@ Kalli *megafreu* - unsere Rente ist sicher!!

Zugriffe: 512 / Heute: 2
@ Kalli *megafreu* - unsere Rente ist sicher!! etküttwieetkütt
etküttwieetkütt:

@ Kalli *megafreu* - unsere Rente ist sicher!!

5
10.12.08 22:40
Baby-Boom in Köln erwartet

Im Jahr 2025 wird Köln 5,8 Prozent mehr Einwohner als heute haben. Zu diesem Ergebnis kommt die neue Bevölkerungsvorausberechnung der Bertelsmann-Stiftung. Dagegen soll die Bevölkerung in ganz NRW um 2,4 Prozent schrumpfen.

Eine Flut von Babys gibt es im Klinikum (Archivbild: dpa)Köln - Der allgemeine Trend zur Urbanisierung und der Zuzug von Berufseinsteigern und Studenten sorgt nach Ansicht der Forscher für eine wesentlich geringere Alterung der Domstadt. Der demographische Wandel vollzieht sich am Rhein demnach bedeutend langsamer als in ländlichen Regionen wie etwa dem Hochsauerlandkreis.
Eine Sonderstellung nimmt Köln bei den Geburten ein: Von einem Baby-Boom ist gar die Rede. Als einziges Gebiet in Nordrhein-Westfalen werden bis 2025 mehr Geburten als Sterbefälle erwartet. „Bei den Geburtenraten zeigt sich der sehr unterschiedliche Altersaufbau der Bevölkerung. So kommen in Köln vergleichsweise viele Kinder zur Welt, die Zahl der Studentinnen und damit der noch kinderlosen Mütter ist aber groß“, erklärt Dr. Kirsten Witte von der Bertelsmann Stiftung.

Der Studie zufolge wird Köln als „Demographie-Typ 1“ eingestuft: Eine stabile Großstadt mit geringem Familienanteil. ...

www.rundschau-online.de/html/artikel/1228406933008.shtml
etküttwieetkütt:

Nervennahrung für Kalli ;-)

15.12.08 10:21
@ Kalli *megafreu* - unsere Rente ist sicher!! Kalli2003
Kalli2003:

Boom bei Baumärkten erwartet!

3
15.12.08 10:25
DPA/ARV - Aufgrund der Meldung, nachdem in Köln mittelfristig die Zahl der Geburten steigen wird, erwarten Experten ein Umsatz-Boom für örtliche Baumärkte. Berichten zu Folge haben die Hamsterkäufe für Dämm- und Schallschutzmaterial schon begonnen!
Da ich Kölschtrinker bin, dürft ihr nicht alles so Ernst nehmen, was ich poste!
@ Kalli *megafreu* - unsere Rente ist sicher!! gurkenfred
gurkenfred:

hatt kalli da auch wieder seine

15.12.08 10:25
finger (oder irgendwas anderes) im spiel gehabt???

wie auch immer: die kölsch-fraktion bekommt zuwachs...
mfg
GF

Eimer her!
etküttwieetkütt:

das liegt nicht am Kölsch, sondern am Doko -

15.12.08 10:31
oder wie erklärst du dir das, dass 4 Spieler zusammen 10 Kinder haben???
Kalli2003:

Kneipensterben in Köln erwartet!

5
15.12.08 10:42
DPA/ARV - Aufgrund der Meldung, nachdem in Köln mittelfristig die Zahl der Geburten steigen wird, erwarten Experten einen dramatischen Rückgang an Kölschen Kneipen. Ariva fragte Hänschen Schmitz, Besitzer einer Eck-Kneipe, nach den möglichen Gründen.
"Isch wääd minge Kneip oooch zo maache. Daför kütt do nee Milchbar rin. Fö de janze Mödder, de künne dann de janze Daaach he rumlungern."
Ja, auch eine Geschäftsidee!
Kalli2003:

Zulauf für Kölner Kioske erwartet!

5
15.12.08 11:39
DPA/ARV - Aufgrund der Meldung, nachdem in Köln mittelfristig die Zahl der Geburten steigen wird und Experten ein Kneipen-Sterben erwarten, erwarten Klaskugelbesitzer einen Zulauf an Kölner Kiosken. Marcäll Müller zu Ariva:
"Wenn isch datt schon hör ey. Övverall Jebrüll! Jätz werde schon die Kneipen fö de Müdda resresresa...freijehalde! Un zu Huss och nur Jebrüll. Näää, da jeh isch doch anne Stehkios! Da stunn mer zosamme drusse rum und süffele uns enne! Da kumme och kin Müdda vobej, wir stonn jo drusse. Da is denne zu kald! Und billijer isses och!"
@ Kalli *megafreu* - unsere Rente ist sicher!! kleinlieschen
kleinlieschen:

Wie`s da zugeht, ist ja bekannt :-(

5
15.12.08 11:50
Diensdaachs, Mettwochs, Donnersdaachs, Friedaachs morjens hallever zehn,
do kummen se vun d'r Baustell anjerannt.
Schreiner, Pützer, Mürer un de Büggele vun d'r Poss
un sujar dä dicke Schupo vun d'r Eck.

Un dann stonn se en d'r Kaffeebud
un schödden sich de Kaffe in d'r Kopp.
Jeder lis in singer Zeidung röm,
jeder deut sich noch e Brütche renn.
Op eimol weed de Schnüss jeschwaat,
dä Pützer hät zovill jesaat.
Do han se jlich dä jrößte Zoff,
Hurra!

"Du Jipsjeseech, du Weihnachtsmann,
du wells Ahnung vun Fooßball han?"
sät do dä Blöh un lach sich hallev kapott.
Do schalt sich uch dä Mürer en,
meint: "Hau dem Kääl doch eine renn."
Un kloppt dem Blöh sing Zeidung op d'r Kopp
(Frankfurter Alljemeine)

Un su stonn se en d'r Kaffeebud
un schüdden sich de Kaffe in d'r Kopp.
Dovun weed die Pump dann janz schön flott,
jeder deut sich noch e Brütche rin.
Op eimol is der Düüvel loß
un uch d'r Büggel vun der Poss,
dä misch sich jetz mit en un schreit:
"Hurra!"

Dat jeit wigger, pass op:

Dä Pützer jo dä is nit dumm
un biecht dem Blöh der Löffel krumm
un schütt em dann dä Kaffe in de Mötz.
Dä Mürer deit jet Milch dobei
un krit jetz für die Sauerei
vom Possmann Zucker hinger de Brell jespritz.
(Schawein)

Die Kaffemampel brüllt: "Jetz es Schluß,
maat üür Sauerei zo Hus."
Un brengk dem Blöh ne Lappe für sing Mötz.
Die Junge luure sich koot an
un jevven sich so langsam dran,
bes alles widder blänk un sauber bletz.

Un su ston se en d'r Kaffeebud
un kloppen sich de Kaffe in d'r Kopp.
Bes se sich dann endlich einich sin,
jeder drieht sich noch e Brütche renn.
Die Fröhstöckspaus is jlich am Eng,
die Junge jevven sich de Häng,
"Dann maat et jot bes morje hallever zehn."

Un dann stonn se en d'r Kaffeebud
un schödden sich de Kaffe in d'r Kopp.
Jeder lis in singer Zeidung röm,
jeder deut sich noch e Brütche renn.
Op eimol weed de Schnüss jeschwaat,
dä Pützer hät zovill jesaat.
Do han se jlich dä jrößte Zoff,
Hurra!

Songtexte von Bläck Fööss
@ Kalli *megafreu* - unsere Rente ist sicher!! 5196930
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Kalli2003:

Feindl. Übernahme von Altbierbrauereien erwartet!!

2
15.12.08 13:24
DPA/ARV - Aufgrund der Meldung, nachdem in Köln mittelfristig die Zahl der Geburten steigen wird, Experten ein Kneipen-Sterben und einen Zulauf an Kölner Kiosken erwarten, gehen Durchblicker davon aus, dass kurzfristig Düsseldorfer Altbierbrauereien von Kölschbrauereien aufgekauft werden, um die Kapazitäten zur Herstellung von Kölsch zu erhöhen. Das Problem werden lediglich die langen Desinfektionszeiten der Tanks sein. Tünnes Reissdorf sagte dazu:
"Eijentlisch wäret billijer, ne neue Brauerei zu baue. Awwer wenn wer die Doofdorfer Brauereien kaufe, tun wir ja auch wat jutes für die Umwelt und die Menschheit! Die kippen ihr Zeuch ja eh nur inne Rhing! Un wenn die arme Männer am Kiosk dat lecka Kölsch billijer suffe könne als inner Kneipe, werden se auch mehr suffe. Da brauchen wir die Kapuzen..Kapaz... mehr brauen könne Möchlichkeiten!"
Ariva berichtete über diesen Umweltskandal!
http://www.ariva.de/SKANDAL_Riesensauerei_in_Duesseldorf_t311247?
Kalli2003:

Köln richtet grosszügige Fussgängerzonen ein!

16.12.08 14:01
DPA/ARV - Aufgrund der Meldung, nachdem in Köln mittelfristig die Zahl der Geburten steigen wird, Experten ein Kneipen-Sterben und einen Zulauf an Kölner Kiosken erwarten, gehen Verkehrsexperten davon aus, dass weite Teile Kölns in Fussgängerzonen umgewandelt werden. Polizeichef Jügen Habdisch:
"Jane, ne, wenn doch all die Lück, die suns inner Kneipe hocke, jetz vor den Büüdchen stonn, da bilden sischrieeesenjedränge, nä! Da weed kin Auto mä fahre künne. Da künn ma och drek Fussjängerzunne baue!"
Ein guter Plan!
Kalli2003:

Köln schafft Umweltzonen wieder ab!

16.12.08 15:01
DPA/ARV - Aufgrund der Meldung, nachdem in Köln mittelfristig die Zahl der Geburten steigen wird, Experten ein Kneipen-Sterben, einen Zulauf an Kölner Kiosken erwarten und weite Teile Kölns in Fussgängerzonen umgewandelt werden, soll auch die Umweltzone in der Kölner Innenstadt abgeschafft werden. Nochmal Polizeichef Jügen Habdisch:
"Wenn da doch alled Fussjänger ärumschwirren, bruche mer sonne Driss doch uh nie mi. Di janze Schida, die mer nimmer bruche, verkaufen wir an die Reissdorf-Brauerei; die bruche Materijal für die janze Kronkorken!"
Kalli2003:

Leben ist in Köln am gesündesten!!

16.12.08 15:57
DPA/ARV - Aufgrund der Meldung, nachdem in Köln mittelfristig die Zahl der Geburten steigen wird, Experten ein Kneipen-Sterben, einen Zulauf an Kölner Kiosken erwarten und weite Teile Kölns in Fussgängerzonen umgewandelt werden, erwarten Sonnenanbeter ein wesentlich besseres Klima in Köln als anderswo in Deutschland. Dazu Susi Sonnenschein:
"jätz, wo he kinne Autos mehr fahren tun, kann man sehn, wie am Himmel dat Ozeanloch wieder zujeht!"
Kalli2003:

Düsseldorf wird Geisterstadt

16.12.08 16:59
DPA/ARV - Aufgrund der Meldung, nachdem in Köln mittelfristig die Zahl der Geburten steigen wird, Experten ein Kneipen-Sterben, einen Zulauf an Kölner Kiosken erwarten und wegen der Umwandlung weiter Teile Kölns in Fussgängerzonen ein wesentlich besseres Klima in Köln als anderswo in Deutschland herrscht, verlassen immer mehr Düsseldorfer ihre armseliges Domizil und erbitten ein Visum für Köln. Zwerg Nase dazu:
"Also ich habe Köln ja schon immer geliebt, das Kölsch, den Dom, den FC, die ganze Stadt, das Kölsch, die Büdchen, ... einfach alles! Und wo jetzt hier das Wetter besser ist als in Düsseldorf, war es für mich keine Frage, endgültig in die schönste Stadt der Welt zu ziehen!"
Kluge Entscheidung!

Köln wird neue Bundeshauptstadt!

DPA/ARV - Aufgrund der Meldung, nachdem in Köln mittelfristig die Zahl der Geburten steigen wird, Experten ein Kneipen-Sterben, einen Zulauf an Kölner Kiosken erwarten, wegen der Umwandlung weiter Teile Kölns in Fussgängerzonen ein wesentlich besseres Klima in Köln als anderswo in Deutschland herrscht und sogar Düsseldorfer ihre Heimat aufegeben haben um nach Köln überzusiedeln, hat angelam den Entschluss gefasst, die komplette Regierung ebenfalls nach Köln ziehen zu lassen. Wörtlich sagte sie:
*sachenmoduson*"Mittlerweile wohnen 12,54 Mio. Menschen in Köln. So viele Leute können nicht irren! Ich habe bereits alles nötige veranlasst, damit aus dem ehemaligen Düsseldorf ein Parkplatz wird, damit Besucher der Stadt Köln ihr Auto vor der Stadtgrenze stehen lassen können und mit Leihrädern weiter fahren. Und in der Bundeskantine wird nur noch Kölsch ausgeschenkt."
Deutschland blüht auf!

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--