IT Competence Group N.V. Firmenübernahme

Beiträge: 105
Zugriffe: 45.244 / Heute: 7
Audius SE 10,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +4854,55%
 
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Versucher1
Versucher1:

Der H1-Bericht soll kommen im August, lt.

 
31.07.19 16:16
#51
Terminkalender/Homepage von ITC; heute ist der 31.Juli ... mal ins Blaue spekuliert: ... sie könnten ja intern schon vorliegen, die H1-Zahlen und zum Kaufen ermuntern.    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Mitsch
Mitsch:

Es gab auch keine News

 
31.07.19 17:33
#52
Das waren lediglich zwei Orders mit insgesamt nicht mal 2.000 Aktien. Da haben anscheinend einfach nur zwei Leute unlimitiert gekauft und schon ist das Ding von 6,05€ auf 6,85€ gestiegen.
Hier gibt es halt kaum Aktien im Angebot. Da kann man schon mit kleineren Stückzahlen viel bewegen. Die große Umschichtung gab es vor ein paar Wochen zwischen 5€ und 5,50€ mit extrem hohen Umsätzen. Die Aktien scheinen nun weitestgehend in festen Händen zu sein.
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Versucher1
Versucher1:

es gibt aktuell noch eine Nachfrage von 8800 St.

 
31.07.19 19:00
#53
auf Tradegate zu 6,85 EUR , ... in FRA 3700 St. zu 6,80 EUR ... und in Stuttgart 1500 zu 6,90 EUR !!! ... das ist schon ungewöhnlich nach meiner Erfahrung mit der Aktie.  
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Mitsch
Mitsch:

IT Competence

 
31.07.19 20:58
#54
Die Q2-Zahlen dürften auch in den nächsten Tagen kommen. Bin mal gespannt, ob es hier Einmalbelastungen im Zusammenhang mit der Übernahme durch audius gab. Es mussten ja einige Führungskräfte gehen, die mit Sicherheit eine Abfindung bekommen haben. Mich würde es also nicht überraschen, wenn das EBITDA eher nur bei 0,1-0,2 mEUR liegt. Das sollte aber kein Problem darstellen, da wirklich nur einmalig und der Trend klar nach oben zeigt. Wichtig ist, das die Prognosen für 2019/20 bestätigt wird.

Sollten es aber 0,3 - 0,4 Mio. EBITDA werden, könnten wir zweistellige Kurse schon in den nächsten Wochen/Monaten sehen.

IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Versucher1
Versucher1:

Uiiii ... Du leitest aus einem Plus im H1-EBITDA

 
01.08.19 07:11
#55
von gerademal 200.000 EUR einen Kurszuwachs von über 40% ab, und das,  meinst Du, könnte so schon in den nächsten Wochen/Monaten eintreten ... uiuiuiuiui ... wäre natürlich schön und ich hätt' nix dagegen ... halt' ich aber für weit zu sportlich und eben unwahrscheinlich.  
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Versucher1
Versucher1:

ungeprüfte H1-Zahlen sind da, und sie sind gut

 
01.08.19 13:41
#56
Nachricht: IT Competence Group SE: Deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum im ersten Halbjahr 2019 - Verlängerung eines wesentlichen Managed Services Auftrag (7742544) - 01.08.19 - News
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Versucher1
Versucher1:

uiuiui ... schöner Kurs-Anstieg +13% ... auf der

 
16.09.19 12:06
#57
Homepage hab ich keine news gefunden, hat sonst wer 'was Neues zu ITC ...?
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Invest123
Invest123:

Kurs

 
07.10.19 18:51
#58
Für mich ist der aktuelle Kurs nur erklärbar, wenn es Ende Oktober eine deutliche Gewinnwarnung gibt. Mal schauen, meistens hat der Markt ja recht.
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme könig
könig:

Interessante news heute

 
29.06.20 13:35
#59

IT Competence Group SE: Gesellschaft schlägt Hauptversammlung die Beschlussfassung über den Erwerb der operativen Tochtergesellschaften der audius im Wege einer Sachkapitalerhöhung vor / Umfirmierung in audius SE und Sitzverlegung geplant

Mo, 29.06.20 12:35· Quelle: dpa-AFX



























































































































































































IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Versucher1
Versucher1:

bin hier heute wieder 'rein, hoffe kein Fehler:

 
03.02.21 15:31
#60
Update 26.10.2020:
Die neuen Gesellschaften werden voraussichtlich ab dem 1. Oktober 2020 im audius SE Konzern konsolidiert. In der Folge erwartet der Vorstand für das laufende Geschäftsjahr nun einen Umsatz von über 30 Mio. Euro bei einem EBITDA von mehr als 2 Mio. Euro. Die bisherige Prognose sah einen Umsatz im Bereich von 24-25 Mio. Euro bei einem EBITDA von mindestens 1,5 Mio. Euro vor. Dies bedeutet eine Steigerung beim Umsatz von mehr als 20% und beim EBITDA von mehr als 30%.
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Versucher1
Versucher1:

sorry ... Link vergessen :

 
03.02.21 15:37
#61
... und die vorläufigen Zahlen für 2020 kommen im März/2021, der Geschäftsbericht 2020 im April/2021;  
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Versucher1
Versucher1:

mein Gott ... das war ja ein Einstiegs-timing wie

 
05.02.21 16:23
#62
es besser nicht sein konnte ... reines Glück, aber schön natürlich :-);
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Versucher1
Versucher1:

...prima vorläufige Zahlen zu 2020, und ein super

 
05.02.21 17:00
#63
Ausblick auf 2021 !
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Dau7hy
Dau7hy:

itc

 
05.02.21 17:09
#64
ärgerlich für mich, erst rege ich mich bisschen auf, das versucher1 die Ex. ITC erwähnt, weil ich auch überlegte nachzustocken.
Habe ich leider nicht, wollte noch Wochenende kurz recherchieren... .

mein Hintergrund waren aber andere: positiv im pressbox gab es vor wenigen Tagen ein kleiner Zukauf.

und die Insider zeichneten ja auch über 8€ Aktien.
somit wären 8€ ein idealer Zukauf... wahrscheinlich.

jetzt die Bombenzahlen, leider Tick zu früh für mich. Glückwunsch versucher1.
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Versucher1
Versucher1:

Danke Dir, war Glück wie oben gesagt.

 
05.02.21 18:04
#65
Jedoch denke ich ans aufstocken, der Ausblick auf 2021 rechtfertigt eigentlich auch einen Kauf bei nem Kurs von um die 10 EUR,  so schätze ich.  Vielleicht kommt er auch nochmal etwas zurück, etwas abwarten geht auch.
Hier hab ich ein glückliches Händchen gehabt, es gibt andere Werte da verkaufte ich kürzlich weil sich nichts tat im Kurs, 2 Tage später lief der um 15% hoch ...  
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme chrisjo99
chrisjo99:

.

 
06.02.21 09:11
#66
Für mich ist die Aktie ein klarer Kauf. Wenn man sich die Zahlen und den Ausblick anschaut, dann ist die Aktie klar unterbewertet.
Der Ausblick dürfte auch konservativ sein und es würde mich nicht wundern, wenn sie in paar Monaten die Prognose erhöhen.
Der jüngste Zukauf (Data-S aus Ulm) dürfte gut ins Portfolio passen. Jetzt darf man nur nicht den Fehler machen und zu früh Gewinne mitnehmen.
Wir werden hier noch alle viel Freunde, an der Aktie haben. Wünsche euch allen ein gutes Investment.



Dies ist keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Aktie.

IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Versucher1
Versucher1:

so, habe zu 9,55 € nochmal nachgekauft,

 
09.02.21 08:54
#67
werde jetzt abwarten auf die Zahlen die für Anfang März angekündigt sind. Der bisherige Ausblick auf 2021 sieht gut aus, bin hier optimistisch bezügl. der weiteren Kursentwicklung;  
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Versucher1
Versucher1:

sehr schön, heute zieht die Nachfrage/Geld

 
15.02.21 09:56
#68
auch an und löst sich von der zähen Zone um die 9,50 EUR. Darf so weitergehen.    
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Versucher1
Versucher1:

die Zahlen sollen kommen im März lt.

 
16.03.21 08:42
#69
Finanzkalender.
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Versucher1
Versucher1:

so, die Zahlen für 2020 sind da (vorläufige)

 
01.04.21 13:18
#70
und der Ausblick aufs aktuelle Jahr auch ...;  beides gut, der Ausblick ist gar vielversprechend, Gesamtleistung und EBITDA sollen um ca. 40% steigen ... hier der Link;

IT Competence Group N.V. Firmenübernahme JohannesWild
JohannesWild:

@Versucher1

 
01.04.21 14:21
#71
Die Zahlen waren stark.
Aber bei dem Wachstum darf man nicht vergessen, dass das Wachstum im Wesentlichen durch den Zusammenschluss der ex ITCG und ex Audius zur neuen Audius basiert.
Da die ehemalige Audius tendenziell margenstärkeres Geschäft einbringt erachte ich sowohl die 50 Mio. € als auch die 8 Mio. € EBITDA als sehr konservativ angesetzt. Ich persönlich rechne eher mit 55 Mio. € Umsatz und >5 Mio. € EBITDA. Die Konjunkturprognosen sind optimistisch für den IT-Sektor. Auch hatte man letztes Jahr eine Kapitalerhöhung durchgeführt um anorganisches Wachstum zu finanzieren. Hier erwarte ich auch noch etwas dieses Jahr.

Viele Grüße,

Johannes
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Versucher1
Versucher1:

ja, beim Ausblick da kann es am Ende etwas

 
01.04.21 14:41
#72
mehr werden da sie bisher üblicherweise eher moderat 'ausblicken'.  Denn ... Synergie-Effekte sind weiter zu heben im Konzern und die Auftragslage ist weiter gut ... und wie Du sagst ist IT super angesagt aktuell/Coronazeitig ... was will man hier mehr?!  
(PS ... in Deinem Text/Mitte  soll es  wohl 4 Mio. statt    8 Mio. € EBITDA    heissen, wie es in der news steht, oder ?)
Gruß von
Versucher1
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme JohannesWild
JohannesWild:

@Versucher1

 
01.04.21 15:12
#73
Ja 8% EBITDA sollte es heißen  
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme halbgottt
halbgottt:

Kurszielerhöhung vom Analysten

 
07.04.21 18:39
#74
Der Analyst hat das Kursziel nach besser als erwarteten Zahlen auf 14,40 erhöht:

www.finanznachrichten.de/...-audius-exzellente-zahlen-500.htm
IT Competence Group N.V. Firmenübernahme Versucher1
Versucher1:

der Kursaufschwung von heute hat einen

 
07.04.21 18:41
#75
erfreulichen Hintergrund, nämlich den hier im Link ... kurz: ... der SMC-Analyst sieht einen fairen Wert/Kurs von 14,40 EUR ...
Nach Darstellung von SMC-Research habe die audius SE die Erwartungen für das vierte Quartal deutlich übertroffen. SMC-Analyst Adam Jakubowski geht aufgrund der überzeugenden Zahlen von einer Fortsetzung

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Audius SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 104 IT Competence Group N.V. Firmenübernahme gvz1 Versucher1 07.03.24 14:38

--button_text--