Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1709  1710  1712  1713  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.551.230 / Heute: 595
K+S AG 13,79 € -0,76% Perf. seit Threadbeginn:   -67,37%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin GTR750
GTR750:

Luxury-Gap

 
22.01.14 21:59
Jetzt weiß ich das. Thx. Wahrscheinlich ist das vor Ort sehr imposant. Auch wenn die Russen im Vergleich schlechtere Abtransportstrukturen haben , können Sie Kampfpreise anbieten,welche die bessere Infrastruktur deutscher Minen anscheinend neutralisiert.
Desweiteren kommt mit der Energiewende ein Energieproblem auf K+S zu, es sei denn,sie bekommen Sonderkonditionen. User Reitz hatte von Eon geschrieben.

Wer ist der Pförtner ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin ChrisOTM
ChrisOTM:

@Luxery-Gap

 
22.01.14 22:07
Das mit den unbewohnten Gebieten ist aber kein Problem. Dann realisierst du die Hinterlandanbindung eben durch Bahn und Schifffahrt und baust ggf. am Seehafen noch einen Umschlagsplatz um die Ware zwischenzulagern. Das sind dann zwar etwas höhere Kosten, aber bei den geringen Produktionskosten dürfte das irrelevant sein.

Der wichtige Punkt ist in der Logistik generell die Endverbraucheranbindung...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

gtr750

4
22.01.14 22:13
""""Wer ist der Pförtner ?"""""

unter Pförtner versteht man eine Türöffner.
mein "freund" öffnet mir quasi die Türe in die 7. kammer des "geheimwissens" des kalikonglomerates.:):)


glück auf!
umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Luxury-Gap
Luxury-Gap:

Der wichtige Punkt ist in der Logistik

 
22.01.14 22:15
Die ist bei Kali Zielitz vorbildlich. Besser geht es nicht.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Luxury-Gap
Luxury-Gap:

Und ausserdem kommen aus Wolmirstedt ....

 
22.01.14 22:20
... naaaaa ... ?

Tokio-Hotel! (Falls die noch jemand kennt.)

Wenn das nicht für K+S spricht. :-)  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin backwards
backwards:

Wer ist der Pförtner ?

 
22.01.14 22:21
ich kannte auch mal einen pfoertner, eine richtigen pfoertner...war mein nachbar. als wir einmal auf  beruf... kamen, nannte er sich aber immer empfangschef eines grossunternehmens ;-) ..ist auch 'ne schoene umschreibung!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin GTR750
GTR750:

erstklassig

 
22.01.14 22:23

laugthing


wären die Informationen , wenn der Pförtner Kontakt zum Steiner hätte.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@gtr750

 
22.01.14 22:23
""""Auch wenn die Russen im Vergleich schlechtere Abtransportstrukturen haben , können Sie Kampfpreise anbieten,welche die bessere Infrastruktur deutscher Minen anscheinend neutralisiert.""""

die russ. Produzenten können schmerzhaft mit ihrem MOP -Lieferungen für die Weiterverarbeitung gerade auf dem europäischen markt sein. da es sich in der regel um großkunden,wie z.b. yara handelt, geht es dann auch um entsprechende mengen. bei diesen mengen spielen die Transportkosten eher eine untergeordnete rolle.
besonders in Frankreich und den Benelux (Antwerpen) sitzen die Abnehmer.

die Transportkosten sind nicht die stärke von k+s gegenüber seinen Wettbewerb, sondern die transportmöglichkeiten. da gehört etwas mehr Logistik dazu, als ein paar eisenbahnwaggons zu beladen.

falls jemand nicht weiß was logistic bedeutet, hier meine Definition:

logistic ist, wenn alles funktioniert   -und keiner weiß warum:)

gruss umbrellagirl

 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

gtr750

 
22.01.14 22:27
"""
erstklassig
laugthing​






""""erstklassig
wären die Informationen , wenn der Pförtner Kontakt zum Steiner hätte.""""

na, das wäre 2. klassig, aber auch nicht schlecht:):)

























wären die Informationen , wenn der Pförtner Kontakt zum Steiner hätte.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin GTR750
GTR750:

Wenn alle anderen Aktien

 
22.01.14 22:41
dahinschmelzen wird K+S aufblühen, nebenbei das Gold auch.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin DerLaie
DerLaie:

Leerverkäufer halbieren Shortpositionen

 
22.01.14 23:19
K+S-Aktie: Leerverkäufer halbieren Shortpositionen - Rückzug auf breiter Front

Die Leerverkäufer sind auf breiter Front auf dem Rückzug aus ihren Short-Engagements in den Aktien des Kali- und Salzherstellers K+S AG und haben ihre Netto-Leerverkaufspositionen ins den vergangenen Wochen mehr als halbiert.

Seit der erfolgreichen Platzierung der zinsgünstigen Unternehmensanleihen durch die K+S AG sind die Hedgefonds-Riesen aus aller Welt im Rückwärtsgang. Die gesamten Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds sanken von 14,73% am 02.12.2014 auf nur noch 6,77% am 22.01.2014. Mit der zinsgünstigen Finanzierung in Eigenregie hat sich K+S unabhängig von den Banken gemacht und kann seine Kalimine in Kanada in aller Ruhe fertigstellen. Rollt die Produktion dort erst einmal an, wenn die Produktionskosten von K+S drastisch sinken.

Da half auch kein Bashen der Ratingagenturen mehr. Die Kreditwächter von Moody's hatten K+S ohne eine triftige Begründung durch Fundamentaldaten den Ramschstatus verliehen. Dabei ist K+S weiterhin hochprofitabel.

Aktuell halten die Leerverkäufer der Hedgefonds noch folgende Netto-Leerverkaufspositionen in der K+S-Aktie:

Quelle: www.aktiencheck.de/exklusiv/...ckzug_auf_breiter_Front-5477923
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Prince of Darkness
Prince of Dark.:

Pfoerdner als Nachbar :)

 
22.01.14 23:40
... allet paletty ... ein Schelm der b..... .... .....  spässken wa :D
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ChrisOTM
ChrisOTM:

@reitz

 
23.01.14 00:21
Hallo reitz,

kurz zu deinen Vorschlägen:
1. K+S / MOS
2. POT

Ich selbst habe mich neben K+S noch für POT bzgl. dem Potash-Markt entschieden. Beweggründe waren folgende
- Marktführer / Pricing-Power (die hattest du auch angesprochen)
- Investitionen ($10 Mia.) sind überwiegend abgeschlossen. Die Restinvestitionen fallen jetzt immer geringer aus
--> letzter Punkt führt zu einem immer weiter steigenden Cashflow, der nicht reinvestiert wird, sondern als Dividende ausgeschüttet wird (ergo: hohe Dividende (knapp 5% p.a. vor Steuern [Kurs: 22 EUR]) / wenig Zukunftsrisiko)

Insofern bewege ich mir hier auf der Analyse von Goldman, die POT neutral stufen, aber MOS abgestuft haben. Allerdings habe ich die Diversifikation nicht berücksichtigt, da mich nur der Potash-Markt interessiert hat. Dies kann man wohl auch der Goldman-Analyse hinsichtlich MOS ankreiden.

Vg,
---Chris
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42764

K+S: 70 Euro und mehr sind drin TTMichael
TTMichael:

naechste Hochstufung

4
23.01.14 07:33
Barclays stuft K+S von Underweight auf Equalweight hoch und erhöht Kursziel von €20 auf €26.
. .
vor 6 Min (07:26) - Echtzeitrating  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin TTMichael
TTMichael:

naja

4
23.01.14 07:34
Berenberg erhöht Kursziel für K+S von €13 auf €15. Sell
. .
vor 9 Min (07:24) - Echtzeitrating  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin TTMichael
TTMichael:

k+S Optionen

2
23.01.14 07:38
An der europäischen Terminbörse Eurex wird mit K+S-Aktienoptionen die Zukunft
der K+S-Aktie gehandelt und die sahen die Eurex-Optionshändler gestern düster.
Die Pessimisten orderten 10.589 K+S-Put-Optionen. Die Optimisten erwarben nur
2.822 K+S-Call-Optionen. Die Put-Call-Ratio von 3,75 signalisiert die große Angst
der Eurex-Profis vor weiteren Kursverlusten für die K+S-Aktie. Das Sentiment für
die K+S-Aktie auf Tagesbasis ist damit klar negativ.

Auf Wochensicht stellt sich die Stimmungslage im Eurex-Handel mit K+S-
Aktienoptionen ähnlich düster dar. Die Bären erstanden diese Woche bis gestern
39.618 K+S-Put-Optionen. Die Bullen kauften 12.363 K+S-Call-Optionen. Die Put-
Call-Ratio von 3,20 dokumentiert die Überzeugung der Eurex-Profis von weiteren
Kursverlusten für die K+S-Aktie. Das Sentiment für die K+S-Aktie auf Wochenbasis
ist damit ebenfalls klar negativ.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42768

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Traderz
Traderz:

Na dann kann es wieder aufwärts gehen

3
23.01.14 07:58
wenn das Sentiment so ausssieht
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bernd238
bernd238:

Genau, damit wird der Kurs positiv

 
23.01.14 08:10
Ich denk, heute ist Ende mit Kursrücksetzer !




Sentiment für die K+S-Aktie auf Wochenbasis
ist damit ebenfalls klar negativ.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bernd238
bernd238:

Kurs in Frankfurt + 1,5 %

 
23.01.14 08:13

Mal sehen was heute so geht!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin GTR750
GTR750:

Warum ist K+S

 
23.01.14 08:42
nicht einfach zu ersetzen?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

An die moderation

 
23.01.14 08:54
Ist schon mehr als Befremdlich dass man hier die Wahrheit nicht schreiben darf. Zur Info: Gestern Absturz Lanxess vorher Hochgelobt bis zum geht nicht mehr ! Das sind die Fakten !
K+S: 70 Euro und mehr sind drin MöpMöp
MöpMöp:

Erst mal Danke

6
23.01.14 08:56
an den Freund des Pförtners und natürlich dem Pförtner selbst ;)
Wie immer, sehr informativ.

Langsam kehrt auch wieder etwas Ruhe im Thread ein, was ihn doch wesentlich angenehmer zu lesen macht.

Auch am Kalimarkt kehrt langsam Ruhe ein und die Zukunft wird etwas "planbarer".

Unter dem Gesichtspunkt einer sehr langfristigen Anlage halte ich K+S durchaus für kaufenswert. Die reinen Gewinn- und Kurssteigerungsgründe spielen bei mir nicht die alleinige Rolle. K+S ist für mich in gewissem Maße auch Inflations- und Crashhschutz.
Ohne Dünger geht nichts, daher wird die Firma (hoffentlich) auch in 30 Jahren noch existieren. Mit steigender Inflation werden die Kalipreise langfristig ebenfalls steigen. Das Eigenkapital wird langfristig steigen und somit der Aktienkurs ebenfalls. Ich gehe auch davon aus, dass K+S bei Worst-Case-Szenarien (Eurozusammenbruch, neue Schuldenkriesen etc.) überleben wird. Kapitalschutz!
Die Förderung von Kali wird durch das Legacy-Projekt über Jahrzehnte sichergestellt.
Langfristig werden die Gewinne und damit die Dividenden auch wieder steigen. Die Zukunftsaussichten auf längere Sicht halte ich daher gar nicht für so schlecht.

Ich werde mir einen für mich fairen Wert errechnen und bei Kursen unter dem inneren Wert ab und an einfach etwas aufstocken. Zwischenzeitlich kann man mit Discountzertifikaten den einen oder anderen euro generieren. Schlimmstenfalls werden bei unterschreiten des Caps die Aktien eingebucht.

Im Laufe der Jahre hat mich die Börse Bescheidenheit gelehrt. Untersuchungen zeigen, dass Aktien im Schnitt ca. 8% Rendite im Jahr bringen. Langfristige Renditen von 20% erreichen nur sehr wenige Spitzeninvestoren wie Mr. Buffet u. a.

Wenn ich also 10-15% erreiche, habe ich schon sehr gut gearbeitet (Krupp sagte mal, bei 4% Rendite nach Steuer wäre er glücklich). Betrachte ich nun K+S unter diesen Gesichtspunkten: Kaufkurse bei 20-24 euro in den letzten Monaten möglich. Bei einer angestrebten Rendite von 10% incl. Dividende von 0,50 euro, müsste der Kurs Ende 2014 bei 21,50 bis 26,30 stehen. Auf mehrere Jahre betrachtet, sollte der Gewinn auch wieder zulegen und die Dividende bezogen auf das angelegte Kapital 10% oder mehr erwirtschaften. K+S wird mich sicher nicht unverschämt reich machen, aber als Baustein zur Rentenvorsorge, der mir langfristig einen steten Kapitalstrom liefert, bin ich doch sehr zuversichtlich.


K+S: 70 Euro und mehr sind drin traveltracker
traveltracker:

@reitz - #42809

2
23.01.14 09:09
Habe ich mir doch gedacht, dass Steiner der Pförtner ist.

Und wenn ich deinen 2 EUR Einstandspreis für die K+S Aktien, die du ja  immer noch hältst und deine Art der Präsentation des Wissens berücksichtige, dann musst du ja sein Ziehvater sein.

Seite: Übersicht ... 1709  1710  1712  1713  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.093 K+S wird unterschätzt Salim R. jks264 23.04.24 22:55
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--