Kachelmann darf seine Ex-Freundin nicht als

Beitrag: 1
Zugriffe: 251 / Heute: 1
Kachelmann darf seine Ex-Freundin nicht als Triloner

Kachelmann darf seine Ex-Freundin nicht als

 
#1
Kriminelle bezeichnen.


Der ehemalige Wetter-Moderator Jörg Kachelmann darf seine Schwetzinger Ex-Freundin nicht als "Kriminelle" bezeichnen. Das hat das Karlsruher Oberlandesgericht entschieden und ein früheres Urteil des Mannheimer Landgerichts bestätigt. Demnach darf Kachelmann zwar den Vorwurf der Vergewaltigung als falsch bezeichnen, auch wenn er seine Ex- Freundin damit der Falschaussage bezichtigt. Er darf sie aber nicht als Kriminelle bezeichnen, weil dies entwürdigend sei. Kachelmann war im Mai 2011 am Mannheimer Landgericht vom Vorwurf der Vergewaltigung seiner Ex-Freundin frei gesprochen worden; seitdem hatten sich beide immer wieder abfällig übereinander geäußert.

www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/...652/did=14442618/14w7oxt/
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--