Inside: Ericsson

Beiträge: 61
Zugriffe: 44.181 / Heute: 41
Ericsson B 4,833 € +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -66,44%
 
Inside: Ericsson elzero
elzero:

Günstige Einstiegsgelegenheit

 
19.07.17 09:46
#26
Gestern sind nach Bekanntgabe der Quartalszahlen (hohe Verluste und Umsatzrückgang) die Aktien des schwedischen Technologieunternehmens Ericsson abgestürzt, insgesamt über 16%.

Nun beschäftigt sich Ericsson schon eine ganze Weile mit dem Thema 5G und ich hatte vor kurzem die Gelegenheit in Kista bei Stockholm mir das Unternehmen und die Beschäftigung mit der Zukunftstechnologie erläutern zu lassen. Das war schon beeindruckend und aus meiner Sicht ist das Thema 5G eines der wesentlichen Themen für das autonome Fahren.

Nun lässt sich mit diesem Thema aktuell noch kein Geld verdienen, ich rechne aber damit, dass Ericsson in 2-3 Jahren durch ihre rechtzeitige Konzentration auf dieses Kernthema einer der großen Player sein wird, der für die Ausstattung der Module für das autonome Fahren in Frage kommt.

Für mich war gestern ein günstiger Zeitpunkt zum Einstieg, ich rechne mit einem erheblichen Potential für das Unternehmen, allerdings wird dies nicht von heut auf morgen passieren. Für langfristige Anleger ist diese Aktien superspannend.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Inside: Ericsson börsianer1
börsianer1:

Nach schlechten Zahlen

 
20.10.17 13:43
#27
heute + 5%, scheinbar beginnen die Anleger zu realisieren, dass Ericsson (und auch Nokia) in Zukunft wieder Gewinne einfahren werden.

 
Inside: Ericsson nasemannen
nasemannen:

Eventuelle Förderung, Aufträge in Masse

 
04.12.19 11:25
#28
jetzt könnte sich der Kurs endlich mal nach oben bewegen...
Inside: Ericsson schockops
schockops:

A oder B

 
20.12.19 03:00
#29
was ist der Unterschied, was soll ich kaufen?
Inside: Ericsson schockops
schockops:

A oder B

 
20.12.19 03:01
#30
Was ist der Unterschied? Was soll ich kaufen?
Inside: Ericsson nasemannen
nasemannen:

Ericcson

 
20.12.19 11:30
#31
B habe ich gekauft
Inside: Ericsson kaufladen
kaufladen:

Warum ist Ericsson so wenig volatil?

 
08.01.20 22:03
#32
Ich habe gerade eine kleine Position Nokia gekauft (Buzzword/Markt 5G) und dabei fiel mein Blick auch auf Ericsson. Wenn man aber auf den längerfristigen Char schaut, dann ist diese Aktie doch sehr statisch, eine Dividendenkuh ist's auch nicht gerade (immerhin eine gewsse Kontinuität)...

Aber Eriksson ist bei 5G technologisch vergleichsweise recht weit vorn im Geschäft (klar, Huawei ist noch weiter, aber Nokia wohl dahinter...). Die haben Aufträge und im Automotivebereich innovative Produkte (ob natürlich MS da der beste Partner ist... Nokia lässt grüßen). Müsste das nicht diverse Fantasien beflügeln, sollte das kein Kursbringer sein?
Ich meine, Börse träumt doch immer von zukünftigen Produkten, hier ist 'ne Butze (24 Mrd Marktwert, seit dem 19.Jh im Geschäft!) die was zu bieten hat, aber der Kurs dümpelt seit dem Zerbersten Dotcom-Blase vor sich her... Ich finde das eigentümlich - vom KGV, KBV okay, da passt der aktiuelle Kurs schon einigermaßen, aber das ist ja nicht alles. Die Fantasie scheint bei Eriksson zu fehlen...
Jedenfalls ist Ericsson erstmal auf meiner Watchlist. Hektik ist beim Überlegen des Kaufens einer kleinen Position wohl nicht notwendig...


Inside: Ericsson Rattensau
Rattensau:

super Nachrichten

 
19.02.20 09:13
#33
www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/...5g-ausruester-101.html

Telekom setzt verstärkt auf Ericsson.  
Inside: Ericsson Rattensau
Rattensau:

neuer Versuch

 
19.02.20 09:16
#34
www.tagesschau.de/wirtschaft/ boerse/telekom-5g-ausruester-101.html

Aha, links werden automatisch verkürzt. Lustige Sache.. Habe es mal mit einem Leerzeichen vor dem Wort boerse versucht. Das Leerzeichen gehört dann gelöscht.  
Inside: Ericsson neymar
neymar:

Ericsson

 
01.04.20 12:26
#35
Kim Bolton discusses Ericsson

www.bnnbloomberg.ca/video/...olton-discusses-ericsson~1931562
Inside: Ericsson Rattensau
Rattensau:

Läuft bei Ericsson würd ich sagen :)

 
17.07.20 09:47
#36
Inside: Ericsson corgi12
corgi12:

Ericsson fundamental 2018 vs. 2019

 
06.01.21 06:31
#37
Moin zusammen,

ich habe mal das Unternehmen analysiert.

Um die Entwicklung aufzuzeigen, wurde der  Jahresabschluss 2018 mit dem Jahresabschluss 2019 verglichen ( natürlich vor Corona ).

Bilanzratingnote: Die Bilanzratingnote hat sich von 3,54 auf 3,11 verschlechtert. Welche Faktoren (Kennzahlen) dazu beigetragen haben, kann an der Divergenzdarstellung abgelesen werden.

Positiv: Gesamtleistungswachstum ca. +9%, Rohertrag II-Quote und zum Teil Liquiditätskennzahlen sowie Return on Investment verbessert. Durch erhebliche Senkung des Materialaufwands Rückkehr in die Gewinnzone.

Negativ: Eigenkapitalquote von 33% auf 30% vermindert durch die erstmalige Aufnahme von Leasingverbindlichkeiten.

Resume: Ein bilanziell sehr solides Unternehmen, dass den Rohertrag II erheblich steigern konnte. Die Steigerung des Rohertrag II in 2019 ist im Wesentlichen auf verminderte Restrukturierungsaufwendungen von 8.015 Mil. SEK (2018) auf 798 Mil. SEK (2019) zurückzuführen. Die Restrukturierungen scheinen abgeschlossen zu sein. Eigenkapitalquote mit 30 % fast noch gut.

Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschließen. Die Gruppe dient zur Archivsammlung  der von mir analysierten Unternehmen. Wunschanalysen und Unternehmensvergleiche sind dort möglich.

Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Steinhoff, Bombardier, Dt.Lufthansa, Heidelberger Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben, Evotec, Encavis, HelloFresh, QSC, Verbio, CropEnergies, Berentzen, Global Fashion, Borussia Dortmund, windeln.de, zooplus, Infineon, Freenet, thyssenkrupp, Barrick Gold, S&T, Drillisch, Weng Fine Art, Klöckner, bpost, Hypoport, 7C Solarparken, Hochtief, CTS Eventim, Polytec, 2G Energy, IVU Traffic, Varta, Telefonica, CTT (Portugiesische Post), Salzgitter, ElringKlinger, STO, Centrotec, Puma, Adidas, Sixt, Carnival, ABO Wind, Cliq Digital, Blue Cap, cyan, Royal Mail, PNE, PostNL, Energiekontor, Voestalpin, Carl Zeiss Meditec, Nokia, M1 Kliniken, Zalando, Wacker Chemie, ams, SAP, E.ON, Fresenius Medical Care, Fraport, Aumann, Scout24, BP & Ericsson.
https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800

Gruß corgi12
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Inside: Ericsson 1224276
Inside: Ericsson nasemannen
nasemannen:

Weiß

 
26.01.21 13:37
#38
jemand, wann die Quartalszahlen kommen?
Inside: Ericsson Blueliner86
Blueliner86:

Kurze Frage

 
29.01.21 16:47
#39
Kennt jemand die Gründe, warum es bei Ericsson im Moment so gut läuft und der Kurs Richtung 11 Euro wandert?
Inside: Ericsson Rattensau
Rattensau:

Hi Blueliner

 
29.01.21 17:16
#40
der heutige Anstieg vielleicht tatsächlich mit Hintergrund:

www.heise.de/news/...nanstieg-Dividende-erhoehen-5040379.html

scheint gut zu laufen ;)
Inside: Ericsson Blueliner86
Blueliner86:

Danke

 
29.01.21 18:34
#41
Danke für die Info.

In Zeiten, wo fast alles fällt, steigt Ericsson.

Freut mich.

Inside: Ericsson Herrmann
Herrmann:

Ericsson : Erwartungen nicht erfüllt

 
16.07.21 09:40
#42
Meldung vom 16.07.21
Ericsson ringt mit Umsatzrückgang - Operativer Gewinn enttäuscht
Der schwedische Netzwerkausrüster Ericsson (Ericsson (Telefon AB LMEricsson) (B)) ist im zweiten Quartal wegen anhaltender Probleme in China hinter den Erwartungen  
Inside: Ericsson Bingo Daddy
Bingo Daddy:

Mal eine Frage

 
03.11.21 13:49
#43
Habt ihr eine Ahnung warum die ERICSSON die letzte Zeit nur fällt und dies auch nicht wenig.
So schlecht sind doch die Bedigungen und Ergebnisse meiner Meinung nach doch nicht.
5 G sollte doch nach wie vor einen Schub bringen und China Probleme sind bekannt.

Hat Jemand eine Antwort für mich  ?? Vielen dank
Inside: Ericsson börsianer1
börsianer1:

Ericsson kauft Vonage

 
22.11.21 13:12
#44
Das kommt an der Börse hoffentlich gut an:

www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...cas01.example.org

Vorbörse -3,7%
Inside: Ericsson Highländer49
Highländer49:

Ericsson

 
25.01.22 14:33
#45
Ericsson meldet Zahlen für das 4. Quartal
www.ericsson.com/en/investors/...cial-reports/interim-reports
Inside: Ericsson Sun and Sand
Sun and Sand:

Dividende

 
05.03.22 07:13
#46
Soll zum Stichtag 31.03. 1,25 SEK u. zum Stichtag 30.09. 1,25 SEK betragen / Mal schauen ob dies auch am 29.03. so beschlossen wird  
Inside: Ericsson Sun and Sand
Sun and Sand:

Dividende

 
29.03.22 20:21
#47

The proposed dividend of SEK 2.50 per share was approved by the AGM. The dividend will be paid in two equal installments; SEK 1.25 per share with the record date Thursday, March 31, 2022, and SEK 1.25 per share with the record date Friday, September 30, 2022. Euroclear Sweden AB is expected to disburse SEK 1.25 per share on Tuesday, April 5, 2022, and SEK 1.25 per share on Wednesday, October 5, 2022.

Quelle - ericsson.com/en/press-releases/2022/3/ericssons-annual-general-meeting-2022

Inside: Ericsson Highländer49
Highländer49:

Ericsson

 
14.07.22 11:09
#48
Ericsson enttäuscht Erwartungen – Aktie verliert deutlich
www.wallstreet-online.de/nachricht/...aktie-verliert-deutlich
Inside: Ericsson Highländer49
Highländer49:

Ericsson

 
14.07.22 11:13
#49
Hier die offizelle Pressemitteilung zu den Zahlen
www.ericsson.com/en/investors
Was sagt Ihr zu den Zahlen?
Inside: Ericsson Highländer49
Highländer49:

Ericsson

 
20.10.22 14:09
#50
Ericsson veröffentlicht neu formulierte Segmentfinanzen
www.ericsson.com/en/press-releases/2022/9/...gment-financials

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ericsson B Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  60 Inside: Ericsson EinsamerSamariter Highländer49 16.04.24 12:31
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
    Ericsson zweite Quartal hat überzeugt Trading21   27.07.21 20:20
    Blackberry und Nokia jeweils +40% ...Ericsson? Share Agent   25.04.21 01:10
  1 Ericsson holt Kostensenker an Konzernspitze calexa calexa 26.10.11 11:50

--button_text--