Irisches Köpi ist bis in den Handel gelangt

Beiträge: 12
Zugriffe: 196 / Heute: 1
Irisches Köpi ist bis in den Handel gelangt Polarschwein
Polarschwein:

Irisches Köpi ist bis in den Handel gelangt

3
08.12.08 21:55
#1
Der Lebensmittelskandal weitet sich aus: In Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen ist möglicherweise verseuchtes Köpi in den Verkauf gelangt. Die Ware könnte mit dem Gift PCB belastet sein - und über Umwege auch in andere Bundesländer gelangt sein.

Berlin/Dublin - Schleswig-Holstein und in Nordrhein-Westfalen sind Pilslieferungen aus Irland verarbeitet worden, die möglicherweise mit krebserregenden Polychlorierten Biphenylen (PCB) belastet sind. Lebensmittelkontrolleure der Länder prüfen nun, welche Produkte betroffen sind und aus den Kisten genommen werden müssen.

Köpi: Möglicherweise verseuchte Ware könnte in Läden verkauft worden sein
Importiert wurden Köpifässer oder Kisten, keine verarbeiteten Produkte wie Dosen oder Flaschen, sagte eine Sprecherin des Verbraucherschutzministeriums in Berlin. Ob das Bier tatsächlich belastet war, werde nun geprüft. Eine Gefahr für die Verbraucher bestehe nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Nach Angaben des Bundesinstituts für Risikobewertung sind gesundheitliche Schädigungen nur dann möglich, wenn jemand viel und lange belastetes Köpi trinkt.

Nach Nordrhein-Westfalen kamen seit September mindestens 1000 Fässer Köpi, wie eine Sprecherin des Landes-Verbraucherministeriums sagte. Gekauft haben es offenbar vier Betriebe, laut Bielefelder "Westfalen-Blatt" handelt es sich um T. in Dinslaken, W. in Herdecke-Nord, B. in Herdecke-Süd und M. in Dinslaken-Mitte bei Wesel. Ein Sprecher bestätigte, dass das seit September angelieferten Köpi aus Irland bereits verarbeitet und an andere Bier- und Pilshersteller ausgeliefert worden ist.
©
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Irisches Köpi ist bis in den Handel gelangt etküttwieetkütt
etküttwieetkütt:

na also- das habt ihr nu davon, werdet

 
08.12.08 21:58
#2
mal langsam vernünftig!!!
Irisches Köpi ist bis in den Handel gelangt 204366
Irisches Köpi ist bis in den Handel gelangt WahnSee
WahnSee:

Schon erwischt?

 
08.12.08 22:01
#3
"....Importiert wurden Köpifässer oder Kisten, keine verarbeiteten Produkte wie Dosen oder Flaschen..."- was um Himmels wissen ist in den Kisten, wenn keine Flaschen????? "Trinkt" jemand Kisten und entsorgt die Flaschen?


*Kopfschüttel und indieFlaschepfeiff"....
Irisches Köpi ist bis in den Handel gelangt Polarschwein
Polarschwein:

In den Kisten ist natürlich Köpi-Konzentrat

2
08.12.08 22:03
#4
Das muss erst noch auf trinkbare Konzentration verdünnt werden.
©
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Irisches Köpi ist bis in den Handel gelangt Karlchen_V
Karlchen_V:

Sehr gut.

 
08.12.08 22:05
#5
Wurden also Kieler Verdauungsbeschleuniger verdrängt. Zumal die Förde ohnehin schon überläuft.
Irisches Köpi ist bis in den Handel gelangt WahnSee
WahnSee:

Da aus Irland...

 
08.12.08 22:05
#6
....vielleicht mit Guiness "verseucht"....jetzt merke ich auch dieses komische prickeln im Abgang auf der Zunge.....Denke die Stückchen sind normal...- ist ja kalt....
Irisches Köpi ist bis in den Handel gelangt polyethylen
polyethylen:

jaja

 
08.12.08 22:10
#7
die Verwandschaft soll es wieder gewesen sein!
ariva-city.myminicity.com

Fleiß kann man vortäuschen,
faul muss man schon sein.

Je älter wir werden,
desto besser waren wir früher.
Irisches Köpi ist bis in den Handel gelangt WahnSee
WahnSee:

Inzucht??????

 
08.12.08 22:11
#8
...welches kann doch noch genossen werden?????
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Irisches Köpi ist bis in den Handel gelangt polyethylen
polyethylen:

mein Vetter PCB

 
08.12.08 22:13
#9
ariva-city.myminicity.com

Fleiß kann man vortäuschen,
faul muss man schon sein.

Je älter wir werden,
desto besser waren wir früher.
Irisches Köpi ist bis in den Handel gelangt WahnSee
WahnSee:

das wird aber inhaliert, oder?

 
08.12.08 22:15
#10
Irisches Köpi ist bis in den Handel gelangt Scontovaluta
Scontovaluta:

KöPi als Konzentrat...

 
08.12.08 22:16
#11
...übrigenstens: In Bayern gibt es schon lange den sogenannten Bierlikör....

Machen die Preissen das jetzt alles nach?

*duck&weg*
Irisches Köpi ist bis in den Handel gelangt polyethylen

bier konzentriert ist nix

 
#12
Bier muss man in Massen kippen können!
ariva-city.myminicity.com

Fleiß kann man vortäuschen,
faul muss man schon sein.

Je älter wir werden,
desto besser waren wir früher.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--