Keine Angst vor dem US-Sozialismus

Beiträge: 8
Zugriffe: 320 / Heute: 1
Keine Angst vor dem US-Sozialismus Happy End
Happy End:

Keine Angst vor dem US-Sozialismus

9
25.09.08 20:56
#1
Nur Verluste werden verstaatlicht - Gewinne bleiben weiterhin privat!
Keine Angst vor dem US-Sozialismus 4759933 Countdown zum Klassenerhalt: P minus 27
Keine Angst vor dem US-Sozialismus Happy End
Happy End:

Wall Street setzt auf Sozialismus

 
25.09.08 22:30
#2
Wall Street setzt auf Sozialismus

Verrückte Zeiten: Der einstige Hort des Kapitalismus bejubelt einen staatlichen Eingriff von historischem Ausmaß. Die Verabschiedung des US-Rettungspakets ist näher gerückt, was die Investoren am Donnerstag alles andere vergessen ließ.

weiter: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_313426
Keine Angst vor dem US-Sozialismus 4760299 Countdown zum Klassenerhalt: P minus 27
Keine Angst vor dem US-Sozialismus Happy End
Happy End:

Unterschied Sozialismus - Kapitalismus?

7
29.09.08 11:38
#3
Sozialismus: Die Unternehmen werden erst verstaatlicht und dann ruiniert
Kapitalismus: Die Unternehmen werden erst ruiniert und dann verstaatlicht.
Countdown zum Klassenerhalt: P minus 24
Keine Angst vor dem US-Sozialismus Talisker
Talisker:

Und das ist der große Vorteil des Kapitalismus

 
29.09.08 13:35
#4
Bei dieser Variante sind die Unternehmen sehr viel billiger zu haben.
Irgendwie so war das jedenfalls.
Gruß
Talisker
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.
Keine Angst vor dem US-Sozialismus Nurmalso
Nurmalso:

#2 Rettungspaket. Heute jubelt keiner mehr.

 
29.09.08 13:45
#5

Gerade erwischt es bei uns die Hypo Real Estate, was nach bisherigen Meldungen angeblich nie hätte passieren können. Die 700 Mrd. Dollar in den USA sind vermutlich eion Tropfen auf den heißen Stein. Die Amis kriegen die schlimmste Rezession seit 50 Jahren, und wir bekommen auch unser Fett ab. 

„Das ist der Anfang vom Ende des US-Imperiums“ 
http://www.tagesspiegel.de/politik/...-Nouriel-Roubini;art771,2624331
Lesenswert.

Keine Angst vor dem US-Sozialismus Talisker
Talisker:

Ich scanne gerade das Board,

 
29.09.08 13:55
#6
bis jetzt habe ich noch keinen Aufschrei gefunden angesichts des Staatssozialismus bei der Hypo.
Wasn los?
Holzmann und wie die Bsp. der Vergangenheit alle heißen, is doch schlimm sowas? Wo bleibt die Empörung der Schwarzen, vor allem der FDP? Und ihren Getreuen hier vor Ort?
Gruß
Talisker
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.
Keine Angst vor dem US-Sozialismus Talisker
Talisker:

Oha, ich muss mich revidieren,

2
29.09.08 14:02
#7
da steht ja doch was:
http://www.ariva.de/..._fuer_die_Wirtschaftswoche_t346250#jump4769463

Aber das kann nicht sein, das muss ich noch genauer untersuchen, das muss ne Fälschung sein -
" Westerwelle plädiert für einen starken Staat"


Wie bitte? Was? Träumt da jemand? Ich? Oder die "Welt"? Oder gar Westerwelle?

Irgendwas läuft hier sehr merkwürdig in der letzten Zeit...
Gruß
Talisker
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.
Keine Angst vor dem US-Sozialismus Happy End

up für SAKU, vega und den Coverpelzig

 
#8
*gg*
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--