Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1607  1608  1610  1611  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.076
Zugriffe: 15.764.522 / Heute: 6.522
K+S AG 13,995 € +1,67% Perf. seit Threadbeginn:   -38,31%
 
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Warum wundere

 
22.01.20 15:25
ich mich nicht?

Warum sollte jemand auch nur annähernd die utopischen Vorstellungen des Management hinsichtlich des Unternehmenswertes anteilig bezahlen? Jetzt wo dem bildungsfernsten klar ist, dass das Wild angeschlagen ist. Da heißt es abwarten und Öl ins Feuer gießen.

Eine Gegenwehr ist seitens des Managements eh nicht mehr zu befürchten, da dieses Dreamteam das Vertrauen am Markt langfristige verspielt hat. Wer soll dieses Management noch ernst nehmen, wenn Sie wiederholt erklären zu welchen Leistungen K+S 2030 fähig ist, aber de facto nicht einmal die nahe Zukunft einschätzen konnten. Und das nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder eigene Prognosen gerissen haben. Der Markt hat halt eine andere Vorstellung von "liefern".

Anstatt jetzt zu punkten und z.B. den Markt zumindest i.S. Canada zu beruhigen, schweigen sie sich lieber aus. M.a.W. dort wird die braune Masse auch noch 2020 zu richtig kräftig dampfen. Von Entspannung an der Qualitätsfront keine Rede.

Der Versuch den Markt durch die Freisetzung von 100 Mitarbeitern von 14.000 (!!!) zu beruhigen, zeigt wie naiv auf der Etage gedacht (und gehandelt) wird. Die Meldung hätten sie sich heuer schenken können.

Angesicht der Verschuldung, hätte eine Entschuldungsstrategie seitens des verantwortlichen Ressortvorstands höchste Priorität haben müssen.
Das setzt aber voraus, das man einschlägige Erfahrung als CFO hat, Erfahrungen die über eine Schalterausbildung hinausgehen und insoweit auch mit der notwendigen Kompetenz gegenüber den Vorstandskollegen, AR und Banken vertreten und argumentieren kann.
Zu glauben die Marktteilnehmer werden durch bunte Folien beruhigt ist schon äußerst grenzwertig.

A priori gehe ich davon aus, dass bei den finanzierenden Banken bereits seit geraumer Zeit die Alarmglocken Sturm läuten.

Das man in dieser Situation auch noch vorzeitig die Mandate von CEO und CFO prolongieren kann ist m.E. nicht zu entschuldigen:

"K+S entwickelt sich in einem anspruchsvollen Marktumfeld und unter zum Teil schwierigen Rahmenbedingungen hervorragend. (...)  Wir sind davon überzeugt, dass das Vorstandsteam die erfolgreiche Entwicklung von K+S weiter vorantreiben wird."
Quelle: www.kpluss.com/de-de/presse/...-Lohr-und-Boeckers-verlaengert

Ist es doch de facto eine Aufforderung sich weiter so durchzuwurschteln. Da Frage ich mich einmal mehr, ist es geballte Unfähigkeit oder wessen Interessen werden hier vertreten. Die erfolgreiche Entwicklung von K+S hat uns Kurse eingebracht wie zuletzt vor über 15 Jahre! Aber ich vergaß ja die Kernaussage des Vorstands: Er versteht auch nicht, warum der Markt die besondere Stärke von K+S nicht richtig einordnen kann. Und das nicht, was zu verzeihen wäre, kurzfristig, nein seit über 10 Jahren ist der Markt zu dumm die weitsichtige Strategie von K+S zu erkennen....


(Verkleinert auf 77%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1155204

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Preis

 
22.01.20 15:26
Der Kostenführer in der Branche bestimmt den Preis und niemand anders alternativ der Technologieführer.
Ich denke ausser bei regionalen NaCl Verkäufen, K2SO4 und MgSO4 ist K+S Marktführer, ansonsten sieht es dünn aus.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

aber für den

 
22.01.20 15:27
rest, der unternehmen, aktie, thread seit jahr und tag beobachtet: ist das natürlich - wertneutral gesagt: irgendwie faszinierend, wie sich die dinge in den vergangenen 5 jahren entwickelt haben
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

selbst doc

 
22.01.20 15:28
schaute gestern, offenbar unmittelbar nach seiner rückkehr von den internetfreien weltmeeren, direkt gleich wieder vorbei. das ist wohl bezeichnend genug.
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Hugo

 
22.01.20 15:30
Ja und das sollte doch gerade das Management am Besten wissen und entsprechend handeln. Passiert bei anderen Firmen ja auch. Auch dort lässt sich nicht bis in alle Ewigkeit an Altem festhalten.
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

der Markt hat immer Recht!

 
22.01.20 15:32
dem widerspreche ich auf das entschiedenste! man spricht ja nicht umsonst von Untertreibung und Übertreibungen! und gerade an der Börse bestimmt der Preis ja nur für eine bestimmte Anzahl von Aktien für das gesamte Unternehmen! Ich bin mir ganz sicher dass der größte Teil der Aktionäre und das sind 192 Millionen Anteile niemals auch nur bei 10 € verkaufen würden! Die Mehrheit wäre vielleicht mit Zähneknirschen bei einer Übernahme mit 20 Euro bei aktuellen Niveau einverstanden! Für mich aber immer noch nicht der faire Wert. oder ich erkläre es mal anders! Wenn am Sonntag um 3 Uhr nachts Lang & Schwarz die Börse eröffnet und der eine will für 8 € verkaufen und irgendeiner sagt das 8 € okay ist und kauft dann heißt das nicht dass das Unternehmen 8 € wert ist und der Markt in dem Fall recht hat
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

jeder skeptische analyst

 
22.01.20 15:33
bekam hier eins auf die mütze und man legte die platte vom stop-loss-fishing auf: aber: wo steht der kurs?  
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Brauner1971 # 40.108

 
22.01.20 15:33
" (...) Doc und Reitz versuchen mit Sachverstand und Zeit hier ein komplexeres Bild zu vermitteln und werden ebenso angegangen.
Als K+S Aktionär muss ich dann eben mal etwas warten bis es wieder besser wird. Ich bin überzeugt vom Unternehmen und sitze mein 6% Minus definitiv aus. (...)" Quelle: Brauner1971 vom 05.01.16 (Forum K+S)

Na ja Brauner, Reitz ist abgetaucht, Doc hat seinen Fehleinschätzung eingeräumt.
Ich bin mir nicht so sicher, ob beten noch helfen kann.

Andererseits hält sich mein Mitleid bezgl. ihrer - wenn Sie denn jemals real investiert waren - Verluste i.H.v. 60 % (23,84 € auf rd. 9,50 €) (Quelle: K+S #14.170) in Grenzen, da gerade Sie zu keinem Zeitpunkt offen waren für sachliche Diskussionen, sondern stets nur durch persönliche Anfeindungen glänzten und kritisch denkende user in die Ecke der eher dummen Anleger schieben wollten; weshalb ich glaube, dass SIE nie ein Kleinanleger bei K+S waren.

Deshalb auch dieses posting, damit die mitlesenden user keinen falschen Eindruck bekommen.

In Erwartungen ihrer, wie üblichen unpassenden Anmerkung "... Interessenvertreter....", Ihr DerLaie
(wahrscheinlich weniger Laie und weniger Interessenvertreter wie Sie, Brauner...)
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

aber auch klar!

 
22.01.20 15:37
meine Worte verpuffen beim aktuellen Niveau! Ist schon klar das dann Panik um sich greift und Menschen irrational handeln! meiner Ansicht nach sind 90% aller Kleinanleger für die Börse gar nicht geeignet! Die Mehrheit kommt mit Verlusten gar nicht klar und haben meist von den Mechanismen an der Börse nur rudimentäre Kenntnisse.
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Übernahme

 
22.01.20 15:37
Ja max. 11 €, mehr gibt einer für eine Übernahme nicht aus, der müsste ja bescheuert sein
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Clinto

 
22.01.20 15:39
Du brauchst dringend eine TV Sendung oder einen Börsenblog. Erinnerst mich stark an die Typen bei dieser Ruf mich an Quizsendung mit dem Fehlerbild.
Laaberst ohne Punkt und Komma immer die gleiche Soße, aber die Leute würden dennoch an deinen Lippen kleben.

Und das der Markt unrecht hat, kannst ja gerne denken. Reicher macht dich das aber auch nicht ;)
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

Barracuda

 
22.01.20 15:41
dir ist aber schon klar, das Aktien auf Zeiträume gekauft werden sollen. Ich habe heute einen kleinen Porsche mit meinen Aktien verloren. Also rein virtuell. Aber das geht mir am Arsch vorbei. Das ist Boerse und damit muss man klar kommen
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

Dezember 2021

 
22.01.20 15:43
kommt dann vielleicht der große Porsche in die Garage.
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Clinto

 
22.01.20 15:43
Nein das ist mir natürlich nicht klar. Wenn mir das klar wäre, würde ich hier doch nicht deine Beiträge lesen. Ich bilde mich durch dieses Forum und dir gebührt mein grösster Dank!
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Clinto

 
22.01.20 15:44
Porsche? Vielleicht wirds auch der Fiat Panda. Schau halt einfach mal, du machst das schon!
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

bei CA 19 € April letzten Jahres

 
22.01.20 15:49
ich war mir damals ziemlich sicher dass es nicht unter 12 € läuft! Hatte damit gerechnet, das darunter eine Übernahme von irgendeinen Mitbewerber kommt. daran glaube ich jetzt nicht mehr! Den hängt der Arsch selbst auf Grundeis! A&O ist Kaliumchlorid Preis und das war ja auch die Absage von Potash vor 4 Jahren und hat CEO auch ganz klar kommuniziert. Die 41 € geschenkt und gab auch nie offizielles Angebot! also man soll ja nie nie sagen aber ich bezweifle stark dass es noch Übernahmeangebot eines Wettbewerbes gibt, aber bei einem starken Finanzunternehmen wie Blackrock oder ähnliches oder anderen Hedgefonds werden sicherlich auch Begehrlichkeiten geweckt. Ähnlich wie bei Osram die von den Hedgefonds auch von 80 auf 25 € geprügelt wurden und anschließend haben sich diese Hedgefonds in der Aktie eingedeckt und wurde ja dann von einem Österreicher übernommen und die Hedgefonds haben doppelt Gewinne gemacht
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

Eine Amerikanische Bank gibt ein Kursziel raus

5
22.01.20 15:59
Daraufhin werden Aktien ohne Ende auf dem Markt geworfen die den Kurs drücken. Gerade in dem Moment in dem man versucht die Salzsparte in den USA zu verkaufen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Gruß
slash
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Slash

 
22.01.20 16:09
Die Geschäftsführerung könnte, wenn sie aus fähigigen Mitgliedern bestünde, auf solche Spielchen nach Börsenschluss reagieren z.B. indem sie einen Plan für den Schuldenabbau präsentiert. So hätte man die ganzen Leerverkäufer in der Falle. Dafür braucht man aber "hombres con cojones".
K+S wird unterschätzt CBSNL
CBSNL:

#40244 ...

 
22.01.20 16:11
Moin Clinto, Du alter Boersenprofi. Wer ist denn Allan Musk???

" Ein Allan Musk oder O'Leary hätte schon längst 5 Twitter-Nachrichten abgeschickt, aber K + S = ein seriöses Unternehmen. K + S wird wie alle Unternehmen auf kurz oder lang wieder auf fundamentalen Wert zurücklaufen! "

Ich roll mich ab.

Gut, dass ich im Dezember bei 11 Euro raus bin und sofort bei Mosaic rein ... hab zumindest etwas Boden wieder gut gemacht.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Slash

 
22.01.20 16:14
Tja, ich würde sagen die Dummheit liegt ausschl. beim Management von K+S. Nicht die amerikanischen Banken haben K+S in diese Situation gebracht, sondern das nicht zu überbietende überhebliche und inkonsequente Management einschl. des AR
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Ankündigung BoA - Markt ist gehalten

 
22.01.20 16:20
Das Kursziel von 4,20 der BoA, ist die Ankündigung der BoA, dass nordamerikanische Kreise mehr als 50% in trockenen Tüchern haben. Ich rechne nicht damit, dass es noch zu einem Teilverkauf kommt, sondern die Übernahme vor der Tür steht. Für Clinto gibts dann halt nur den großen Porsche aus Latex, zum Aufblasen.
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Sie habe alle gut lachen

 
22.01.20 16:24
www.kpluss.com/de-de/ueber-ks/vorstand/
Shaping2030:  man hat noch 10 Jahre Zeit, sich die Taschen voll zu machen.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Was ein Laden

 
22.01.20 16:35
Man man man...
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

Übernahme?

 
22.01.20 16:44
man müsste mal durchrechnen wie viele Stückzahlen in den letzten drei Monaten tatsächlich von den Aktionären abgegeben wurden! Ich denke mal das eine Menge einfach nur leer verkauft und eingedeckt wurden. das wird nicht so einfach und bei Osram ist der Preis von 25 € wenn mich nicht alles täuscht vom tief bis 45 € gestiegen. mal sehen ob es wieder eine Aktionärs Befragung gibt! ich werde wieder genauso ablehnen. Alles unter 30 € ist mir zu niedrig! Da warte ich lieber noch 5 6 7 Jahre
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

cbs

 
22.01.20 16:47
Sprachnachricht Vorname falsch CEO Tesla und Ryanair bei denen fühlen sich Hedgefonds nicht sowohl! Die manipulieren schon auch mal gerne über Twitter und mussten beide ja schon Strafe zahlen und der eine eigentlich ins Gefängnis aber bei 10000000 drückt man auch mal ein Auge zu

Seite: Übersicht ... 1607  1608  1610  1611  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.075 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 18:01
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--