Ist halt eine ganz Liebe

Beitrag: 1
Zugriffe: 214 / Heute: 1
Ist halt eine ganz Liebe utscheck

Ist halt eine ganz Liebe

 
#1
Ist halt eine ganz Liebe 1006052


Phnom Penh (Reuters) - Die durch den Actionfilm "Tomb Raider" bekannt gewordene US-Schauspielerin Angelina Jolie will fünf Millionen Dollar (rund 4,7 Millionen Euro) für ein Naturschutzgebiet in Kambodscha spenden.

Die Oscar-Preisträgerin Jolie habe sich einverstanden erklärt, mit der Summe in den kommenden 15 Jahren ein Naturschutz-Projekt im Nordwesten Kambodschas zu unterstützen, sagte der Leiter der zuständigen privaten Wohltätigkeitsorganisation der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag. Die Schauspielerin, die für "Lara Croft: Tomb Raider" in dem südost-asiatischen Land vor der Kamera gestanden hatte, habe bereits 350.000 Dollar gespendet.

Das Geld soll nach Angaben der Organisation zum Schutz eines mehr als 20.000 Hektar großen Waldgebietes eingesetzt werden sowie der Bevölkerung zu Gute kommen. Das Gebiet war noch vor fünf Jahren von verbliebenen Angehörigen der kommunistischen Roten Khmer kontrolliert worden. Während des Regimes der Roten Khmer unter ihrem Führer Pol Pot, der 1998 starb, wurden Millionen Menschen durch Hinrichtungen und Folter getötet oder starben an Hunger.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--