Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül

Beiträge: 16
Zugriffe: 1.061 / Heute: 1
Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül Trader
Trader:

Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül

 
15.11.02 09:15
#1


Nikosia/New York (dpa) - Der Irak hat seine Zusage bekräftigt, die neue UN-Resolution über strenge Waffeninspektionen zu erfüllen. Das irakische Satelliten-Fernsehen meldete in der Nacht zum Freitag, der Irak «steht treu zu seinem Wort und wird sich mit der neuen UN- Resolution auseinander setzen und sie erfüllen». Zugleich betonte der Sender die «glasklare Tatsache», dass der Irak weder Massenvernichtungswaffen produziert habe noch derartige Waffen oder deren Komponenten besitze.

Bereits am Mittwoch hatte der UN-Botschafter des Irak, Mohammed el Douri, in New York versichert, sein Land verfüge über keine Massenvernichtungswaffen. US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld wies diese Behauptung am Donnerstag in Washington zurück: «Ich sage bloß, sie (die Iraker) haben sehr wohl Massenvernichtungswaffen.» Der Brief des irakischen Außenministers Nadschi Sabri an die UN werde noch geprüft. Es gebe offenbar Unterschiede zwischen der arabischen und der englischen Version des Schreibens, sagte Rumsfeld.

Diplomaten bei den Vereinten Nationen äußerten bereits Bedenken wegen einiger Formulierungen in dem Brief sowie der Ankündigung von Sabri, «einen weiteren Brief zu einem späteren Zeitpunkt» an UN- Generalsekretär Kofi Annan zu schicken. Darin werde Bagdad auf jene «Maßnahmen und Verfahren in der Resolution 1441 aufmerksam machen, die im Widerspruch zu internationalem Recht, der UN-Charta sowie Fakten und dem Text bisheriger relevanter Resolutionen stehen».

Unterdessen bereiten sich die UN-Waffeninspekteure auf ihre erste Reise in den Irak seit knapp vier Jahren vor. Bereits am Montag soll ein 30-köpfiges Vorausteam unter Leitung von Chefinspekteur Hans Blix in Bagdad eintreffen. Blix will nach UN-Angaben am Freitag zunächst zu Gesprächen mit der französischen Regierung nach Paris reisen. Am Sonntag wollen sich Blix und der Chef der Internationalen Atomenergie-Agentur (IAEA), Mohammed el Baradei, auf Zypern treffen, bevor beide nach Bagdad weiterreisen.

Der Irak muss bis zum 8. Dezember «eine aktuelle, genaue und vollständige Aufstellung seiner Waffenprogramme» vorlegen, wie es in der UN-Resolution heißt. Sollte der Irak nicht umfassend mit den UN kooperieren, so drohen dem Land «ernste Konsequenzen». Jede falsche Information oder Auslassung auf der Liste werde als Verstoß gegen die Resolution betrachtet, sagte US-Regierungssprecher Scott McClellan.

Das irakische Satelliten-Fernsehen berichtete, Präsident Saddam Hussein habe zum Ramadan seine Paläste für das Volk geöffnet. Die Iraker könnten dort das Fastenbrechen am Abend feiern. Damit seien die «Paläste des Volkes» im Fastenmonat zu überfüllt, um von den Inspekteuren kontrolliert werden zu können. Bereits 1998 hatte Bagdad die Kontrolle der Präsidentenpaläste verweigert, was schließlich zum Abzug der Inspekteure und zu mehrtägigen Luftangriffen der Amerikaner und Briten führte.
© dpa - Meldung vom 15.11.2002 07:49 Uhr

Gruß
Trader
Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül gut-buy
gut-buy:

Weil Saddam schlauer ist als Bush .

 
15.11.02 09:23
#2
Bush will den Krieg unbedingt.
Saddam wird ihm diesen Lieblingswunsch nicht erfüllen.
Er wäre ja auch schön blöd , Bush diesen Gefallen zu tun.
Übrigens, ich kenne Aussagen von unabhängigen Experten,
die Saddam für ausgesprochen intelligent halten.
Natürlich auch für diktatorisch mit allen Folgen.
Aber das Weltproblem heisst Bush.
Ich bin kein Anhänger Saddams.
Aber die Dummheit des Cowboys macht mir Sorgen.
Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül mod
mod:

gut-buy

 
15.11.02 09:31
#3
Du hast eben geopolitisch
nichts begriffen.
So einfach ist das.
Krieg ist natürlich keine Fortsetzung der
Politik mit anderen Mitteln.
Aber Ultimaratio.
Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül pusherman
pusherman:

good-bye

 
15.11.02 09:34
#4
Solche Aussagen wie "dass Weltproblem heisst Bush" oder "Bush will den Krieg unbedingt" sind schlichtweg krank. Was hat der böse Ami Dir nur angetan. Ich fasse es nicht.

Ein bestürzter

Pusherman
Und komm mir nicht wieder mit Aussagen wie "ich sei naiv" oder "ich hätte von nichts eine Ahnung". So was wäre aus einem Munde wie Deinem einfach eine Unverschämtheit!
Auch ich heisse nicht alles gut was die Amis machen. Aber dass die Amis das Weltproblem sind, also sowas ist einfach unmöglich.
Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül Thomastradamus
Thomastrada.:

Der MENSCH ist das Weltproblem! o. T.

 
15.11.02 09:44
#5
Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül mod
mod:

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...

 
15.11.02 09:53
#6
und damit allem im Wege...
Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül BRAD PIT
BRAD PIT:

@pushi

 
15.11.02 09:58
#7
Du siehst es ja schon wieder als einen Angriff gegen DIE AMIS. Es geht doch um die Pilitik von Bush.
Wenn es zu einem provozierten Krieg kommt, bei dem auch deutsche Soldaten sterben können oder zumindest Deutschland zur Kasse gebeten wird und zudem unschuldige Zivilisten getötet werden, dan ist das eine ernste Sache.

Ich verstehe eines nicht: Alle behaupten immer, Politik sei eine schmutzige Sache.
Wenn einem dann aber wirklicher Schmutz gezeigt wird, dann soll es sich nur um üble Nachrede handeln?
Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül gut-buy
gut-buy:

pusherman, es muß auch deine Meinung geben.

 
15.11.02 10:07
#8
Aber wenn ich Bush sehe, habe ich immer das Gefühl,
der hat eine  Macke. Sieh dir mal die Handhaltung
an. Wie John Wayne in seiner besten Zeit .
Und dann noch Rumsfeld und diese seltsame Sicherheits-
beauftragte.
Wo stünde Bush heute innenpolitisch , ohne den 11.9.02?
Bush leidet en Zwangsvorstellungen, das ist das Problem.

Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül BRAD PIT
BRAD PIT:

Bush ist ein "trockener" Alkoholiker, das

 
15.11.02 10:11
#9
weiß man inzwischen. Da macht das Leben nur noch halbsoviel Spaß, es sei denn man sorgt selbst für einen Adrenalinschub.
Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül mod
mod:

Bush ist nur eine Marionette ...

 
15.11.02 12:43
#10
Die eigentliche Politik, die er nach
aussen hin vertritt, wird anderswo
gemacht.
Das Führerprinzip geistert noch immer in
den Köpfen der Unbedarften herum.
Wie die Alten sungen, so zwitschern
auch die Jungen...
und das nach über 50 Jahren ...
Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül BRAD PIT
BRAD PIT:

@mod

 
15.11.02 12:54
#11
bist du heute einfach nur komisch drauf oder was ist los? Ich erkenne unterm Strich überhaupt nicht mehr was du meinst.

Bush ist eine Marionette = teilweise ja. Also sprechen wir dann über die US-Regierung im Allgemeinen. Das war aber nicht wesentlich für die Diskussion.
Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül Schorsch Dabbeljuh
Schorsch Dab.:

Marionette ? Dumm ?

 
15.11.02 12:58
#12
Was seid ihr Krauts doch eingebildet.
Auf was denn ?
Ich habe immerhin ein Harvard Studium
und ihr geht mit ehemaligen Taxifahrern hausieren.
Den Rest eurer Rot-Gruenen Soziriege kehrt ihr besser
wohl gleich ganz unter den Tisch.

Aber lass mich nur machen.
Nach euch fragt eh keiner.
Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül pusherman
pusherman:

@schorsch

 
15.11.02 13:00
#13
Gib mir Fünf!!!!!!
Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül mod
mod:

@BRAD PIT

 
15.11.02 13:17
#14
Das war im Zusammenhang mit
Deinem wichtigen Sachthema:
"Bush ist ein "trockener" Alkoholiker"
(8.Posting) zu sehen.

Viele Grüsse
mod
Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül pusherman
pusherman:

Danke an die Moderatoren!

 
18.11.02 09:43
#15
Ich weiss ja auf welchem Terrain ich mich befinde.
OK!Jetzt für alle zum Mitschreiben:
 Bush will unbedingt einen Krieg!
 Das Weltproblem heisst Bush und nicht Hussein oder Bin Laden!

Jetzt will ich aber einen Grünen dafür!

Ha!Ha!Ha!

Pusherman
Irakisches TV bekräftigt: UN-Resolution wird erfül BRAD PIT

@pusherman

 
#16
Ich will dich jetzt wirklich nicht ärgern, aber stehst du wirklich noch zu dieser Einstellung (auch Posting 4)?

Glaubst du noch immer, dass Bush nur Frieden will?



Gruß

Brad


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--