Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht

Beiträge: 23
Zugriffe: 466 / Heute: 1
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht kiiwii
kiiwii:

Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht

4
14.01.08 10:45
#1
...gehabt mit seinen Äusserungen...

...kennt er die Statistiken doch besser als vermutet



In Hessen steigt die Jugendgewalt am stärksten an


Schwere Schlappe für Ministerpräsident Roland Koch: Ausgerechnet das von ihm regierte Hessen verzeichnet in einem Ländervergleich die höchste Zunahme von Jugendgewalt. Grund sollen die langwierigen Gerichtsverfahren sein. Auch mit seinem Vorstoß zur Ausweitung des Jugendstrafrechts findet der CDU-Politiker kaum Rückendeckung.

Hessen hat seit dem Regierungsantritt von Ministerpräsident Roland Koch einem Pressebericht zufolge mit die höchste Zunahme von Jugendgewalt bundesweit. Die Zahl schwerer und gefährlicher Körperverletzungen durch 14- bis 18-Jährige sei in dem Bundesland zwischen 1999 und 2006 um 66 Prozent, im restlichen Bundesgebiet nur um 28 Prozent gestiegen, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“. Dabei zitierte sie Berechnungen des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsens (KFN) auf Basis der offiziellen Polizeistatistik.

Die Gewaltkriminalität Jugendlicher insgesamt, zu der auch Raub und Vergewaltigung zählen, nahm demnach in Hessen um 35 Prozent zu, in den anderen Ländern aber auch um 12 Prozent. Eine der Ursachen dürften die langwierigen Jugendgerichtsverfahren in Hessen sein, sagte KFN-Leiter Christian Pfeiffer.

.............................mehr:

http://www.welt.de/politik/article1550610/...lt_am_staerksten_an.html
MfG
kiiwiipedia
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht 3891540
I don't like Pizzass
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht Meier
Meier:

Ausserdem sind 9 von 10 jugendlichen

 
14.01.08 10:50
#2
Straftätern Deutsche. Dumm gelaufen, dass könnte der Popularität von Koch sehr schaden. Ist halt immer gefährlich, wenn man sich aufs Stammtischniveau herablässt.
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht Woodstore
Woodstore:

es sind aber auch 1 von 10

 
14.01.08 10:54
#3
ausländer!!
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht Bankerslast
Bankerslast:

ja Meier

 
14.01.08 11:04
#4
der Heilbronner Polizeisprecher auch auf Stammtischniveau (korrekt auf rechtem).

In Bezug auf das Verbrechen in Heilbronn sagte er u. a. Zitate:

"Polizeisprecher Peter Lechner lobte das Verhalten der Heilbronner Bürger: „Sie haben nicht weggeschaut, sondern sinnvoll und beherzt eingegriffen und die Polizei gut unterstützt.“ Die Zahl junger Gewalttäter im Bereich der Polizeidirektion Heilbronn sei von 1997 bis 2006 um 104 auf 334 gestiegen. Dass Jugendliche ältere Menschen angreifen, sei selten. „Die Täter sind oft junge Männer und vermehrt auch Mädchen, die ein soziales Defizit haben.“ Eine Tatsache sei es aber auch, dass junge Ausländer und Spätaussiedler, gemessen am Bevölkerungsanteil, überproportional an Gewaltstraftaten beteiligt seien."

ein Hummer, macht doch keinen Kummer, meint der Kommunist,
nur das Volk darf es nicht wissen, die sollen mir die Füße küssen,
darauf der Wagen zum Knecht, lösch mir dieses Bildchen recht.
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht kiiwii
kiiwii:

Die Grünen graben Polit-Zombi Joschka wieder aus

 
14.01.08 11:39
#5
....genau wie die SPD den Schröder...


...is schon blöd, wenn man kein Personal mehr hat, dem was Gscheites einfällt......




Joschka Fischer will sich mit Koch anlegen

Von Christian Teevs und Severin Weiland

Lange hat Joschka Fischer geschwiegen. Doch nun kehrt der Ex-Außenminister wie zuvor schon Altkanzler Schröder für einen Kurzausflug ins politische Geschäft zurück. Grund: die Kampagne zur Jugendkriminalität von CDU-Ministerpräsident Koch.

Berlin/Frankfurt - Die alte Riege der rot-grünen Ära sieht sich durch Roland Koch herausgefordert. Nach Gerhard Schröder will sich nun auch der frühere Bundesaußenminister Joschka Fischer in den hessischen Wahlkampf einmischen. Am kommenden Montagabend wird der Grüne in den Kurhaus-Kolonaden auftreten und seine hessischen Parteifreunde unterstützen.

"Die Lektüre der letzten Wochen über den Wahlkampf von Roland Koch hat ihn offensichtlich bewogen, seine politische Abstinenz für einen Auftritt zu unterbrechen", bestätigte der hessische Grünen-Partei- und Fraktionschef Tarek Al-Wazir SPIEGEL ONLINE.

Fischer hatte den Grünen-Spitzenpolitiker aus Hessen vergangene Woche von sich aus angerufen. Im Verlaufe des Telefonats habe er ihn gefragt: "Kann ich was für euch tun?", so Al-Wazir weiter.

.............................mehr:

URL:

   * http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,528410,00.html

MfG
kiiwiipedia
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht 3891704
I don't like Pizzass
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht Bankerslast
Bankerslast:

ob sich Joschka noch an die

 
14.01.08 11:42
#6
Visa-Affäre erinnert??
ein Hummer, macht doch keinen Kummer, meint der Kommunist,
nur das Volk darf es nicht wissen, die sollen mir die Füße küssen,
darauf der Wagen zum Knecht, lösch mir dieses Bildchen recht.
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht Grinch
Grinch:

Daran kann ich mich nicht erinnern!

 
14.01.08 11:43
#7
Was ist eine Visa-Affäre?
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht kiiwii
kiiwii:

..da er sich nur mit Gleichgesinnten trifft in den

 
14.01.08 11:45
#8
Kurhaus-Kolonnaden (noch nicht mal das kann der SPIEGEL-Lehrling korrekt schreiben), wird ihn kaum jemand danach fragen...
MfG
kiiwiipedia
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht 3891722
I don't like Pizzass
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht Bankerslast
Bankerslast:

Grinch, er wollte im Puff mit ner

 
14.01.08 11:45
#9
Visa-Karte bezahlen. Konto war aber nicht gedeckt.
ein Hummer, macht doch keinen Kummer, meint der Kommunist,
nur das Volk darf es nicht wissen, die sollen mir die Füße küssen,
darauf der Wagen zum Knecht, lösch mir dieses Bildchen recht.
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht Grinch
Grinch:

Achso... passiert mir auch dauernd!

 
14.01.08 11:46
#10
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht kiiwii
kiiwii:

...jetzt hat er ja sicher AMEX

 
14.01.08 11:46
#11
...als Pofesser an Harvard oder wo...
MfG
kiiwiipedia
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht 3891728
I don't like Pizzass
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht kiiwii
kiiwii:

+r

 
14.01.08 11:47
#12
MfG
kiiwiipedia
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht 3891731
I don't like Pizzass
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht Grinch
Grinch:

Pofresser???

2
14.01.08 11:47
#13
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht Bankerslast
Bankerslast:

a, ja, sorry, der Herr Professor Steinschlag

 
14.01.08 11:48
#14
ein Hummer, macht doch keinen Kummer, meint der Kommunist,
nur das Volk darf es nicht wissen, die sollen mir die Füße küssen,
darauf der Wagen zum Knecht, lösch mir dieses Bildchen recht.
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht Grinch
Grinch:

Das er ein Arschkriecher ist, war mir klar...

 
14.01.08 11:49
#15
aber ob das den Bekrochenen so recht ist, wenn er die dann anknabbert???

Ich weiss ja nich...
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht kiiwii
kiiwii:

Grinch is einfach immer auf der richtigen Spur...

 
14.01.08 11:49
#16
diese Frannngggen
MfG
kiiwiipedia
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht 3891738
I don't like Pizzass
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht Calibra21
Calibra21:

Witziger Kerl der Joschka

2
14.01.08 11:51
#17
Selbst Polizisten mit Steinen beschmissen und jetzt gegen Koch vorgehen wollen. Man könnte fast meinen, er befürwortet die Gewalt.
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht kiiwii
kiiwii:

"riechtige Spur" hätt ich jetzt auch schreiben

 
14.01.08 11:51
#18
können...
MfG
kiiwiipedia
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht 3891745
I don't like Pizzass
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht Calibra21
Calibra21:

Wieso lautet eigentlich die Einleitung:

3
14.01.08 11:52
#19
...Schwere Schlappe für Ministerpräsident Roland Koch..?

Er will ja was gegen die Kriminalität tun. Man will ihn nur nicht lassen.
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht kiiwii
kiiwii:

sry, das war Joschkas Form der Jugendkriminalität

 
14.01.08 11:53
#20
seinerzeit nahm man gerne Steine...

Baseballschläger gabs eher selten damals
MfG
kiiwiipedia
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht 3891752
I don't like Pizzass
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht Grinch
Grinch:

Bin halt etwas Muffig!

 
14.01.08 11:53
#21
@Calibra: Wenn der was anständiges gelernt hätte, so wie Anwalt zum Beispiel, hätt der glatt noch die RAF vertreten können... mit den anderen zwei oberhobeln da... Schilly und Ströbele...

Moment... hab ich grad "anständiges" und "Anwalt" in einem Satz verwendet??? Ich sollte mit dem Saufen aufhören!
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht Bankerslast
Bankerslast:

jep, Calibra, der Joschka ist der richtige

2
14.01.08 11:56
#22
Redner um über Gewalt (Jugendgewalt) zu reden. Wenn man so viel Erfahrung damit hat.

Übrigens, der Papst weiht in Hamburg ein neues Bordel ein.
ein Hummer, macht doch keinen Kummer, meint der Kommunist,
nur das Volk darf es nicht wissen, die sollen mir die Füße küssen,
darauf der Wagen zum Knecht, lösch mir dieses Bildchen recht.
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht kiiwii

eines ist klar geworden: der Thread ist "daneben":

 
#23
MfG
kiiwiipedia
Jugendkriminalität steigt-Dann hätte Koch ja recht 3892773
I don't like Pizzass


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--