Israel. Angriff mit Duldung der USA u. Saudis?

Beiträge: 7
Zugriffe: 535 / Heute: 1
Israel. Angriff mit Duldung der USA u. Saudis? Rubensrembrandt
Rubensrembr.:

Israel. Angriff mit Duldung der USA u. Saudis?

2
13.06.10 11:49
#1
www.mmnews.de/index.php/politik/...licht-fuer-angriff-auf-iran
Die "Times" zitiert eine namentlich nicht genannte US-Militär-Quelle aus der Region, wonach die Saudis zugesichert hätten, ihre Luftraumüberwachung in dieser Region für einen bestimmten Zeitraum einfach abzuschalten. Im Nachhinein könnten sie dann argumentieren, nichts gesehen zu haben.

Um Probleme, die durch die Abschaltung der Luftraumüberwachung entstehen könnten (etwa den Zusammenstoß saudischer Maschinen), ausschließen zu können, sei dieses Manöver bereits mehrfach trainiert worden - mit Wissen und Zustimmung der USA.

Bis zu zwei Drittel der Israelis hatten sich in Umfragen für einen präventiven Angriff auf Irans Atomanlagen ausgesprochen. 1981 hatte Israel mit einem spektakulären Lufteinsatz den mit französischer Hilfe errichteten irakischen Atomreaktor "Osirak" zerstört.
Israel. Angriff mit Duldung der USA u. Saudis? Rubensrembrandt
Rubensrembr.:

Steht Angriff unmittelbar bevor,

 
13.06.10 12:00
#2
oder handelt es sich um Drohkulisse?

www.n24.de/news/newsitem_6120457.html
Israel darf saudischen Luftraum bei Angriff auf Iran nutzen

Im Falle eines Angriffs auf die umstrittenen iranischen Atomanlagen will Saudi-Arabien Israel seinen Luftraum nutzen lassen. Wie die britische Zeitung "The Times" unter Berufung auf US-Quellen berichtet, machte die Regierung in Riad bereits Tests, damit ihre eigenen Flugzeuge davon nicht betroffen sein würden und kein Flugzeug irrtümlich abgeschossen werde. Dies sei alles mit Einwilligung des US-Außenministeriums geschehen. Demnach soll es einen schmalen Luftkorridor im Norden des Landes für die israelische Luftwaffe geben.
Israel. Angriff mit Duldung der USA u. Saudis? Rubensrembrandt
Rubensrembr.:

Wann erfolgt der Angriff auf den Iran?

 
13.06.10 12:15
#3
theolounge.wordpress.com/2010/06/05/...ran-arte-dokumentation/
In folgender Dokumentation auf ARTE wird das Szenario durchgespielt, welche Folgen bei einem Angriff auf Iran eintreten könnten.

Ausgehen würde der Angriff vermutlich von Israel mit Unterstützung US-amerikanischer Technologie. Als möglicher Angriffszeitpunkt werden in dem Bericht 2012 oder 2013 genannt.

Verschiedene Flugrouten stehen zur Wahl, die allerdings allesamt schwere diplomatische Probleme und möglicherweise kriegerische Reaktionen zur Folge hätten.

Seit dem propagandistischen Desaster, das Israel durch die Erstürmung der Gaza-Hilfsflotte am Montag erlebte, fällt zudem eine weitere wichtige Flugroute aus: die über die Türkei.
Israel. Angriff mit Duldung der USA u. Saudis? Tiefstapler
Tiefstapler:

als ob

2
13.06.10 12:22
#4
die sich bei einem Angriff auf Iran große Gedanken um diplomatische Verwicklungen aufgrund der Flugroute machen werden!

Denen ist doch völlig egal, was andere über sie denken, da der große Bruder ohnehin seine schützende Hand über sie hält. Also können sie den direkten Weg über Jordanien und den von den USA kontrollierten Irak nehmen. Die Frage ist nur, ob China zusieht, wenn sich die Amis auch die iranischen Ölquellen unter den Nagel reißt. Bald ist China so groß, dass der Große Bruder nicht mehr das Sagen auf dem Schulhof hat. Dann werden die Israelis wohl oder übel einen Grundkurs in Sachen Diplomatie belegen müssen.
Israel. Angriff mit Duldung der USA u. Saudis? Rubensrembrandt
Rubensrembr.:

Bombenangriff auf den Iran?

 
13.06.10 12:35
#5

Mit offenen Karten - Bombenangriffe auf den Iran?

11 Min. - 4. Apr. 2010 - Hochgeladen von ilikebigbutts77
Mit offenen Karten

spielt einen Erstschlag Israels auf die

iranischen

Atomanlagen durch und zeigt mögliche Konsequenzen

...

Israel. Angriff mit Duldung der USA u. Saudis? R.A.P.
R.A.P.:

Ja, nee, is klar...

 
13.06.10 12:44
#6
...und vorher werden über den bevorstehenden Angriff die Medien informiert ( wie in #1 ), dann das Pro und Kontra öffentlich diskutiert.

Weil, die Iraner lesen ja keine Zeitung haben kein TV oder Radio, geschweige denn einen Geheimdienst u.ä. !  

Also braucht man sich trotz Vorankündigung keine Sorgen über irgendwelche Gegenmaßnahmen seitens der Iraner machen!
"Das Volk hat kein Brot"
„Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“
Israel. Angriff mit Duldung der USA u. Saudis? Dabobert84

So sehen das auch einige Autoren...

 
#7

Israel. Angriff mit Duldung der USA u. Saudis? 8179921

 

Da gibts Interessante Bücher, unteranderem der baldige Konflikt USA China.



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Drattle, Fernbedienung, Fillorkill, fliege77, Grinch, Katjuscha, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann
--button_text--