Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1406  1407  1409  1410  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.096
Zugriffe: 15.798.313 / Heute: 5.397
K+S AG 13,63 € -1,98% Perf. seit Threadbeginn:   -39,92%
 
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Konnte

 
19.02.19 10:22
eigentlich jemand klären, warum in 2018 neben der Produktionsmenge von über 100 Produktionsausfalltagen zusätzlich 200 Tonnen nicht verkauft wurden?!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

K+S wird unterschätzt fitchi
fitchi:

KONNTE

 
19.02.19 10:28
eigentlich schon jemand klären, wie weit die Shorts inzwischen abgebaut wurden und wer sich hier als kleiner Banker angesprochen fühlt?
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Ergänzung...

 
19.02.19 10:58

" (...) Mich interessiert wo die 200.000 tonnen geblieben sind bzw warum die nicht verkauft wurden/werden konnten. Sind immerhin ca 50 Mio deren Einnahmen dann in 2018 fehlen und vielleicht später kommen können. Es kann wie Laie schon richtig sagt, auch auf Probleme beim Verkauf oder in anderen Bereichen hindeuten. Ich war froh über den Hinweis, mir wars nicht aufgefallen. (...) "
(Quelle: Hagenvers. am 98.02.2019 # 35.123)



(Verkleinert auf 97%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1097609
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Lagerbestände

 
19.02.19 12:27
Lagerbestände werden bilanziert, deshalb ändern die nichts am Ergebnis. Wohl aber fehlt das Geld in der Kasse.
Weil das Düngergeschäft ein Saisongeschäft ist, sind auch Lagerbestände notwendig.
Dafür hat K+S an jedem Werk auch riesige Lagerhallen. Das ist normal und hat seine Ordnung.
Aber die Bauern haben kein Geld. Der Preis für die Schweine von 1,40 € / kg ist fatal.
Der Lebensmitteleinzelhandel und der Öko-Wahnsinn zerstören alles.
Da sich die Situation in der Landwirtschaft die nächsten Jahre noch verschärfen wird, ergeben sich hier keine Perspektiven für K+S.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Hugo

 
19.02.19 12:47
Danke für die sachliche Antwort.
Das K+S Lagerbestände vorhält ist schon klar. Ich fand nur den Zusammenhang bemerkenswert. An über 100 Tagen fällt die Produktion aus, so dass man davon ausgehen sollte, dass die Lagerbestände abgebaut werden müssen, statt dessen ist K+S in der Lage 200.000 tonnen zuzuführen; sofern ich ihren Ansatz folge. Lassen wir uns also überraschen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35181

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Nööö

 
19.02.19 17:04
Ist alles eine Frage der Motivation! Und was denken Sie Brauner, wie hoch wird der Verlust beim JÜ 2018 ausfallen?

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1097674
K+S wird unterschätzt fitchi
fitchi:

Kennt ihr das auch?

 
20.02.19 09:29
Es gibt so einen Schlag von Menschen, bei dem man einfach merkt, dass sie menschlich ganz unten sind. Nur habe ich im Vergleich zu K+S bei denen keine Hoffnung, dass es besser wird.  
K+S wird unterschätzt Xliba
Xliba:

Ich finde

 
20.02.19 10:40
kritische Geister tun dem Forum gut. Allerdings sollten nicht immer die Aussagen aus der Vergangenheit aufgewärmt werden. Das ist langweilig, zumal die Börse bekanntlichermaßen die Zukunft um mindestens ein halbes Jahr vorwegnimmt.

Bei dem aktuellen Kursniveau erwarten die Märkte offensichtlich nicht viel von K+S. Ich kann nur hoffen, dass die Märkte sich irren und wir von K+S positiv überrascht werden.

K+S wird unterschätzt fitchi
fitchi:

Absolut

 
20.02.19 11:54
Da bin ich ganz bei dir!
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ xliba

2
20.02.19 13:35
Da bin ich grds. bei Ihnen, allerdings glänzt dieses Forum durch eine Besonderheit, die es so m.E. in dieser Kombination kein zweites Mal gibt.


Da gibt es zum einen das erkennbar Muster von einem engen Personenkreis, wonach

o Probleme erst negiert, sprich schöngeredet werden,
o dann werden diese Probleme versucht zu entschuldigen, nach dem Motto alles exogene Einflüsse,
o um sodann schon längst bekannt zu sein
o und last not least sind es 'olle Kamelle' ...

Und da sich dieses Muster seit Jahren wiederholt, kann es m.M. nach nicht schaden, user die nur gelegentlich mitlesen, darauf aufmerksam zu machen.


Und zum anderen kenne ich kein Unternehmen, welches seit Jahren erklärte:
"Den Kontakt zu Privataktionären intensivierten wir durch die Teilnahme an Aktienforen in ganz Deutschland."; ohne Roß und Reiter zu nennen. (vgl. z.B. GB 2017 Seite 27 ff)
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@DerLaie

 
20.02.19 14:10
Du bist nicht kritisch! Du versuchst hier ziemlich plump zu bashen. Du bist seit vielen Jahren missionarisch oder bezahlt unterwegs hier Stunk zu machen. Meine vielen Fragen zu deiner Motivation ignorierst du. Somit kann ich dich hier unter zwei weiteren Usern nicht einordnen. Du wiederholst und behauptest ständig schon widerlegte und geklärte Dinge ("Teilnahme am Aktienforum").
Du bist hier mein K+S Phantom.
:-)
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@DerLaie

 
20.02.19 14:13
Leider hab ich nicht deine Zeit (oder Dienstzeit). Aber mittlerweile können dich sicherlich die Meisten hier einordnen und ich behaupte mal auch schmunzelnd ignorieren.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Analysiere lieber...

 
20.02.19 14:17
...mal deinen eigenen Muster.
Immerhin bist du für ca. 30% aller Beiträge hier in der letzten paar Tagen verantwortlich. Wenn's weiter so geht, musst du dir am Ende noch einen Hamster besorgen mit dem du deine Sorgen teilen kannst.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#35231

2
20.02.19 16:19
hätte ich noch irgendeinen rest an zwischenmenschlichem vertrauen gehabt, wäre er durch dieses forum (inkl. der übrigen k+s threads) garantiert zerstört worden.

so etwas - jahrelanges schönreden durch einen klar zu umreissenden personenkreis TROTZ talfahrt der unternehmensergebnisse und fertigmachen von forumskritikern - habe ich noch nie erlebt. in den meisten threads läuft so etwas eine weile (bis zum akzeptieren von realitäten), aber nicht 11 jahre lang

unfassbar.

und dabei immer so tun, als gehöre man zu den guten

es ist einfach nur : ...
K+S wird unterschätzt Turbocharlotte
Turbocharlotte:

@DerLaie

 
20.02.19 16:41
obwohl ich nicht angesprochen wurde, eine Antwort zu Deinem Beitrag 35230:

Nach Q3/2018 lag das bereinigte Konzernergebnis bei 13,6 Mio EUR; unbereinigt bei minus 18,9 Mio EUR; hierin enthalten: EBITDA- Belastung i.H.v. ca. 80 Mio EUR infolge Stillstand in Dtl..

Folglich dürfte sich die EBITDA- Belastung in Q4/2018 infolge des Stillstands in Dtl auf ca. 30 Mio EUR belaufen.

Ich erwarte daher ein bereinigtes Gesamtjahreskonzernergebnis im Bereich 40 - 45 Mio EUR; unbereinigt im Bereich 0- 10 Mio EUR und eine Dividende im Bereich von 0,10 EUR/Aktie (obwohl es m.E. sinnvoller wäre, keine Dividende zu zahlen)

... für die Marktreaktion bei Zahlenbekanntgabe dürfte das allerdings relativ unerheblich und bekannt sein.

VG
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

K+S

 
20.02.19 17:42

>> Obwohl in Kassel schon Feierabend ist, hier etwas positives.

>> Die Durchschnittspreise für Kali scheinen nicht weiter zu fallen :


www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/...chlorid&monate=120

K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Diskussionskultur

 
20.02.19 18:28
Komische Wahrnehmung von dir. Wer redet sich denn hier etwas schön? Ich kenne keinen Einzigen im Forum. Wenns so wäre, wäre es aber für mich kein Problem, da objektiv logisch. (überzeugter Aktionär). Die meisten sind sehr kritisch...zb Du/Hagen/TT.
Wie soll mein Grützedetektor aber DenLaien einordnen?
Er muss ja mehrere Stunden am Tag/ Nacht damit beschäftigt sein hier zu kommentieren und Kopien zu erstellen.
:-)))
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Wodoo

 
20.02.19 18:30
Was ist daran positiv? Wen grüsst du aus Kassel? Irgendwie alles wirr und seltsam was du schreibst.
Aber du bist ja auch einer der gelobten Kritiker hier.
:-/
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

K+S

3
20.02.19 19:38

>> Zugegeben, der Kurs hat seit Threadbeginn kräftig Federn gelassen, sieht mehr aus wie ein
    gerupftes Huhn, ..

 (  ""  Perf. seit Threadbeginn:   -26,80%  "" )


    ... aber die Firma K+S kümmert sich wenigstens um ihre Aktionäre, wo gibt es das schon ?


1.6 K+S am Kapitalmarkt

""  Den  Kontakt  zu  Privataktionären  
intensivierten wir durch die Teilnahme an Aktienforen in ganz
Deutschland. ""

www.k-plus-s.com/de/pdf/2017/gb2017.pdf      Seite 27 ( unter Abschnitt 2)


>> Ich finde man sollte für die Zuwendung auch einmal dankbar und sich darüber freuen dürfen.

:-):-):-)





K+S wird unterschätzt CBSNL
CBSNL:

@wodoo

2
20.02.19 21:13
Guckst Du Dir eigentlich auch mal den Link an, den Du da in #35240 postest?
Du hattest den hier schon einmal reingestellt und ich habe darauf hingewiesen, dass es keinen Sinn macht, dass der Preis FOB Vancouver nun seit 09/2017 unveraendert auf 215,50 USD/MT steht, waehrend er sonst ueberall woechentlich schwankt.
Laut Mosaic wuerde man derzeit 325 USD/ST (entspricht ca. 295 USD/MT) im Corn Belt zahlen … wieso sollten die dann ihr Potash nach Vancouver schicken, wo es angeblich 80 USD/MT weniger gibt?!?

K+S wird unterschätzt hagenvers
hagenvers:

CBSNL

2
21.02.19 08:53
einige user neigen dazu, nur diejenigen Quellen als glaubhaft anzusehen, die das eigene Bild der "Realität" belegen und stützen.
Was nicht pass wird angezweifelt oder bisweilen auch als gezielter Versuch der Irreführung oder Manipulation hingestellt - natürlich ohne dafür Belege zu liefern.
Leider lässt sich nie herausfinden, wer einfach seine Meinung kund tut, oder aus anderen Gründen evtl. als Forentroll unterwegs ist. Der eine will seinen Frust ablassen, der nächste grüne Sternchen sammeln, ein dritter schlechte Laune verbreiten, ein vierter sein Investment durch gezielte Statements in die eine oder andere Richtung pushen, und einige wollen sich vielleicht auch tatsächlich informieren - who knows....
Für den einzelnen Leser bedeutet dies, stets gut zu hinterfragen was wo geschrieben wird. Nur weil etwa eine Aussage oder ein Artikel das eigene Bauchgefühl befriedigt, heißt das noch nicht dass diese Aussage deswegen am Ende auch zutreffend oder für die eigene Investment-Entscheidung hilfreich ist. Letztlich muss jeder diese Entscheidung für sich selbst treffen und auch die Verantwortung für Erfolg wie Misserfolg tragen. Nicht jeder kommt damit klar wenn sein K+S Investment im Minus steht - und das dürfte aktuell bei der Mehrzahl der investierten der Fall sein.

Zum Thema MOP Preise: ich kenne den link, habe mich auch stets gewundert, warum die Preise so lange unverändert bleiben, wo die gesamte Branche zuletzt über das gesamte Jahr 2018 hinweg von steigenden Preisen berichtete. Eine Erklärung könnte sein, dass diese Seite womöglich nicht mehr gescheit aktualisiert und gepflegt wird, und die Angaben somit nicht aktuell sein könnten. Deine Begründung halte ich für plausibel.
Preise FOB Vancouver müssen natürlich nicht dieselben sein wie FOB Brasilien. Eine Abweichung von 150 $ pro Tonne halte ich jedoch für abwegig.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Der gemeine Anleger...

3
21.02.19 10:09
... hat halt auch seine Erfahrungskurve.

Wenn über Jahre zwischen den Aussagen des Management und der letztendlich eintretenden Realität unüberbrückbare Distanzen liegen,

wenn das Management entgegen der PeerGroup an steigenden Preisen nicht partizipieren kann, sondern w/hausgemachter Probleme
(fehlende MA & Maschinen; Qualitätsprobleme; trotz eines Jahrhundert Winters in den USA keine verbesserte Performance abliefern konnte; im Jahre 2018 noch immer über 100 Stillstandstage zu verantworten hat) und

darüber hinaus Prognosen die im I. Quartal verkündet wurden, schon kurz nach der HV im II. Quartal relativiert werden müssen (2018), mittelfristige Prognosen nach nicht einmal zwei Jahren einkassiert werden müssen (2015/2017 in Bezug auf 2020 !), sich aber gleichzeitig eine Prognose auf eine "Ein-Komma-Stelle" genau für das Jahr 2030 (!) zutraut und darüber hinaus noch

mit grenzwertigen Methoden im Rahmen der Kommunikation arbeitet, ich decke da an die Befragung eines ausgesuchten Aktionärskreises, welcher nicht repräsentativ war (!), um ein breites Mandat der Anteilseigner zu suggerieren,

ja dann verliert auch der gemeine Anleger das Vertrauen in dieses Management und schaut sehr genau und sehr kritisch auf die Verlautbarungen, welche die künftige Performance beeinflussen könnten.

Ich finde, dass ist eine durchaus angemessene Reaktion auf dieses Management und hat weniger mit unterstellten Verlusten des gemeinen Anlegers zu tun, sondern ist Ausdruck des verloren gegangenen Vertrauen in das Management und dient der Risikoabsicherung insbesondere, da es durchaus noch die eine oder andere Aktiengesellschaft in Deutschland gibt, die börsennotiert ist.
K+S wird unterschätzt fitchi
fitchi:

Und?

 
21.02.19 10:16
Welche Rolle nehmen Sie in dem Spiel ein? Die des gemeinen Anlegers oder vielleicht doch eine andere?
K+S wird unterschätzt MyDAX
MyDAX:

Tja, der gemeine Anleger

 
21.02.19 10:34
"dann verliert auch der gemeine Anleger das Vertrauen in dieses Management und schaut sehr genau und sehr kritisch auf die Verlautbarungen, welche die künftige Performance beeinflussen könnten."
aus #246

So isser, der gemeine Anleger. Er hat kein Vertrauen in das Management; es ist schon seit Jahren erschüttert. Aber glücklicherweise hat er keine Verluste erlitten, obwohl seltsamerweise der Chart schon seit Jahren eher tendenziell nach Süden geht, Erholungsurlaube inklusive freilich.

Seite: Übersicht ... 1406  1407  1409  1410  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.095 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 12:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--