Inmarsat ist Infrastruktur

Beiträge: 107
Zugriffe: 42.986 / Heute: 12
Inmarsat
kein aktueller Kurs verfügbar
 
INFRAX PR
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro
fabianhro:

Übernahme

 
20.03.19 01:47
Ich denke das Angebot wird wieder abgelehent weil es lt. CEO deutlich zu niedrig ist. Damals bei ECHOSTAR hat er damit keine Probleme bei den Aktionären bekommen. Warum sollte er jetzt plötzlich diesem Angebot zustimmen?

Umsatzwachstum von über 50% im Segment Aviation. Das steht auch alles erst am Anfang.

sehe es wie Jefferies they lifts Inmarsat target to 1,000p / 8,56€

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Angebot bis 16.04.2019 durch Pensionsfonds

 
20.03.19 10:04
Mahnteufel:  Danke, für Deine freundliche Stellungnahme und die Übersetzung des schwierigen Textes ins Deutsche.

Heute ca. 9:30 UHR, die Meldung auf CNBC, dass eine Privatisierung mit 3,3 MRD GBP erreicht werden soll.
Gestern (19.03.19) erreichte die Marktkapitalisierung 2 MRD, wie aus Deinem Bericht ersichtlich, also nicht schlecht,
was nun folgen könnte. Nach der Absage von EchoStar Inc. aus Texas nun ein hoffnungsvolles Zeichen.

Zuvor hatte ja schon die FT von einem Interesse berichtet, dass die Kurse heben könnte, die ja regelmäßig immer
wieder abgestürzt wären und 2018/2019 offenbar =  nie erreichte Tiefkurse bescherten.

Vergangenes Jahr liefen die Kurse auf 6,50 GBP (oder waren es Euro ?); jedenfalls dauernd auf den Bändern von CBNC,
wie gesehen.

Aktuell jetzt 5,90 Euro (+ 0,87 Euro oder 17,38% im PLUS).

Also dann, bis bald: FD2012.




Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

allzu niedrie Kurse sind dahin

 
20.03.19 17:14
FABIANHRO:  Danke für Deinen Beitrag. Ist schon interessant, Jefferies schätzt schon mal  8,56 USD / 7,57 - 7,64 Euro,
also mehr, als die in Rede stehenden 7,21 USD, auf die man sich seitens der Fonds vorbereitet.
Bei einem unterstellten Wachstum im Segment Flugzeuge m.E. durchaus einleuchtend, wenn gleich hier von Widerständen
auszugehen ist (? seitens Inmarsat PLC).

Aus Erfahrung sind wohl die Kleinaktionäre klug geworden,weil's ja beim letzten mal daneben ging (siehe die Diskussionen
in 2018/ auch auf FD 2012), weshalb jetzt sage und schreibe mehr als  15 MIO Papiere im Handel sind.

Wer jetzt noch kauft, rechnet mit einer höheren Abfindung durch die Investorengruppe. Sind's dann noch 10-15%, oder gar
noch mehr?      

So verstehe ich Deine Warnung; aber irgendwie sollte man da mitspielen. Gilt auch für mich, denn ich konnte
"reichlich aufpolstern"; zuletzt mit niedrigen Kursen.

Wir sollten weiter Kontakt halten, daher bis bald!

NB.: auch bei KlöCo SE  sind die niedrigen Kurse dahin, wie man gut sehen kann
         (auch hier lauert eine Abfindung, wie bei Inmarsat PLC).
            ---->    Bin dort gleichfalls im hohen Maße investiert.

 
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro
fabianhro:

Vorstand begrüßte die Offerte

 
26.03.19 23:31
das überrascht mich.

"Der Vorstand, der im vergangenen Jahr eine 2,87 Milliarden Euro schwere Offerte des US-Rivalen EchoStar noch abgelehnt hatte, bezeichnete das Übernahmeangebot als „fair und vernünftig“. Auch der mit elf Prozent beteiligte Großaktionär Lansdowne Partners stellte sich hinter die Übernahme."


www.wiwo.de/unternehmen/it/...i-milliarden-euro/24142996.html

investors.inmarsat.com/offer-for-inmarsat/
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro
fabianhro:

Bieterschlacht??

 
27.03.19 09:29
Frankfurt, 20. Mrz (Reuters) - Die Hoffnung auf eine Bieterschlacht um den britischen Satelliten-Betreiber Inmarsat hat Anleger am Mittwoch angelockt. Die Papiere kletterten an der Londoner Börse um bis zu 18 Prozent auf 516 Pence. Damit notierten sie so hoch wie seit fünf Monaten nicht mehr und steuerten auf den größten Kurssprung seit fast 14 Jahren zu.

Momentan bietet ein Konsortium um den Finanzinvestor Apax 544 Pence je Aktie für die Firma. Die Offerte ist rund 3,3 Milliarden Dollar schwer. Vor rund sechs Monaten war der US-Konzern EchoStar mit einer ähnlich hohen Offerte abgeblitzt. Angesichts des niedrigen Börsenwertes sei es nicht verwunderlich, dass es ein erneutes Kaufinteresse gebe, sagten die Analysten von Jefferies. Das könnte wiederum weitere Bieter auf den Plan rufen. Das Konsortium hat noch bis zum 16. April Zeit, ein verbindliches Angebot vorzulegen.  
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Dividenden-Wiederanlage wurde gestrichen

 
25.04.19 16:34
fabianhro: Überraschend, die Streichung, bzw. Rücknahme auf die Wiederanlage der Dividenden von Inmarsat PLC.

Eine Bieterschlacht hat zudem nicht stattgefunden, obschon man die wenigstens in Erwägung ziehen konnte.

Jetzt, die Rücknahme beim Erwerb von Aktien -- im Verrechnungsweg -- .  Das macht mich dann doch stutzig.

Wenn da mal "nichts im Busch ist".


Das Bar-Angebot des Pensionsfonds mit  7,21 $ würde da schon einen Sinn machen; besser aber die Schätzung
von Jefferies mit 8,56 $.

Was ist von dem Ganzen jetzt zu halten?

Bis bald  FD2012      
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro

die Übernahme ist durch...

 
Inmarsat shareholders back $3.4 billion takeover

LONDON (Reuters) - Investors in Inmarsat voted on Friday to sell the British satellite firm to a private equity-led consortium for $3.4 billion following a recommendation from the company’s board that the offer was fair and reasonable.

Nearly 79 percent of shares voted supported a so-called scheme of arrangement for the takeover by a consortium comprising UK-based Apax Partners, U.S.-based Warburg Pincus and two Canadian pension funds, Inmarsat said.

Inmarsat’s board recommended the $7.21 per share cash offer in March, saying that although it was confident in the long-term prospects of the company, it would take time for the investment needed in its satellite networks to deliver returns.

The consortium said it was attracted by Inmarsat’s long-term contracts to supply communications to governments and other customers, such as major shipping companies, and it saw considerable potential for Inmarsat’s growing business providing broadband connections to airlines.

Inmarsat’s shares were trading up 1.1 percent at 536 pence ($6.98) after the vote.

Subject to conditions, the scheme is expected to become effective in the fourth quarter of 2019, Inmarsat said.

----------
Ich bedanke mich für den guten Gedankenaustausch. Werde meine Aktien nun über die Börse verkaufen mit aktuell 4-5% Abschlag ist das ok.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Inmarsat Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 106 Inmarsat ist Infrastruktur Mehr Wissen fabianhro 15.05.19 21:03

--button_text--