Kanzlernachfolger von Schröder im Jahr 2010 wird

Beiträge: 7
Zugriffe: 327 / Heute: 1
Kanzlernachfolger von Schröder im Jahr 2010 wird HEBI
HEBI:

Kanzlernachfolger von Schröder im Jahr 2010 wird

 
22.12.04 11:08
#1
oder könnte werden: Ministerpräsident Platzeck.

Hamburg - Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) sieht laut einem Zeitungsbericht den brandenburgischen Ministerpräsidenten Matthias Platzeck (SPD) als seinen möglichen Nachfolger im Kanzleramt.


Unter Berufung auf enge Vertraute Schröders berichtet die „Financial Times Deutschland“, Platzeck sei der geeignete Kandidat, wenn Schröder die Bundestagswahl 2006 gewinne und dann ein Nachfolger aufgebaut werden müsse.


Regierungssprecher Bela Anda wies den Bericht zurück und sprach von einem „Weihnachtsmärchen“.


Die Zeitung berichtete, Schröder wolle 2006 zum letzten Mal kandidieren und denke daran, dann keine volle Wahlperiode mehr im Amt zu bleiben. Die internen Überlegungen im Kanzleramt und in der SPD-Spitze seien Teile der Diskussion über eine Verjüngung in Regierung und Parteiführung nach 2006.


Als eine Möglichkeit werde diskutiert, Platzeck nach einer von Rot-Grün gewonnenen Wahl 2006 zunächst ins Kabinett zu holen. Er könne dann frühestens 2008 ins Kanzleramt wechseln, falls Schröder vorzeitig aus dem Amt scheide, oder 2010 für die SPD antreten. Auch das Kabinett solle im Fall eines erneuten Wahlsiegs verjüngt werden, berichtet die Zeitung. WELT.de/AP




Artikel erschienen am Mi, 22. Dezember 2004
Kanzlernachfolger von Schröder im Jahr 2010 wird Reila
Reila:

Sinnloses Gerede.

 
22.12.04 11:16
#2
Wer nicht mal weiß, wie das Wirtschaftswachstum im kommenden jahr wird, was spekuliert der über das Jahr 2010? Außerdem Platzeck entwickelt sich langsam (oder eher ziemlich schnell) auch zum Apparatschik. Insofern würde das mit der Kanzlernachfolge schon passen.
Kanzlernachfolger von Schröder im Jahr 2010 wird HEBI
HEBI:

Zumindest hat die SPD Visionen.

 
22.12.04 11:45
#3
Bei den anderen Parteien kann man selbiges zz nicht finden.
Kanzlernachfolger von Schröder im Jahr 2010 wird BeMi
BeMi:

Nee, HEBI

 
22.12.04 11:55
#4
Das ist sehr geschicktes Marketing.
Pl. als großer Ost-Sympathieträger wird gezielt und
intelligent in das Marketingkonzept aufgenommen.
Das nennt man auch strategisches - im Gegensatz
zum operativen - Marketing.
Man setzt eine "Marke".

Ciao
Bernd Mi
Kanzlernachfolger von Schröder im Jahr 2010 wird niebaum
niebaum:

ich tippe auf fischer

 
22.12.04 12:07
#5
der waere dann den richtigen weg gegangen und haette alles erreicht. von der a po in die spitzen po sition. dann kann er seine eigenen steine auffangen. super lebenslauf. und das meine ich ernst.
Kanzlernachfolger von Schröder im Jahr 2010 wird niebaum
niebaum:

zitat wolf biermann

 
22.12.04 12:09
#6
Die Studenten und die jungen Leute sind ja damals auf die Straße nicht aus Jux und Tollerei. Es ging um den Schah-Besuch, es ging um die innere Verfassung der Bundesrepublik, um demokratische Rechte. Da passiert es eben leider, dass Menschen zu weit gehen, dass sie auch provoziert werden, dass ein durchgeknallter Polizist den Benno Ohnesorg abgeschossen hat. Das putscht dann wieder die Leidenschaften der Menschen auf, und die Wasserwerfer sind auch nicht gerade ein geeignetes Instrument der politischen Diskussion. Wenn man einen Knüppel auf die Birne kriegt, dann greift man eben auch nach Steinen. Das ist nun lange her. Wichtig ist aus meiner Sicht jedenfalls, dass dieser Fischer die Kraft gehabt hat sich zu ändern, was zu begreifen aus all diesem politischen Streit, in den er hineingeraten war. Das ist aus meiner Sicht jedenfalls das, was man ihm hoch anrechnen muss. Im übrigen gilt das Bibelwort: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Die Frucht heißt bei Fischer jedenfalls, dass er ein Außenminister ist, der so weit ich das überhaupt beurteilen kann für die Deutschen eher gut ist, eher günstig ist. Denn wie er sich im Kosovo-Konflikt verhalten hat, das ist nach meiner Meinung vorbildlich richtig und zeigt, dass er was gelernt hat. Der hat sich eben geändert!
Kanzlernachfolger von Schröder im Jahr 2010 wird niebaum

sollte hierhin lassmichrein

 
#7
1. Witzig?    niebaum    23.12.04 07:43

das ist das leben, das ist politik pur, das ist phantastisch, das ist fischer.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--