ohne einen Spielereinkauf ist eigentlich eher frustrierend *ggg* Das Geld ist nur leider nicht in Massen vorhanden :-(

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? chefvonsganze
chefvonsganze:

das mit der Entziehungskur

 
10.07.09 10:30
#41
war natürlich nur ein Scherz. Es ist aber wirklich schwierig davon los zu kommen, schliesslich möchte man sein Team nicht im Stich lassen...

Das Gute an hattrick ist, dass man es auch mit relativ wenig Zeitaufwand spielen kann.
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Geselle
Geselle:

Hier übrigens ein interessanter Leitartikel von

 
10.07.09 10:31
#42

den Hattrick-Machern!

Unsere Ansicht zu Hattrick


2009-07-09 14:00:00

Hattrick ist ein wahrlich großartiges Spiel. Wir wollen es großartiger machen.

In diesem Leitartikel werden wir unsere Sicht des Spiels preisgeben, euch mitteilen wohin das Spiel sich entwickelt und auch wie dies euer Leben als Manager beeinflussen wird.


“Entwickle das Spiel, das du selbst gerne spielen würdest und du wirst belohnt werden.” Das ist, so weit ich weiß, die allererste Vision für Hattrick, noch aus der Zeit, als Hattrick nur ein Lieblingsprojekt für eine Gruppe sehr enthusiastischer Hattrick-Fans war. Viele aus dieser Gruppe sind immer noch hier, mit dem Unterschied, dass Hattrick nicht mehr nur ein Lieblingsprojekt ist – es ist unser Leben. Damals war Hattrick ein großartiges Spiel, wir wollten es besser machen und wurden belohnt. Heute ist Hattrick viel großartiger als damals, aber unser Ziel ist immer noch das gleiche: Wir wollen Hattrick noch großartiger machen.

Wie ihr wisst, wollen wir uns auf die Entwicklung des Kernspiels konzentrieren. In Anbetracht dessen denken wir, dass es für euch alle Manager hilfreich wäre unsere Ansichten zu Hattrick zu kennen und zu wissen, wohin wir es führen wollen. Dies sind die Dinge, die wir im Hinterkopf haben, wenn wir Hattrick entwickeln, die meisten Dinge waren dort schon immer – aber es gibt ein paar Änderungen, denen Beachtung geschenkt werden sollte:

Teams im Fokus
Bei Hattrick geht es um den Aufbau und das Managen einer Fußballmannschaft. Demzufolge sollten das Team, der Manager und das Spiel immer im Zentrum des Erlebnisses stehen.


Wettbewerbsfähigkeit
Wettkämpfe sind der Motor von Hattrick. Dabei misst du dich mit anderen Leuten und nicht mit dem System. Alle Teams nehmen an offiziellen Liga- und Pokalwettbewerben teil und können auch an ihren eigenen benutzerdefinierten Wettbewerben teilnehmen.

Viele Wege zum Erfolg
Es gibt viele Wege zum Erfolg, aber keiner davon sollte überlegen sein und ihr solltet nicht alle gleichzeitig beschreiten können.

Halte es einfach
Jede Wahl im Spiel sollte leicht zu verstehen und auszuführen sein. Jede Entscheidung, die du als Manager triffst sollte auch bedeutsam und gut ausgewogen im Vergleich zu anderen Entscheidungen sein.

Lockeres Tempo
Hattrick ist ein langsames Spiel ohne sofortige Befriedigung, wir vertrauen darauf, dass ihr Geduld habt. Ein Manager sollte nicht mehr als ein Mal 30 Minuten pro Woche benötigen um das Team aufrechtzuerhalten (um erfolgreich zu sein ist mehr Zeit vonnöten).

Ein Spiel mit einer Community
Wir sind geleitet durch die Community, aber nicht von ihr geführt. Wir sollten die Weiterentwicklung von Communities fördern, diese aber nicht fordern.

Beachtenswerte Änderungen
Auch wenn die obenstehenden Prinzipien simpel klingen, sagen sie viel mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Wenn ihr sie genau studiert, werdet ihr vielleicht auch erkennen, dass sie heute noch nicht zu 100% erfüllt sind. Wir müssen das Spiel verbessern um sie alle zu erfüllen. Nun, die meisten dieser Änderungen bedeuten lediglich, dass wir die Dinge, in denen wir bereits gut sind, noch besser machen. Zwei Dinge müssen jedoch hervorgehoben werden, da sie euer Leben als Manager ziemlich direkt betreffen:

• Heutzutage könnt ihr alle Wege zum Erfolg gleichzeitig nutzen (ihr könnt beispielsweise zu 100% trainieren und gleichzeitig zu 100% traden). Wie ihr oben lesen könnt, wird euch dies in Zukunft nicht mehr möglich sein. Es wird euch nicht möglich sein alle Wege zu 100% zu nutzen, ihr werdet entscheiden müssen, welche Strategie ihr verfolgen wollt – und die Wahl sollte natürlich ausgewogen sein im Vergleich zu anderen Wahlmöglichkeiten.

• Heutzutage spielen viele Teams nicht in einem offiziellen Pokalwettbewerb. Wir wollen, dass in der Zukunft alle Teams einen offiziellen Pokalwettbewerb spielen.

Weitere wichtige Prinzipien für die nahe Zukunft

Am Bestehenden arbeiten
Wir werden eher einen bereits existierenden Teil verbessern, als einen völlig neuen Teil hinzufügen, wenn wir Hattrick entwickeln. In anderen Worten, eine große neue Funktion, die den Kern des Spiels beeinflusst (wie die Auswechslungen), ist nicht wahrscheinlich. Stattdessen werden wir uns auf Bereiche des Spiels mit „ungenutztem“ Potenzial und viel Raum für Verbesserungen konzentrieren. Die Team-Psychologie ist ein Beispiel.

Tote Spieloptionen überarbeiten
Dies bezieht sich auf die Überschrift oberhalb, steht aber auch im Zusammenhang mit „halte die Dinge einfach“, da jede Wahl bedeutsam sein sollte. Es gibt Optionen im Spiel, die nach einer Weile „tot“ sind, du stellst sie einmal ein und rührst sie nie (oder nur sehr selten) wieder an. Diese Optionen sollten wiederbelebt werden (oder vielleicht entfernt werden in manchen Fällen) um wieder bedeutsam zu werden. Die Trainingsintensität und die Spezialisten sind zwei Beispiele.

Die Match-Engine ausbalancieren und vereinfachen
Die Grundlagen der Match-Engine sind sehr genau geradeaus, aber sie kann besser ausbalanciert werden. Insbesondere wenn es um verschiedene Spielsysteme geht, aber auch wenn es um die Wichtigkeit verschiedener Teile des Teams geht. Manche Teile der Engine werden als zu willkürlich und andere Teile als zu vorhersehbar angesehen; eine bessere Balance zwischen Zufall und Berechenbarkeit ist wünschenswert um das Beste aus dem Spielerlebnis herauszuholen und die Dinge nach wie vor einfach zu halten. Es gibt in der Tat Teile, die einfacher gemacht werden können. Eine Engine, die es erlaubt eine gewünschte Formation zu wählen ohne Spieler repositionieren zu müssen (da die Engine momentan nur auf 4-4-2 basiert), würde beispielsweise helfen.

Indirekte Kontrolle der Wirtschaft
Der einzige Weg wie wir heutzutage die Wirtschaft des Spiels kontrollieren können ist Geld einzuspeisen und dem System Geld zu entziehen. Das ist nicht wirklich ein gutes Werkzeug. Damit die Wirtschaft besser funktionieren kann, ist eine stärkere Verbindung zwischen den zwei Ressourcen (Spielerfähigkeiten und Geld) nötig um eine Ressource für die andere einzutauschen. Wenn wir nun verschiedene Bereiche des Kernspiels verbessern, werden wir darauf achten, dass sie der globalen Wirtschaft besser dienen, insbesondere wenn es darum geht sie zu kontrollieren ohne direkt eingreifen zu müssen.

Einige abschließende Worte
Ich hoffe, ihr habt nun einen besseren Eindruck über unsere Ansicht zu Hattrick im großen Gesamtbild und über die Richtung in die wir Hattrick führen wollen. Es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass Hattrick sich niemals über Nacht verändert hat und dies auch niemals tun wird – aber Hattrick entwickelt sich über die Zeit. Also werden nicht alle erwähnten Änderungen auf einmal passieren, sie werden in den kommenden Jahren schrittweise eingeführt. Während dieser Reise werden wir euch natürlich darüber auf dem Laufenden halten wie unsere Pläne eure Manager-Pläne beeinflussen könnten, aber wir werden nicht alle spezifischen Details über eine Verbesserung vor ihrer Einführung preisgeben.

Eines ist sicher: Eine sehr interessante und spannende Zeit steht bevor und wir sind voller Energie und sehr begeistert davon.

Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Geselle
Geselle:

Die Chinesen haben mich alle gemacht :-(

 
22.07.09 13:28
#43
Glückwunsch Chinalover! Das Wetter und die Taktik war mit Dir ;-)

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Geselle
Geselle:

Benötigt jemand einen Torwart?

 
23.11.09 14:20
#44
Dann fangt schon mal das sparen an ;-)

www75.hattrick.org/Club/Players/...,61279380,60188649,60188647

Den habe ich am Samstag gescoutet und im ersten Spiel hat er 6 Sterne bekommen. Da er erst 15 1/2 Jahre alt ist, könnte der was werden (falls der Trainer nicht ein "austrainiert" liefert).

Ich halte Euch auf dem Laufenden ;-)

Hehehe, könnte ein 6er im Lotto sein!

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Thyssianer
Thyssianer:

so sieht die Zukunft aus GESELLE ;-)

 
27.11.09 23:24
#45
Bartu Mutlu (266097028)
Deutschland 17 Jahre und 17 Tage, nächster Geburtstag: 02.03.2010

Er ist passabel in Form, seine Kondition ist durchschnittlich.
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus introvertiert und unehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel.
Aktueller Verein: Ostseekicker (seit dem 10.11.2009)
Total Skill Index (TSI): 3 170
Gehalt: 590 €/Woche

Aktuelle Fähigkeiten
Torwart: 1/20 katastrophal
Verteidigung: 4/20 schwach
Spielaufbau: 7/20 gut
Flügelspiel: 6/20 passabel
Passspiel: 8/20 sehr gut
Torschuss: 3/20 armselig
Standards: 4/20 schwach
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Immobilienhai
Immobilienhai:

glückwunsch....ich bin immer noch

 
27.11.09 23:40
#46
mit dem jugiinternat am rumbasteln, das ich erste brauchbare kriege....
Ist ein Würstchen eine Kiwi?
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Thyssianer
Thyssianer:

@ Immo

 
27.11.09 23:50
#47
den habe ich mit 15 im Internat "entdeckt" und vor 2 Wochen ins A-Team befördert. Heute ist er dann im Spielaufbau auf gut gesprungen. Also geht er mit 17 Jahren noch mind.  auf sehr gut im SA und mit ein wenig Glück sogar noch auf hervorr. und das bei dem Flügelspiel + Passing .... das wird ein Fall für die Nationalmanschaft ;-)
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Immobilienhai
Immobilienhai:

ich drück dir die daumen....

 
27.11.09 23:54
#48
hab letzte woche nen 16jährigen gezogen....Torschuss poenzial auf gut....und was ist...101 Tage alt....also fast 18 wenn man den befördern kann....
Ist ein Würstchen eine Kiwi?
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Thyssianer
Thyssianer:

sowas ist dann immer bitter ...

 
28.11.09 00:01
#49
... habe auch einen der im SA vom Potential auf sehr gut kommen könnte - leider war er schon 17 ... ist mittlerweile 18 und erst auf passabel ... also kannste den vergessen.

Naja - habe aber schon 3 "Granaten" aus dem Internat geholt. Also lohnt es sich ...
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Immobilienhai
Immobilienhai:

mal schauen was so drin ist.....

 
28.11.09 01:16
#50
Felix Körbel (69401712)                
 
         
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   
Mannschaft:Knappen der Templer
Nationalität:Deutschland
Im Verein seit:28.11.2009 01:04 (0 Tage)
Verwarnungen:0
Verletzungsstatus:gesund
       
 
       

Spielerfähigkeiten

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             
Torwart:unbekannt
Verteidigung:unbekannt
Spielaufbau:
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? 69883004/?
schwach (maximal unbekannt)
Flügelspiel:unbekannt
Passspiel:
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? 6988300-1/6
unbekannt (maximal passabel)
Torschuss:unbekannt
Standards:unbekannt

Trainer-Kommentare

                                                                                                                                       
Der Trainer hat sich über diesen Spieler bislang nicht geäußert oder seine letzten Kommentare wieder vergessen.

Anmerkungen des Scouts

            Wir haben einen aussichtsreichen Kandidaten zu beurteilen. Er trägt den Namen Felix Körbel und ist 15 Jahre alt.

Ich würde seine Fähigkeiten in Spielaufbau zurzeit ungefähr auf schwach schätzen. Wenn er die Chance erhält, seine Fähigkeiten in Passspiel zu verbessern, könnte dieser Spieler darin passabel werden. 

Was meinst du, sollen wir ihm eine Chance geben?
Ist ein Würstchen eine Kiwi?
Kennt Ihr das Spiel Hattrick? Geselle

Naja, dann eben "nur" gut

 
#51
Ich weiß, wir fokussieren uns bisher nicht wirklich auf Torwart. Aber ich kam nicht umhin zu notieren, dass Welfhard Lieberth darin gut werden könnte.

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--