J.P.Morgan - Wieso diese ständigen Abstufungen?

Beitrag: 1
Zugriffe: 180 / Heute: 1
Totalverlust:

J.P.Morgan - Wieso diese ständigen Abstufungen?

 
23.10.01 12:13
Datum: 23.10. 10:07

J.P.Morgan - Wieso diese ständigen Abstufungen?




US Trackbox - Godmode-Trader.de

Anbei eine gestrige Meldung.

22.10. 20:58
J.P. Morgan: Der Boden ist noch nicht gefunden

Doug Cliggott, Chefstratege von J.P. Morgan, äußerte sich heute sehr skeptisch zu der weit verbreiteten Ansicht, daß im September die Tiefstände in den Aktienmärkten gesehen wurden und nun ein Boden ausgebildet werde: "Wir glauben nicht, den Boden erreicht zu haben, daher werden wir keine Aktien hinzukaufen. Es ist noch zu früh dafür angesichts der wirtschaftlichen Schieflage und der zu hohen Bewertungen, die die Aktienmärkte genießen", erklärte er der Öffentlichkeit.

Das aktuell hohe KGV von Aktien zeige ihm deutlich, daß viel zu viele Anleger von einem Boden ausgehen, mithin zu optimistisch eingestellt sind. Er empfahl Anlegern, den defensiven Konsumbereich überzugewichten und den Technologiesektor unterzugewichten.

-------------------------------------------

Seitdem die Kurserholung in den US Indizes läuft, meldet sich die US Investmentbank J.P. Morgan Chase wiederholt mit negativen Einschätzungen zu Wort. Es wurde an charttechnisch wichtigen Marken zum Verkauf geraten. Diese gehäuften Abstufungen sollten mißtrauisch stimmen und regen zur Spekulation an. Bekannt ist, daß J.P. Morgan im Bereich der alternativen Investments, sprich Hedgefonds, stark investiert ist und zudem eine Reihe von eigenen Hedgefonds-Produkten ausgebaut hat. Möglicherweise ist die Investmentbank short investiert.




Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--