INIT 575980 Kaufen !?

Zugriffe: 404 / Heute: 1
INIT 575980 Kaufen !? route132
route132:

INIT 575980 Kaufen !?

08.12.02 18:37
Ich denke ja, da bei den jetzigen Kursen ein Einstieg immer lohnt. Durch die Äußerungen des VV Dr. Greschner über die momentane Rückhaltung der Öffentlichen Auftraggeber ist auch bei INIT mit einem leicht gebremsten Auftragseingang  zu spüren, wurde die INIT mit einem weiteren Kursverlust bestraft.
Zu Unrecht, wie nicht nur ich persönlich meine. Tatsache ist, das INIT als eines der wenigen Unternehmen am Markt konsequent Umsätze und Gewinne steigert, so auch dieses Jahr und die Aussichten für 2003 sind gelinde ausgedrückt bombastisch.
So lagen die Auftragseingänge Ende September 29% über dem Vorjahr, zudem hat INIT ein Auftragspolster von 37,4 Mio.€. Einen weiteren großen Schritt in die Zukunft ist vor allem der Auftrag von Bombadier, da es sich hier um einen Erstausrüster-Vertrag mit einem führenden Fahrzeughersteller handelt.
Desweiteren ist INIT zur Zeit an weiteren Ausschreibungen in Europa und den USA im Rennen, deren Höhe bei ca. 20 Mio.€ liegt. Sollten sie hier nur für 50% einen Zuschlag erhalten, was eher unter den Erwartungen liegt, so würden mit 2003 eine weitere Umsatzsteigerung wiederum im 2-stelligen Bereich folgen.
Icg bin davon überzeugt, das die Aktie seinen Boden erreicht hat, bis zum Jahresende einen langsamen Anstieg auf 4,70 - 4,80 € zeigen wird und Anfang des neuen Jahres nach weiteren Auftragseingängen in Richtung 10,-- € maschieren wird.
Sollten jetzt aber noch Fondsgesellschaften kurz vor Jahresschluß ( durch den attraktiven Kurs )wieder in den Wert einsteigen, werden die nächsten 2 Wochen schon für mich die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigen lassen.

gruß hannes

pppp.ssss. bin bei Kursen um die 3,60-3,70 eingestiegen. Schade, das ich nicht den tiefsten Einstiegskurs hatte.  
INIT 575980 Kaufen !? route132

geht doch oder was meint ihr ?

Schlußkurs am Freitag 3, 35 €, heute in der Spitze bei 3,95 €. Die Aktie wird mir noch Freude machen !

gruß hannes

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--