Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 619  620  622  623  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.427.344 / Heute: 2.387
Infineon AG 29,975 € -0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +881,18%
 
Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

was für eine

 
26.07.10 18:17

akte, sie kommt einfach nicht aus den ,,quark" ... alle anderen aktien steigen . Am meisten ärgert es mich, daß ich BP nicht gekauft habe.

Hoffen wir das die aktie noch aufholt.

Gruß Michael


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

@Randfigur

 
26.07.10 18:31

Wenn ich mir den chart so ansehe, läuft sie gegen 5e0x

? Die minima steigen immer weiter an und die maxima sinken gegen 5 euro.

Da fällt die entscheidung zwischen einem W , oder M sehr schwehr.

Gruß Michael

 

Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

sharpals

 
26.07.10 18:35

im Ariva Börsenspiel ist bei mir heute fast alles besser gelaufen als Infineon. Selbst BP . AMD und SAF . Zu schade das ich davon keine Aktien hab :- (.

Jetzt nach Börsenschluß zieht die Diva zurück auf Startkurs als wäre nix gewesen. Hoffentlich wordnicht in der @uartalssuppe ein Haar gefunden das den Kurs direkt in den Keller schickt. Zuletzt gesehen bei den Intel Zahlen.

Morgen werd ich wohl anfangen meinen SL für die beiden Zocker Scheine setzen. Der Mittwoch Vormittag dürft auch bunt und stürmisch werden. Hoffentlich nur Nordwind :- )

Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

austriamicrosystems - Wirtschaftsblatt

2
26.07.10 21:14

6.07.2010 | 19:02        Ob es IFX über den morgigen Tag hilft ?

Infineon (moderiert) 8375763 Infineon (moderiert) 8375763 Infineon (moderiert) 8375763 Infineon (moderiert) 8375763 Infineon (moderiert) 8375763 Infineon (moderiert) 8375763
austriamicrosystems schrieb zum Halbjahr 5,7 Mio. Euro Nettogewinn
Infineon (moderiert) 8375763austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/...4d33?_RM_EMPTY_&" style="max-width:560px" />
 

Der an der Börse in Zürich notierte steirische Mikroelektronik- und Halbleiterhersteller austriamicrosystems (AMS) hat im ersten Halbjahr 2010 einen Nettogewinn von 5,7 Mio. Euro erzielt - nach einem Verlust von 18,7 Mio. im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Gruppenumsatz stieg um 78 Prozent auf 95,7 Mio. Euro.

Umsatz und Ergebnis seien dank einer hohen Volumennachfrage in wichtigen Marktbereichen und sämtlichen Regionen stark gewachse.

Die Umsätze sollen heuer im Gesamtjahr noch stärker zulegen als zuletzt erwartet. AMS rechnet den Angaben zufolge für 2010 mit einem Anstieg der Verkaufserlöse um mehr als 45 Prozent. Am Ende des ersten Quartals war das Hightech-Unternehmen noch von einem Zuwachs von 30 Prozent ausgegangen. Die Bruttogewinnmarge und das Betriebsergebnis sollen sich in den restlichen Quartalen ebenfalls verbessern.

In den ersten sechs Monaten erhöhte sich die Bruttogewinnmarge heuer bereits auf 46 Prozent - verglichen mit 26 Prozent in der ersten Jahreshälfte 2009.

Infineon (moderiert) Sommes
Sommes:

Gesamtmarkt stimmt eigentlich...

 
26.07.10 21:36

Zumindest kratzte der Dow soeben schon kurz die 10.500. Eigentlich eine sehr gute Ausgangslage so kurz vor den Zahlen um sich endlich mal konsequent von der 5,0x zu trennen.

Infineon (moderiert) 1Rene
1Rene:

Zahlen

4
26.07.10 21:55
ich wollte nur noch mal etwas bezüglich der Zahlen loswerden. Ich habe das Gefühl, dass einige den großen Unterschied zwischen Segmentergebnis und Nettoergebnis auf das Dollar Hedging zurückführen. Dem ist aber nicht so. Der größte Teil (zumindest in Q2)ist auf die Finanzaufwendungen (Zinsen) für die laufenden Verbindlichkeiten zurückzuführen. Dieser Effekt sollte in Q3 geringer als in Q2 sein.

Nochwas zu Sell on Good news. Dies geschieht häufig, wenn den guten Neuigkeiten eine positive Aktienentwicklung vorausgegangen ist. Man hat positive Zahlen erwartet und dies in der Kursentwicklung eingepreist. Wenn diese Ergebnisse dann auch eintreten, nehmen kurzfristig orientierte Anleger diese Gewinne mit. Bei Infineon haben wir seit geraumer Zeit eine Seitwärtsbewegung. Daher rechne ich bei guten Ergebnissen nicht zwingend mit starken Kursverlusten. Und falls doch, winke ich den abgebenden Aktionären mit Geld.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

lassen

 
27.07.10 04:46
wir uns doch einfach überraschen von den Zahlen ;-) Ausser allgemeine ausagen kann ich leider auch diesmal nicht mit Fakten dienen, die noch nicht veröffentlicht wurden, und erspare mir und euch auch die dazugehörige Spekulation.

Wie sich das kurszfristig auf den Kurs auswirken wird vermag ich nicht zu sagen (Ich denke aber Rene hat nen guten Punkt angesprochen, diesmal ist der Kurs nicht hochgepuscht worden vor den Zahlen, also ich denke viele langfristig orientirerte sind diesmal dabei, das sollte für Stabilität sorgen).

Álso schaumer mal.....
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Moin Moin - Wird der Kurs gedeckelt ??

3
27.07.10 07:30
Derzeit sieht es so aus als wenn der Kurs durch massive Verkäufe unter einer Marke gehalten wird. Gestern z.B. wieder die 5,09 € , im laufe des tages sinkende  Marke.

Ist m.M. nach ein wenig wie letztes Jahr als zum 3 Qua. ewig auf die 4 € angerannt wurde. Viele haben damals Berge von OS geschreddert. Dann, als der Hexensabbat im Dezember vorbei war, stieg die Aktie stetig. Ohne große Nachrichten. An meinen Räucherstäbchen im Buddha Tempel kanns nicht nur gelegen haben. :- )
Auch wenn damals andere Umstände als dieses Jahr der Grund waren, ist das Ergebnis vergleichbar.

Prognose hin oder her, wenn die Diva morgen nicht die 5,30 € Grenze überschreitet sehe ich dies  paralele zum letzten Jahr. große Investoren machen Ihre Geschäfte indem sie den Kurs deckeln oder hochpushen. Also haben die kleinen nur mit Long Positionen eine Chance mit zu spielen. OS sind daher schwierig und Ko s nur nit langem Abstand empfehlenswert. Zockerscheine sollten täglich gesichtet oder direkt mit SL abgesichert werden.

Nachbörslich ist der Kurs wieder in Ausgangsposition des Vortages gezogen.
Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

Morgen

 
27.07.10 07:43
Wie wir ja wissen hängt ja IFX seit langer Zeit am DAX fest und der DAX an den "Amis"

Nun sehe ich beim DJI ein schönes Inverse S-K-S, was soviel bedeutet, der Dow wird weiter steigen - gestern die Bestätigung. Somit sollte IFX im Treibwasser von Dow/DAX auch weiterhin mitfahren. Dazu kommen die Zahlen am Mittwoch - das sehe ich wie Chris, einfach mal überraschen lassen was da denn kommt. Hab diesmal eigentlich eher zurückhaltende Erwartungen.

Und hier noch unser Treibmittel:
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Infineon (moderiert) 334266
Infineon (moderiert) DiamonT
DiamonT:

5,- KO und Ausblick

 
27.07.10 09:10

@ duftpapst : Der OS hat ja ein KO bei 5,- (Strike bei 4,80€), sorry aber das ist doch ein bisschen Hot,die Aktie hat ja gestern schon die 5,01er Marke kurz gestriffen.Habe mich dafür noch mit ein paar 4,76 € Scheinen eingedeckt.

@ Ananas : Was ist den mit deinem frühmorgentlichen Tagesausblick ? Jetzt weiß man ja gar ned mehr was, wann, wo am Tag passiert.

 

Infineon (moderiert) Heikeline
Heikeline:

Na, da will ich mal

 
27.07.10 09:22
für Ananas einspringen.

Erst mal "guten Morgen"


08:00: DE Außenhandelspreise Juni

08:10: DE GfK, Konsumklimaindikator August

11:15: EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender

13:45: US ICSC-UBS Index (Woche)

14:55: US Redbook (Woche)

15:00: US Case Shiller Composite-20 Hauspreisindex Mai

15:00: EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven

16:00: US State Street Investor Confidence Index Juli

16:00: US Verbrauchervertrauen Juli

19:00: US Auktion 4-wöchiger Bills

23:00: US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

diamont - Da hast du mich falsch verstanden !

 
27.07.10 09:24
Ich hab zuletzt den CG9SEN geordert. Da ist der KO bei 4,76 € . Ich hab meinen SL für diesen Schein bei knapp unter 5 € gelegt.

5 € KO Scheine würde ich bestenfalls heute Nachmittag in erwägung ziehen, wenn Tendenz, Nachrichten und Bauchgefühl stimmen. Dann auch nur kleine Position !

Einen 5 € KO Schein hab ich nicht gekauft oder in erwägung gezogen ! Zu heiß aktuell
Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Also ich muss ganz ehrlich sagen

 
27.07.10 09:25

das ich mir die Haare raufen.

 

ES KANN DOCH NICHT sein, dass wir schon wieder in der Verlierer Liste sind und das so kurz vor den Zahlen.

Die großen machen das Spiel, nur wann spielen Sie denn mal?

Also bei dem Verhalten muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich froh, wenn ich Anfang August in einem anderen Invest bin.

Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Startschuß für kleine Rally ???

 
27.07.10 09:28
Sollte die Diva die 5,09 € überschreiten, ist doch noch eine Kursrally angesagt.

da können leicht die 5,30 €  wieder in Sich kommen und alle Scheine Zocker sollten an dieser marke aufpassen !
Infineon (moderiert) DiamonT
DiamonT:

Danke !

 
27.07.10 09:31

@ Heikeline : Danke für die Termine und das du so kurzfristig eingesprungen bist  .

@ duftpapst : Dann habe ich das falsch verstanden, den gleichen Schein habe ich mir gestern auch noch zum wiederholten Male geholt, der hat mir sowohl schon Gewinn als auch Verlust gebracht. Der 5,-er KO ist nen bisschen teuer, wäre schön wenn der den Strike ebenfalls bei 5 € hätte, da mein Cashbestand momentan etwas erschöpft ist.

Infineon (moderiert) DiamonT
DiamonT:

5,10

 
27.07.10 09:32

5,10 ... mal gucken obs weiter geht ...

Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

Auflösung des Dreiecks zu den Q-Zahlen!

 
27.07.10 09:52
Entscheidung steht bevor.
Achtung! Die Bären erwarten den Doppeltop.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Infineon (moderiert) 334294
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

dreieck

 
27.07.10 09:54
zu den Quartalszahlen auflösen fänd ich mal ne gute Idee....
Infineon (moderiert) windot
windot:

Wann geht's denn endlich los?

 
27.07.10 09:55
Infineon (moderiert) windot
windot:

Bin schon ganz gierig nach 6 :)

 
27.07.10 09:56
Infineon (moderiert) windot
windot:

Können die schon morgens um 8:00

 
27.07.10 09:57
die Zahlen raushauen?
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

windot:

 
27.07.10 09:59
was jetzt? 6 oder 8?

normal kommen die Zahlen zwischen 7:30 und 8:30......

ganz sicher aber vor Börsenstart.
Infineon (moderiert) windot
windot:

6 in Euro, 8:00 die Zeit!

 
27.07.10 10:00
Infineon (moderiert) windot
windot:

Oh Mann, ich dusselchen, bin ja völlig verpeilt,

2
27.07.10 10:07
sehe ja gerade das heute erst der 27. ist, dachte wir hätten schon den Tag des "großen Ereignisses"! Ich geh wohl lieber wieder ins Bett und freu mich auf morgen!
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Orderbuch abgearbeitet ??

 
27.07.10 10:21
Summe Top 10 Brief
60.586 Summe Top 10 Geld
139.886 Verhältnis
1 : 2,31 Stand
27.07.2010 10:00

So , kommen jetzt wieder die Käufer oder wird weiter gedeckelt ?? Ist doch gar kein Hexensabbat in sicht. Oder haben die Banken mehr Zertifikate etc. verkauft als Ihnen bei Kursen über 5 € lieb ist ??   Hauen uns die Großen wieder auf Startposition zurück ??

In jedem Fall hat auch gestern die 5 € Marke gehalten. Spätestens wenn die Analysten Ihre Komentare morgen zu den Zahlen abgeben müßte es spürbar ( nicht nur für Stunden ) aufwärts gehen.

Aktuell gibt es nur nachrichten über neue Produkte von IFX :
www.elektroniknet.de/automotive/produkte/...nik/article/28590/

Seite: Übersicht ... 619  620  622  623  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.785 Zukunft: Infineon uli777 321cba 15:40
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--