Internetscheidung: Single per Mausklick

Beitrag: 1
Zugriffe: 188 / Heute: 1
Internetscheidung: Single per Mausklick Nassie

Internetscheidung: Single per Mausklick

 
#1
INTERNET-SCHEIDUNG

Single per Mausklick

In den USA können Paare ihre Scheidung online abwickeln - das ist billiger und schneller als die übliche Methode. Vor allem in unkomplizierten Fällen, wenn die Eheleute ohne Streit auseinander gehen, verzichten immer mehr auf einen teuren Anwalt.

Die nötigen Formulare laden sie einfach aus dem Netz herunter. Das Ausfüllen dauert einen Abend, die Ersparnis kann 2000 Dollar oder mehr betragen. Die Gerichte in Kalifornien bieten eine Do-ityourself-Website an, die Scheidungsseiten dort wurden allein im Mai 15 000-mal angeklickt. Wer doch ein wenig Hilfe braucht, kann sich an eine der zahlreichen Online-Scheidungsfirmen richten, an CompleteCase.com zum Beispiel.
Die Preise sind nach Aufwand gestaffelt: Der Service DivorceWizards.com verlangt für eine "Bronzene Scheidung" ("Keine Kinder, kein Vermögen, keine Schulden") 300 Dollar, "Gold" kostet bereits 450 Dollar, und die "Titan-Scheidung" ("Vermögen, Schulden, minderjährige Kinder sowie Berechnung des Ehegattenunterhalts") liegt bei 600 Dollar.








Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--