Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1363  1364  1366  1367  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.550.575 / Heute: 1.347
K+S AG 13,895 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -69,65%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@backwards

6
06.11.13 23:43
""" NIEMAND weiss es, denn niemand weiss, was der andere denkt oder wie, wer,was, warum ... interpretiert. (schau dir z.b die analysten an... die einen senken den daumen, die anderen heben den daumen!) """""

vllt. kann ich dir die markterwartungen nennen.

die markterwartungen ist ein definierter begriff, der sich aus aussagen der die unternehmenden recherchierenden Analysten ergibt.
das median Ergebnis für qu3 beträgt 0,33 euro und ist der Durchschnittswert von 20 Analysten.

sollten die Ergebnisse signifikant (ca. 20%) von diesen median abweichen, muß entsprechend der Abweichung eine Meldung vor den zahlen kommen. die gilt für beide Richtungen besser oder schlechter.

.
""""wer legt dem "pfoertner" daumenschrauben an? ;-)""""

dem Pförtner nicht, aber seinem kumpel ist es derzeitig ein graus sich durch das wirrwar (überwiegend)sinnfreier postings hier durchzukämpfen:)

""""bitte mal fragen nach...""""

mit obiger aussage dürfte deine frage 1 berechenbar sein.
frage 2: hier hat ja scheinbar und leider ein Insider aus der damaligen aufsichtsratsitzung geplappert. demnach wäre es eine ordentlioche Portion an Einsparungen, die man sich vorgenommen hat.
bei frage 3 solltest du deinen arzt oder Apotheker, oder ersatzweise den aktionär oder consorten fragen. die wissen es vermutlich, der vv sicher nicht!

glück auf!
umbrellagirl





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

upstream

 
06.11.13 23:49
""""Für mich wäre ein Verlust im Q3 ein echtes Warnsignal, denn das Q4 wird noch schlechter. """"

für mich wäre es mehr als ein Warnsignal, wird aber nicht kommen.

ob Quartal 4 schlechter wird, hängt ganz vom winter- oder nicht winterbeginn ab.
rein auf kali bezogen vollkommen korrekt!

glück auf!
umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

fbo

3
06.11.13 23:56
""""wenn KS sagt, das ziehen wir allein durch wie geplant, wir brauchen niemanden, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass uns nächste Woche ein unerwartet schlimmer Bericht zu Ohren kommt."""

legacy hängt nicht vom Ergebnis q3  und q4 ab.

legacy hängt von der weiteren Entwicklung des kalimarktes(preise) in den nächsten 2-3 jahren ab. nach meiner Erwartung wird sich der kalipreis erholen und somit legacy erfolgreich  zur förderreife  gebracht.

sollte sich wider jeder Einschätzung von mir der kalipreis dauerhaft um, oder unter 300usd bewegen, wäre legacy legende.

glück auf!
umbrellagirl  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34104

K+S: 70 Euro und mehr sind drin conte
conte:

auf

 
07.11.13 06:56

ntv-videotext  S.124 ist zu lesen, dass mosaic ein Interesse an Kali und Salz haben könnte. Das hatte ich vorher noch so nicht gehört. Könnte an diesem Gerücht was dran sein?

K+S: 70 Euro und mehr sind drin fab24
fab24:

hier ein Link zu der von Conte angeführten Meldung

 
07.11.13 07:00
www.n-tv.de/wirtschaft/...nahmekandidaten-article11679226.html
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Melmacniac
Melmacniac:

Heute

 
07.11.13 07:37

Großer TwitterBörsengang,

man achte mal auf die Konsortialbanken, die mischen auch bei K+S mit, Interessant oder?

 

http://www.faz.net/agenturmeldungen/...f-26-dollar-fest-12652298.html

K+S: 70 Euro und mehr sind drin eckert1
eckert1:

K+S

 
07.11.13 07:54

könnte doch die Zahlen schon vor dem 14.11. veröffentlichen und den Bericht dann folgen lassen.

Das würde die Spekulation um K+S wesentlich reduzieren und die Hedge Fonds könnten auf dem falschen Fuss erwischt werden..

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

eckert1

2
07.11.13 08:01
guten morgen @all,

siehe hierzu mein posting 34151.

da bis dato keine vorabmeldung kam, wird nun auch keine mehr kommen, und d.h. die zahlen werden im rahmen der markterwartung liegen.

gruss umbrellagirl
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34110

K+S: 70 Euro und mehr sind drin eckert1
eckert1:

K+S

 
07.11.13 08:11

ist doch zum Spielball von Hedge Fonds und Banken aus den USA  geworden, die kein sauberes Spiel mit K+S treiben.

Denen sollte K+S nicht einfach gewähren, sondern jede positive Nachricht auch publizieren,

um dieses Negativszenaria , welches um K+S aufgebaut wurde, zu durchbrechen!

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Agriman
Agriman:

@reitz

 
07.11.13 08:15

Guten Morgen. Sie gehen davon aus, dass das vierte Quartal des laufenden Jahres bei K+S - bezogen auf die Kalisparte - schlechter laufen wird als das Dritte. Diese Einschätzung teile ich. Die Zahlen von Potash und allen voran Mosaic waren deutlich unter meinen Erwartungen, Mosaic hatte einen Gewinneinbruch um 70% zu verzeichnen. Sehen Sie die Lage bei Potash und Mosaic ähnlich? Wenn schon im letzten Quartal ein satter Gewinneinbruch zu verzeichnen war, steht dann bei Mosaic evtl. ein Verlust an? Dies wäre für mich wirklich ein Horror. Allerdings zahlt Mosaic auch für das letzte Quartal eine Dividende, plant Zukäufe und hat einen hohen Cash-Bestand. Eine mögliche Übernahme von K+S durch Mosaic halte ich derzeit für ausgeschlossen. Mosaic ist selbst ein Übernahmekanidat; BHP und Vale könnten übernehmen. Zudem möchte der größte Eigner seine Anteile veräußern.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin nordküstenbau
nordküstenbau:

K & S

 
07.11.13 08:35
Rebound Start heute, Ziel über 22 Euro
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Salzstreuer
Salzstreuer:

@34163

 
07.11.13 08:43

ich halte dagegen....  Schluß kleiner 20

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Broke1
Broke1:

Ich denke auch

 
07.11.13 08:44
K+S: 70 Euro und mehr sind drin konnoc
konnoc:

& ick sach

 
07.11.13 08:45
> 20 vllt. sogar 21
K+S: 70 Euro und mehr sind drin nordküstenbau
nordküstenbau:

K & S

 
07.11.13 08:48
wird ja spannend, wenn der Rebound startet, dann geht die innerhalb von nur 1 Std. auf dieses Niveau 23,xx € !
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@agriman

2
07.11.13 08:50
hallo agriman,

muß mich leider ganz kurz fassen, da ich wichtig pers. Termine habe.

das. 4. Quartal wird schlechter ausfallen, da die hälfte des 3. quartales die kaliwelt ja noch einigermaßen i.o. war. besondere Effekte können, wie gestern schon geschrieben, einen Wintereinbruch entstehen.

-selbiges gilt natürlich auch für die ganze Peergroup.

-übernahme durch mosaic schließe ich ebenfalls aus     -es sei denn mosaic hat breits schon insgeheim einen neuen Mehrheitsaktionär(oder zumindest starken interessenten.
das will mich  nicht unbedingt ausschließen, möchte ich aber derzeit nicht unbedingt in meine Spekulation mit einfließen lassen.

aber um "dein" horroszenario abzumildern. ich erwarte für das kommende frühjahr eine ordentliche Belebung der kalinachfrage, mit dann sicher auch interessanteren preisen.

glück auf!
umbrellagirl
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34119

K+S: 70 Euro und mehr sind drin nordküstenbau
nordküstenbau:

K & S

 
07.11.13 08:53
schon im Plus, und dieses wird stündlich grösser werden
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Agriman
Agriman:

@reitz

 
07.11.13 09:09
Vielen Dank für Ihre Einschätzung. K+S wird das vierte Quartal 2013 möglicherweise durch die Salzsparte abfedern können. Diesen Vorteil sehe ich in der Peergroup, insbesondere bei Potash und Mosaic, nicht. Für eine Stabilisierung des Preises und eine höhere Kalinachfrage im kommenden Jahr spricht einiges, irgendwann muss gedüngt werden. Wie lange diese niedrige Preisphase anhält steht in den Sternen. Ein längere Phase würde meines Erachtens Mosaic am ehesten überstehen. Aus der Peergroup sehe ich zurzeit Mosaic am stabilsten an. K+S hat zwar einen Vorteil aufgrund der Nähe zum europäischen Sektor, die Produktionskosten dürften im Vergleich zur Group wesentlich höher sein. Potash hatte im abgelaufenen Quartal nicht so hohe Gewinneinbußen wie Mosaic zu verzeichnen, daher hier ein kleiner Vorteil zu Gunsten von Potash. Ich selbst bin in allen drei genannten Unternehmen investiert und an einer objektiven Betrachtung interessiert. Die Aussichten sind stabil, die Geschäftsmodelle verstehe ich. Dennoch muss man sein Depot im Auge behalten und eventuell Umschichtungen vornehmen, wobei mein Schwerpunkt zurzeit bei Mosaic liegt.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin nordküstenbau
nordküstenbau:

K & S

 
07.11.13 09:14
wie gesagt, wir denken die Aktie steht morgen über 23,xx euro
K+S: 70 Euro und mehr sind drin MM76
MM76:

Mr. Loong

 
07.11.13 09:19

Jepp, das Bier geht auf mich. Lass es Dir schmecken! :-)

Ich bin sehr erleichtert zu sehen, wie stabil sich K+S im Moment hält. Sinnlose Abstufungen und Gerüchte jeglicher Art prallen im Moment einfach ab. Da scheint alles eingepreist zu sein. Sollte es stimmen -wie weiter oben geschrieben- dass in Q3 alle Bereiche Gewinne erwirtschaftet haben und ein zumindest verhalten optimistischer Ausblick gegeben wird, dann sehen wir bis Ende des Jahres Kurse über 25. Da bin ich mir ganz sicher und setze das nächste Bier:-)

K+S: 70 Euro und mehr sind drin nordküstenbau
nordküstenbau:

K & S

 
07.11.13 09:20
nur Salzstreuer ist noch Short, dass wird sehr teuer für ihn werden
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bayern88
bayern88:

20,56 €

 
07.11.13 09:23
Könnte der Befreiungsschlag sein? Alle "menschlich" verursachten Katastrophen für K+S wurden bereits durchgespielt!

Seite: Übersicht ... 1363  1364  1366  1367  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.092 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 19:16
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--