Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste

Beiträge: 21
Zugriffe: 945 / Heute: 1
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste Happy End
Happy End:

Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste

 
17.04.14 09:36
#1
Suche nach Überlebenden wird fortgesetzt: Dutzende Schiffe und Hubschrauber sind im Einsatz. Bisher konnten nach Angaben der südkoreanischen Behörden mehr als 170 Menschen gerettet werden. Sechs Todesopfer wurden bestätigt, 290 Menschen werden noch immer vermisst. Taucher sind im Einsatz und horchen nach Klopfzeichen aus dem Bug des Schiffes. "Ich befürchte, es gibt nur wenig Hoffnung für die im Schiff Eingeschlossenen", sagte ein Sprecher der Rettungsmannschaften.

(...)

Die Fähre kann insgesamt etwa 900 Menschen aufnehmen, die Küstenwache spricht von 475 Menschen, die zum Zeitpunkt des Unglücks an Bord waren. Darunter auch mehr als 300 Schüler eines Gymnasiums, die sich auf einem Ausflug befinden. Die BBC zitiert eine der Schülerinnen, die nach ihrer Rettung berichtet, dass viele ihrer Freunde das Schiff nicht verlassen konnten, weil Wasser die Gänge blockierte.

weiter: www.sueddeutsche.de/panorama/...r-hunderte-vermisste-1.1938301
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste anjab
anjab:

Ist wieder eine Fähre abgesoffen?

 
17.04.14 10:29
#2
Die meisten Fähren sind aus gründen der Gewinnmaximierung der Eigentümer so konstruiert dass bei einem Unfall die Leute absaufen wie die Ratten


Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste anjab
anjab:

Gluck Gluck

2
17.04.14 10:30
#3
Ich Fahr nicht mit fähre
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste lassmichrein
lassmichrein:

Für manche ist Pietät echt ein Fremdwort...

4
17.04.14 10:35
#4
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste Graf.Zahl
Graf.Zahl:

#4 z.B. für die Fährenkonstrukteure!

 
17.04.14 10:39
#5
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste anjab
anjab:

Es geht darum Geld zu machen

 
17.04.14 11:01
#6
Dass dabei ab und zu einige draufgehen ist kein Problem
Zahlt Versicherung
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste Woodstore
Woodstore:

Ob Fähre oder Kreuzfahrer

2
17.04.14 11:07
#7
... auf offener See haben bisher nur die Wenigsten einen Untergang
überlebt. Das weder was mit Profitgier noch mit der Konstruktion zu tun.

Der Mensch gehört eben an Land und wer sich in/auf Maschinen
den anderen Elementen ausliefert, handelt gegen die Natur.

Natürlich ist das eine Tragödie, der Aufschrei wäre jedoch nur halb so groß
wenn es Rentner gewesen wären. Leider!
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste mikkki
mikkki:

@1

 
17.04.14 11:08
#8
kein HAPPY END?
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste Graf.Zahl
Graf.Zahl:

ein Hoch auf die Amish-People!

 
17.04.14 11:08
#9
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste Radelfan
Radelfan:

Wie gut, dass es solche tapferen Kapitäne gibt,

 
19.04.14 09:54
#10
die als eine der Ersten ihr Schiff verlassen, um von Land offenbar den besseren Überblick zu haben glauben!

Frage: Gibt es mittlerweile Lehrgänge für Schiffsführer mit dem Thema "Wie verlasse ich schnellstens ein sinkendes Schiff"?
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste 17856761
"Die Strömung war sehr stark, das Wasser sehr kalt": Erstmals hat der Kapitän der vor Südkorea gesunkenen Fähre zu erklären versucht, warum er die Passagiere nicht sofort evakuieren ließ. Derweil fanden Taucher am Wrack weitere Leichen - und konnten sie nicht bergen.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste Multiculti
Multiculti:

Man sollte den Feigling

 
19.04.14 12:17
#11
den Angehörigen der Opfer übergeben
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste cap blaubär
cap blaubär:

ihr müsst verständnis haben soon kapitän kann sich

 
19.04.14 12:21
#12
nicht mit lapalien aufhalten seine kompetenz wird auf weitere schiffe dringlichst benötigt,sodas sein verhalten voll dem von ihm unterschriebenen arbeitsvertrag entspricht
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste cap blaubär
cap blaubär:

verantwortung

 
19.04.14 18:26
#13

Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste Timchen
Timchen:

Gerüchteweise hat er nicht nur sofort das

 
19.04.14 21:52
#14
Schiff verlassen, nachdem er den Passagieren mitteilen lies, sie
sollten auf ihren Plätzen bleiben,
er hat auch eine Frau ans Steuerruder gelassen.
Vermutlich hat sie mit einem abrupten Wendemanöver
die Fähre umgeworfen.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste Radelfan
Radelfan:

Erschreckende Parallelen zum Schiffsunglück

 
19.04.14 21:55
#15
in der Adria!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste uljanow
uljanow:

Timchen

 
19.04.14 22:05
#16
Frauen an Board sollen ja Unglück bringen u.am Ruder,ich weiß nicht.
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste Timchen
Timchen:

wobei es schon eine besondere Leistung wäre

 
19.04.14 22:16
#17
ohne die Hilfe eines Felsens ein Fähre umzuschmeisen.
Gibt es dafür schon Lehrgänge?
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste anjab
anjab:

wieso? du musst nur richtig gas geben und dann

 
20.04.14 01:04
#18
eine scharfe kurve machen, dann kippt dat ship
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste anjab
anjab:

vor allem wenn die audos nicht richtig verzurrt

 
20.04.14 01:11
#19
sind, wat schonma vorkommen kann gell
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste Timchen
Timchen:

Du meinst die Maus dachte sie fährt

 
20.04.14 11:25
#20
mal wieder Wasserski.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Kaum noch Hoffnung für Hunderte Vermisste cap blaubär

mobbing im job,von aussen

 
#21


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--