ist es ein Neue Start für Kinowelt?

Beiträge: 15
Zugriffe: 5.386 / Heute: 8
KINOWELT MEDI. kein aktueller Kurs verfügbar
 
ist es ein Neue Start für Kinowelt? brunneta
brunneta:

ist es ein Neue Start für Kinowelt?

2
30.09.08 00:13
#1
Kinowelt wechselt technischen Dienstleister
29.09.2008, 16:49 Uhr   Alexander Rösch

HD-Krieg
Kinowelt bleibt vorerst der HD-DVD treu.
(ar) Der Pay-TV-Kanal Kinowelt will die Bildqualität seiner Ausstrahlungen per Kabel und Satellit durch den Wechsel zu einem neuen technischen Dienstleister verbessern.

Wie der Sender am Montag mitteilte, gehe mit dem geplanten Wechsel zum Anbieter Virtual Planet Group, der von der Signalherstellung bis zum Play-Out alle Schlüsselaufgaben übernehme, auch eine Verbesserung der technischen Abläufe einher. Geplant sei, das komplette Filmarchiv neu zu digitalisieren und durch höhere Bitraten und leistungsstärkere Kompromierung der verbesserten Ausstattung in den Abonnentenhaushalten Rechnung zu tragen, hieß es weiter. Genauere Angaben zum Zeitpunkt der Umstellung und den technischen Eckdaten machte Kinowelt TV zunächst nicht.

AdTech Ad
Kinowelt ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz nahezu flächendeckend über Kabel, Satellit und IPTV empfangbar, unter anderem in kostenpflichtigen Programmpaketen von Kabel Deutschland, Eutelsat Kabelkiosk, Kabel-BW, Primacom, ArenaSat, Premiere "Star" und Unitymedia.

satundkabel.magnus.de/medien/artikel/...neu-digitalisiert.html
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

ist es ein Neue Start für Kinowelt? brunneta
brunneta:

Kinowelt TV wechselt das Sendezentrum

 
30.09.08 00:15
#2
ug] München - Die Kinowelt Television wechselt den technischen Partner. Für die Signalherstellung und die weiteren Playoutprozesse ist ab sofort die Virtual-Planet Group GmbH in München zuständig.

Dies teilt das Unternehmen mit. Der Umzug zu Virtual Planet sorge für eine Steigerung der Kapazitäten und Volldigitalisierung der Abläufe. Die Virtual-Planet Group GmbH ist ein digitales Playout-Center, dessen Betreiber es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Integration zwischen der IT- und der Broadcast-Technologie für Fernsehsender voranzutreiben.

"Durch das neue Münchener Sendezentrum erfolgt auch eine Kapazitätssteigerung beim Monitoring und der technischen Abwicklung. So erreicht KinoweltTV, dass den Zuschauern eine noch bessere Bildqualität ins Haus geliefert wird. Außerdem lässt KinoweltTV sein gesamtes Filmarchiv neu digitalisieren, um sowohl die Kompression des Ausgangsmaterials als auch den Übertragungsweg auf den allerneusten Stand der Technik zu bringen und Auflösungsverluste zu vermeiden. Die Sendequalität wird damit auch an die gestiegenen Standards der Konsumentengeräte angepasst", heißt es in der Mitteilung wörtlich.

Achim Apell, Geschäftsführer Kinowelt TV begründet den Schritt mit den Worten: "Zuschauer profitieren von der Umstellung, indem unsere Filmschätze in nochmals verbesserter technischer Brillianz erstrahlen – wie sie den Meisterwerken großer Regisseure gebührt."

Ein weiteres Ziel, das durch die Umstellung erreicht werde, sei die Volldigitalisierung von Programmkonzeption, Programmerstellung und Ausstrahlung. Der vollautomatisierte Ablauf verbessere die Qualitätssicherung und erhöhe nochmals die Präzision bei Planung und Kommunikation.

Spezielle Services der Virtual-Planet Group GmbH wie Echtzeit-Grafiksysteme und spezielle Layout-Erstellung machten außerdem zusätzliche Informationsservices fürden Zuschauer möglich und führen zu einem optischen Auftritt nach neuestem Stand der Technik.

www.digitalfernsehen.de/news/news_601743.html
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
ist es ein Neue Start für Kinowelt? pinguin260665
pinguin260665:

Die Kinowelt kommt wieder...

 
08.10.08 19:03
#3
da mach ich mir mal keine Sorgen.
5 Cent, billiger geht's echt nimmer ;-)))
ist es ein Neue Start für Kinowelt? LisaLustig
LisaLustig:

welche Kinowelt kommt wieder ?

 
09.10.08 07:56
#4
Die AG, also, der wertlose, leere Börsenmantel, oder die "real extistierende" Kinowelt.

Leute, lasst euch hier ja nicht verarschen!
Schönen Feiertag ... aber bitte nicht besaufen ;-)
ist es ein Neue Start für Kinowelt? LisaLustig
LisaLustig:

brunneta schreibt hier nämlich immer über

 
09.10.08 08:00
#5
Kinowelt Filmverleih GmbH
Kinowelt GmbH (Holding)
Tel. +49.341.35596-0
Fax +49.341.35596-309
filmverleih@kinowelt.de

.... und ich habe es ihm schon häufig gesagt, dass er hier unterscheiden muss. Mittlerweile muss ich ihm hier Absicht unterstellen!

brunneta unterlass hier Deine erwiesenen Falschaussagen! bzw. fehlerhaften Zuordnungen! Du weisst, dass dies so nicht stimmt! Du wurdest, nicht nur von mir, mehrfach drauf hingewiesen!
Schönen Feiertag ... aber bitte nicht besaufen ;-)
ist es ein Neue Start für Kinowelt? brunneta
brunneta:

@LisaLustig

 
09.10.08 21:15
#6
die Nachrichten stammen alle aus verschiedenen Quellen unter WKN: 628590
z.B von Finanznachrichten.!!!
dann sind die fehlerhaften Zuordnungen von anderen und nicht von mir!



www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/kinowelt-medien.asp


Kinowelt TV: "Tim & Struppi"-Marathon zum Weltkindertag
[tm] Köln - Kinowelt TV zeigt an einem einzigen Tag die gesamte "Tim & Struppi"-Reihe.

Die UNO feiert den Weltkindertag am 20. November, dem Datum, an welchem sie im Jahre 1959 die Erklärung der Kinderrechte und im Jahre 1989 die Konvention der Kinderrechte beschloss. Kinowelt TV zeigt deshalb an diesem Tag die komplette "Tim & Struppi"-Reihe in 21 Folgen von 7.25 bis 21.20 Uhr.

Regie bei der Umsetzung der brillianten Comics von Hergé führte Stéphane Bernasconi. Natürlich sind alle berühmten Geschichten dabei wie "Der Schatz Rackhams des Roten", "Die Zigarren des Pharaos", "Der Fall Bienlein" und "Der geheimnisvolle Stern".

Held der Geschichten ist der junge belgische Reporter Tim, der auf seinen Reisen durch die Welt gemeinsam mit seinem treuen Freund Struppi, einem Foxterrier, so manches Abenteuer bestehen muss. "Tim & Struppi" gehört heute zu den wichtigsten und bekanntesten europäischen Comic-Serien. Sie inspirierte unzählige Künstler und setzte Maßstäbe in der Comic-Kunst.

Mit seiner Programmierung hat sich Kinowelt TV beim "Guiness Buch der Rekorde" angemeldet: Es ist nach Aussagen des Senders die längste ununterbrochene Ausstrahlung von "Tim & Struppi"-Verfilmungen, die es jemals gegeben hat.
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
ist es ein Neue Start für Kinowelt? brunneta
brunneta:

WKN: 628590

 
09.10.08 21:18
#7
ist KINOWELT MEDIEN!!!
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
ist es ein Neue Start für Kinowelt? brunneta
brunneta:

mein got!

 
04.11.08 12:48
#8
Frankfurt  0,086 €   +45,76%   0,059 €  4.000  6.125  0,051 - 0,086  11:55  
 XETRA  0,06 €   +20,00%   0,05 €  100  100  0,06 - 0,06  03.11.08  
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
ist es ein Neue Start für Kinowelt? brunneta
brunneta:

Pressemitteilungen

 
04.11.08 18:18
#9
sieht Gut aus.

www.kinowelt.de/presse.php
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
ist es ein Neue Start für Kinowelt? pinguin260665
pinguin260665:

Was soll das denn?

 
05.11.08 16:36
#10
www.finanznachrichten.de/...-knm-einstellung-delisting-029.htm
ist es ein Neue Start für Kinowelt? Onkel74
Onkel74:

brunneta

 
05.11.08 16:43
#11
jetzt ist mal langsam gut.

Du schreibst hier immer bzw. postest immer Links von Kinowelt Film Entertainment etc., aber die im Thread behandelte Aktie ist die Kinowelt Medien O.N.

Also nicht die, die Du immer mit deinen News meinst.

@11 hat den richtigen Link mit der richtigen "Bad" News. Da steht ganz klar das der Wert heute bei Börsenschluss delisted wird.

ist es ein Neue Start für Kinowelt? LisaLustig
LisaLustig:

das macht brunneta

 
05.11.08 17:35
#12
absichtlich!

Das kann ich auch mit Fug und Recht behaupten, denn mittlerweile habe ich ihn MEHRFACH auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht!

Was brunneta hier betreibt ist nach meiner Rechtsauffassung strafbar!
Schönen Feiertag ... aber bitte nicht besaufen ;-)
ist es ein Neue Start für Kinowelt? psu1
psu1:

@11 und alle

 
05.11.08 17:40
#13
Gilt das nur für Xetra??
ist es ein Neue Start für Kinowelt? LisaLustig
LisaLustig:

brunneta

 
05.11.08 17:45
#14
hier noch ein letztes Mal für Dich:

Kinowelt GmbH
Karl-Tauchnitz-Straße 10
04107 Leipzig

TEL. +49-341-35596-0
FAX +49-341-35596-999
info@kinowelt.de

hat NICHTS mit der Aktie zu tun, was Du aber hier vorgaukelst! ... und erzähl mir nicht, dass Du s noch immer nicht kapiert hast ...
Schönen Feiertag ... aber bitte nicht besaufen ;-)
ist es ein Neue Start für Kinowelt? brunneta

Sorry an alle

 
#15
jetzt kabe ich es kapiert!!
sorry war keine absicht.
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KINOWELT MEDIEN O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  3 CONSORS WEEKLY NEWSLETTER Nr. 2000/36 index cora49 19.09.22 16:13
  18 Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der IntuitivZokker Stockbroker 25.04.21 13:08
  10 NEUER MARKT dreht schon wieder nach unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T. AtomicBomb AtomicBomb 25.04.21 13:04

--button_text--