Infizierte Milchaustauscher lösen BSE aus

Zugriffe: 618 / Heute: 1
taos:

Infizierte Milchaustauscher lösen BSE aus

25.01.01 16:06
Die Rinderseuche BSE ist in Deutschland nach Einschätzung des Bundesverbandes der beamteten Tierärzte vor allem durch infizierte Milchaustauscher für Kälber ausgelöst worden. In Bayern, wo die meisten BSE-Fälle auftraten, sei jedes Kalb in den ersten Wochen mit Milchaustauschern wie Magermilchpulver ernährt worden, erklärte der Verband.
In diesen Austauschern wurden in der Bundesforschungsanstalt für Viruskrankheiten der Tiere in Tübingen tierische Fette gefunden, die Prionen
enthielten. Prionen gelten als BSE-Erreger.
furby:

Taos das ist ja interessant - ist dann Milch

25.01.01 16:13
und deren Produkte ggf auch infektiös. HAHAHA oder andere Experten, was meint Ihr dazu - auch wenn's mit Aktien zunächst weniger zu tun hat.

Gruß furby
Karlchen_I:

Hört blöß auf...

25.01.01 16:21
Wenn auch noch die Mlch und Milchprodukte.

Was kann man denn dann noch einnehmen? Obst ( okay!) und ansonsten nur noch Körner und die nur trocken? Dann bleibt nur noch Alk etc.
erzengel:

Karlchen; Alc. ist vielleicht auch nicht sicher.

25.01.01 16:27
Russischer Vodka(Wezien) ist vielleicht von Tschernobyl noch strahlenverseucht. Wer weiss?
Erzi
taos:

Ich glaube nicht das die Milch verseucht ist,

25.01.01 18:55
sodern diese komischen Milchaustauscher. Die werden aus Schlachtabfällen gewonnen.

Taos
Redrock:

Keine BSE Übertragung durch Milchprodukte!!

25.01.01 19:29
Eine Übertragung durch Milchprodukte wird bisher defenitif ausgeschlossen.
Versuche in GB mit Milch von erkrankten (nicht infizierten, wie den bei
uns positiv getesteten) Kühen ,sondern Tieren bei denen der Rinderwahn
ausgebrochen ist,führte dort auch bei vielfältiger Wiederholung zu keiner
Infektion.
Die Infektion über Milchaustauscher ist aber wahrscheinlich.
Michaustauscher bestanden zu 3-4% aus  tierischen Fetten,diese Fette
durften nur in Lebensmittelqualität verwendet werden.Hier wird mit krimineller Energie infiziertes Fett aus der Kadaverbeseitigung (20% der
Tiermehle) eingemischt worden sein.
Diese Annahme wird dadurch unterstrichen,das von den bisher 19 positiv getesteten Tiere fast alle Geburtsjahrgang 1996 sind.
furby:

Danke Redrock für die Info

25.01.01 21:57
Werde weiterhin meine tägliche Milch ins Morgenmüsli geben. Was Du sagst entspricht auch dem was ich bisher von der Presse hörte.

Gruß furby
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--