Kein Spaß mit der Spaßkasse

Beiträge: 4
Zugriffe: 264 / Heute: 1
Kein Spaß mit der Spaßkasse 007Bond
007Bond:

Kein Spaß mit der Spaßkasse

5
28.11.08 18:07
#1
Sparkasse muss Lehman-Anleger nicht entschädigen

Das erste Urteil nach der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers wurde ausgesprochen - und es gibt Anlegern überhaupt keinen Anlass auf Hoffnung: Die Frankfurter Sparkasse muss keinen Schadenersatz zahlen. Das könnte Signalwirkung haben.

Quelle: www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,593389,00.html
Kein Spaß mit der Spaßkasse 007Bond
007Bond:

Das Urteil war doch schon vorher klar ...

 
28.11.08 18:14
#2
Was glaubt ihr wäre wohl geschehen, hätte das Rentnerehepaar den Prozess gewonnen? Die nächste Bankenkrise! Die Folge: Es wäre wohl eine erneute Milliarden-Finanzspritze von unseren Steuergeldern fällig geworden!  
Kein Spaß mit der Spaßkasse lassmichrein
lassmichrein:

Kauf 2006. Das heisst, die Eheleute haben beim

 
28.11.08 18:28
#3

Kauf unterschrieben, dass sie beraten und über die Risiken aufgeklärt wurden.

Frage: Was wollen die jetzt ???? Das negative Ergebnis Ihrer eigenen Risikofreudigkeit auf andere abwälzen ???

Wäre es gut gegangen, hätten sie die Rendite sehr gerne mitgenommen, jetzt wo es schiefgelaufen ist wollen sie ihr Geld zurück ?

Sehr einseitige Sichtweise....

Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!
Kein Spaß mit der Spaßkasse 007Bond

@LMR

 
#4
Naja ... das mag bei einigen Fällen von diesen Geldanlagen sicherlich stimmen. Aber selbst mir sind zwei Fälle bekannt, wo wirklich sehr konservative und ältere Sparbuchinhaber zum Wechsel in diese Anlageform überredet worden sind. Die haben jetzt ihre Ersparnisse von mehr als 20 Jahren vollständig verloren!

Manchmal haben gerade ältere Menschen Probleme, das Kleingedruckte zu lesen oder überhaupt zu verstehen, was sie da unterschrieben haben. Oftmals vertrau(t)en sie blind ihrem Anlageberater bei der Bank! Dem Berater geht es jedoch meist nur um die Provision, die er oder die Bank bei Abschluss erhält.

Hier sollte von Fall zu Fall unterschieden werden. Bei dem Ehepaar, das jetzt den Prozess verloren hat, handelte es sich auch um ein Rentnerehepaar.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--