könnte man jetzt beispielsweise im Juni/Juli bei 15 € ein Tief bilden und dann stark nach oben drehen. Dann würde sich ein mittelfristiger Aufwärtstrend ergeben (hier die dünne gestrichelte Linie).
Sollte sich der Markt aber nochmal richtig auskotzen, also die Indizes 25-30% crashen, dann kann man einen Test der 13,1 € nicht ausschließen. Spätestens dort bei EV/Ebit von 10 fürs kommende Jahr sollte IVU unbedingt ein echtes ARP starten.
Sollte es ein kurze, richtige Übertreibungsphase geben, die einem Ausverkauf und Crash wie 2008/09 gleicht, würde ich auch nicht ausschließen, dass man ganz kurz (so wie beim Coronatief) auch nochmal ganz kurz für 2-3 Tage die 10 € berührt oder leicht unterschreitet. Erfahrungsgemäß sind sowas aber dann wirklich nur wenige Tage. Und es ist erstmal nur eine rein technische Betrachtung.
Nehmen wir mal makroökonomisch schwierigere Zeiten für 3-4 Jahre an, in denen der Aktienmarkt nach einem Tief 30% unter den jetzigen Kursen in eine längere Seitwärtsphase übergeht. Dann würde ich sagen, dass IVU aufgrund der Marktstellung/Preismacht outperformen wird, aber dennoch eher diese 3-4 Jahre zwischen 13,1 und 21,9 € seitwärts läuft. Allerdings denke ich, dass der Markt derzeit zu negativ denkt. Der Ukrainekrieg wird genauso wenig ewig dauern (hoffen wir es) wie Lieferengpässe aus China. Deshalb wird sich auch das Thema Inflation wieder deutlich abschwächen. In den USA sagen die Experten, dass der Peak der Inflation bereits überschritten ist.
(Verkleinert auf 53%)

the harder we fight the higher the wall