Islamische Arroganz

Zugriffe: 477 / Heute: 1
Islamische Arroganz Eichi
Eichi:

Islamische Arroganz

24.08.05 17:38
Wenn ein Mohammedaner eine Pilgerfahrt nach Mekka unternommen hat, wird er nicht mehr nur mit seinem gewöhnlichen Namen angesprochen. Vor seinen Namen wird ein besonderes Wort - "Haji" - gesetzt, das allen zeigt, daß er eine Pilgerfahrt nach Mekka gemacht hat. Er hat etwas Großes getan und will, daß die Leute es wissen. Was bewirkt dann eine solche Pilgerreise Gutes? Sie bewirkt nichts Gutes, weil ihr Sinn verlorengegangen ist. Seine Unternehmung ist nicht religiöser Natur, sondern sie soll die Bewunderung und Achtung anderer Menschen  hervorrufen. Weil also sein Ego dadurch gestärkt wird, wird tatsächlich großer Schaden angerichtet.

Wenn wir gute Taten nur tun, um unserem Ego zu dienen, führt dies zu ganz und gar negativen Ergebnissen. Es ist wie bei einem Elefanten, der ein Bad nimmt. Der Elefant geht ins Wasser, füllt seinen Rüssel und badet sich. Dann steigt er aus dem Bad, füllt den Rüssel mit sehr feinem Staub und verteilt diesen über seinen nassen Körper, so daß er am Schluß wieder mit einer ganz dicken Schlammschicht bedeckt ist. Wozu war es gut, daß er ein Bad nahm? Er ist am Ende schmutziger als vorher. Genauso bringt es uns oft mehr Schaden als Nutzen, wenn wir versuchen, uns zu verherrlichen, indem wir "Gutes" tun.
Islamische Arroganz 14129
Islamische Arroganz Egozentriker
Egozentriker:

☠ Ich kann dir sagen, warum...

24.08.05 17:46
...Elefanten das machen. Das Baden und Bedecken mit einer Schlammschicht kühlt sie ab und schützt vor Parasiten.
Islamische Arroganz bernstein
bernstein:

genau o. T.

24.08.05 17:47
Islamische Arroganz IDTE2
IDTE2:

hat Eichi die seiten gewechselt

24.08.05 17:50
ist er gar ein Jünger Satans???

"Genauso bringt es uns oft mehr Schaden als Nutzen, wenn wir versuchen, uns zu verherrlichen, indem wir "Gutes" tun. "

wille er uns etwa auf die Seite des Bösen ziehen?

ps Der spannungsbogen von "islamischer arroganz" über die pilgerfahrt, dann zum elefanten bis hin zur Kernbotschaft: "tut nichts gutes" ist wirklich beeindruckend...

Islamische Arroganz modeste
modeste:

eichi, dein denkansatz war ja gut,

24.08.05 17:52
aber, wenn man die natur als parallelbeispiel zu menschlichem fehlverhalten heranzieht, geht das wahrscheinlich ziemlich oft schief.

salut
modeste
Islamische Arroganz ecki
ecki:

Es sprach Prof. Dr. Eichi der Oberego.... o. T.

24.08.05 17:52
Islamische Arroganz sportsstar
sportsstar:

und mich wundert, dass du Mutter Therasa

24.08.05 17:55
außenvor gelassen hast mit dem Kommentar :  Allen Menschen half sie nur um sich selbst besser zu fühlen !

Verstehe nicht wo dort eine "versteckte" Arroganz sein soll?

PS.. ist unser Hadschi Halef Omar Ben dingsbums auch schon in Mekka gewesen?

Islamische Arroganz BarCode
BarCode:

Noch'n Tipp für Eichi!

24.08.05 17:55
Auch andersrum wird kein Schuh draus. Also versuch es erst gar nicht zu machen wie der Elefant...

Gruß BarCode
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Islamische Arroganz bammie
bammie:

Ursache und Wirkung

24.08.05 17:57
Tust Du schlimme oder böse Dinge, folgen die Konsequenzen.
Tust Du gute Taten, bist Hilfsbereit z.b., erfährst Du Freude bzw. werden gute Taten auch Dir zuteil kommen. Sie müssen nicht sofort eintreten, kann auch später erfolgen.

Islamische Arroganz cassiopaia
cassiopaia:

Die Hadsch mit dem Schlammbad eines Elefanten

24.08.05 17:57
zu vergleichen ist wirklich innovativ...darauf muss man erst mal kommen...

greez
Islamische Arroganz BarCode
BarCode:

So falsch ist das gar nicht

24.08.05 18:00
Der Elefant nimmt ein Bad zur Kühlung, der Pilger erhitzt sich im Glauben dur ein Bad in der Menge der Millionen von Mitpilgern. Der Elefant bestäubt sich gegen Parasiten, der Pilger holt sich welche im Staub der Pilgerreise...

Gruß BarCode
Islamische Arroganz utscheck
utscheck:

hmm...

24.08.05 18:09
Elefant, siehe Löwenzahn Sendung vom xxxxxxxxx.

Gruß
utscheck
PS: BC, der Pilger erhitzt sich im Glauben dur ein Bad in der Menge der Millionen von Mitpissern...die Steilvorlage konnte ich nicht liegen lassen ;-)
Eichi:

Der Prophet Mohammed sagt:

24.08.05 19:39
Der Schmerz, den der Mensch empfindet, wenn die Seele den Körper verläßt, ist, als würde ein Dornbüschel vom Rektum ausgehend durch die Nasenlöcher gezogen.

Einige indische Schriften vergleichen die Todesqualen mit tausend Skorpionen, die alle zur selbst Zeit stechen. Von bestimmten, sehr seltenen Fällen abgesehen, etwa bei Herzversagen (Münte alles Gute), müssen alle durch diese Agonie gehen. - Die Menschen sagen sich, das interessiert mich nicht, darum kümmere ich mich, wenn ich alt werde. Laßt uns essen, trinken und fröhlich sein.

Erstens, wo ist die Garantie, daß ihr ein hohes Alter erreicht? Es könnte ein Unfall geschehn; irgendeine Krankheit könnte euch befallen und euer Leben beenden. Nehmen wir an, ihr erreicht ein hohes Alter, was dann? Euer Körper wird gebrechlich, eure Sinne werden schwach, manchmal ist das Augenlicht nicht gut, zuweilen wird man schwerhörig, in einem anderen Fall kann man sich nicht bewegen, oder man ist ans Bett gefesselt. Wenn ihr das Rätsel des Lebens gelöst hättet, solange ihr jung und im Besitz eines entschlossenen Willens und eines starken Körpers wart, hättet ihr es viel besser lernen können, während des Lebens durch eine Astralprojektion den Körper zu verlassen und wieder zurückzukehren. Dazu braucht man keinen Titel!
Islamische Arroganz 14142
Islamische Arroganz Klaus_Dieter
Klaus_Dieter:

Kapiere ich jetzt nicht!

24.08.05 19:45
Was willste uns jetzt damit sagen!!

Also weitestgehend will ich Dir mal Recht geben, aber was ist eine Astralprojektion?

Informiere dich bitte unter:

http://www.ariva.de/board/226726

Die arbeiten für mich. Beratung kostenlos!

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--