Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 594  595  597  598  ...

Infineon (moderiert)

Zugriffe: 4.955.310 / Heute: 388
Infineon 17,132 € +2,60% Perf. seit Threadbeginn:   +460,79%

Infineon (moderiert) 1Rene
1Rene:

Intel

15.07.10 20:20
Wobei ich momentan nicht mit Hr. Bauer tauschen möchte. Da kann er seine Sparte sicherlich für einen vernünftigen Preis verkaufen. Diese Sparte bringt ihm aber 10% Marge (Aussage Analystentag) bei einem Umsatz von ca. 1,1 Mrd.€.  Das macht ca. 110Mio. Das musst du erstmal mit dem Geld aus dem Verkauf erwirtschaften. Also entweder gibt es richtig Kohle (mehr als die 1,4 Mrd) von Intel, dass man das Geld vernünftig auf der Bank zwischenparken kann, oder er hat eine sofortige vernünftige Investitionsmöglichkeit. (Die es aber scheinbar nicht gibt). Daraus folgt:

Es könnten spannende Wochen werden. Nein, es werden spannende Wochen.

So richtig glaube ich aber nicht an einen Verkauf. Zumindest nicht an ein klaren Verkauf nach dem Motto " hier die Ware - hier das Geld"

Wer weiß, was sich die Berater schönes ausdenken. Müssen sich ja auch lohnen.
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

oder Ersatz Option

15.07.10 20:29

ubd die Sparte wird an die Börse gebracht. Ann bekommen die aktaktionäre auch Aktien und Intel kann sich einkaufen.

Würde mir derzeit am besten gefallen :- )

Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

whoa

15.07.10 20:32

wo haste denn die idee gerade zusammengedacht?

wenn der kurs mit AMD noch hochgehen sollte, haben wir morgen das MEGA-Gap...

duftpapst:

A M D vor den Zahlen

15.07.10 20:40

dann werden wir morgen früh was zum diskutieren haben :

AMD vor den Zahlen

5% Aktienkursanstieg wird zu 23%-Chance mit Calls

Der Kurs der AMD-Aktie konnte in den vergangenen Tagen im Soge der Intel-Aktie deutlich zulegen konnte. Nach dem heutigen US-Börseschluss wird der Chiphersteller AMD die Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal bekannt geben. Wenn es AMD - genau so wie es Intel gelungen ist - die Erwartungen der Analysten zu übertreffen, dann könnte der Aktienkurs mit einem deutlichen Kursanstieg reagieren.

Rest war Reklame und nicht erwähnenswert n.m..M.

cagediver:

DAF zu Intel und Chipbereich

15.07.10 20:52

Interessant

www.daf.fm/video/...000-punkte-durchaus-moeglich-50136463.html

duftpapst:

Infineon erwartet wirtschaftlichen Aufschwung

15.07.10 21:50

15.07.2010 21:37

Chiphersteller Infineon erwartet wirtschaftlichem Aufschwung

15.07.2010 21:37

Chiphersteller Infineon erwartet wirtschaftlichem Aufschwung

Der Münchner Chipkonzern Infineon geht davon aus, dass die Halbleiterbranche einen längeren Aufschwung erlebt. "Ich denke, der Aufschwung hält an", sagte Infineon-Chef Peter Bauer der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagausgabe). "Wir erwarten, den Umsatz im nächsten Geschäftsjahr 2010/11 im hohen einstelligen Bereich zu steigern", sagte Bauer weiter. Bauer rechnet damit, dass Infineon in allen Sparten weiter wächst. Stärker als der Markt werde sich das Geschäft mit Halbleitern für Autos und die Industrieelektronik entwickeln. Unterdurchschnittlich dürfte es dagegen bei Sicherheits- und Mobilfunkchips laufen. Derzeit sind die Kapazitäten bei Infineon voll ausgelastet. Infineon investiere daher und baue die Kapazität weiter aus, auch im Werk Dresden. Am Ende des laufenden Geschäftsjahres werde sie um 20 Prozent höher liegen. Zudem komme dem Konzern der starke Dollar entgegen. "Im vierten Quartal werden wir noch stärker von der Abschwächung des Euro profitieren", meinte Bauer. Die Profitabilität solle insgesamt steigen. Zu den Spekulationen, der russischen Mischkonzern Sistema könnte bei Infineon einsteigen, sagte Bauer: "Es gibt keinerlei Gespräche zwischen Infineon und Sistema über eine Beteiligung." Sistema hatte in den vergangenen Jahren immer wieder um Infineon gebuhlt und angeblich zuletzt auch bei Kanzlerin Merkel die Chancen für einen Einstieg ausgelotet. Bauer sagte, Infineon sei ein globales Unternehmen, das die Wachstumschancen in aufstrebenden Märkten in den kommenden Jahren nutzen wolle. Doch offenbar sieht er Russland nicht als wichtigsten Markt an. "Asien bietet für uns in den nächsten Jahren das größte Wachstumspotenzial", sagte Bauer.

© 2010 dts Nachrichtenagentur

Infineon (moderiert) Sommes
Sommes:

AMD - erste Infos

15.07.10 22:28

Über Twitter lässt sich bereits folgendes finden:

Advanced Micro Devices Tops Estimates

Advanced Micro Devices (NYSE: AMD) reports Q2 EPS 11 cents versus consensus of 6 cents.

AMD Q2 revenue $1.60 billion versus consensus of $1.55 billion.

Infineon (moderiert) Heikeline
Heikeline:

auch interessant

15.07.10 22:33
News bei comdirectHilfe und InfosSeite druckenSeite aktualisieren
Do, 15.07.1021:14
Infineon-Chef glaubt an den Aufschwung - Umsatzplus auch 2010/2011 erwartet

MÜNCHEN (dpa-AFX) Der Halbleiterspezialist Infineon glaubt weiterhin an einer längeren Aufschwung für Halbleiterbranche. 'Ich denke, der Aufschwung hält an', sagte Infineon-Chef Peter Bauer der 'Süddeutschen Zeitung' (Freitagausgabe). 'Wir erwarten, den Umsatz im nächsten Geschäftsjahr 2010/11 im hohen einstelligen Bereich zu steigern.' Bauer rechnet damit, dass Infineon in allen Sparten weiter wächst.

Stärker als der Markt werde sich das Geschäft mit Halbleitern für Autos und die Industrieelektronik entwickeln. Unterdurchschnittlich dürfte es dagegen bei Sicherheits- und Mobilfunkchips laufen. Derzeit sind die Kapazitäten bei Infineon voll ausgelastet. Infineon investiere daher und baue die Kapazität weiter aus, auch im Werk Dresden. Am Ende des laufenden Geschäftsjahres werde sie um 20 Prozent höher liegen. Der starke US-Dollar komme dem Konzern entgegen. 'Im vierten Quartal werden wir noch stärker von der Abschwächung des Euro profitieren', sagte Bauer. Die Profitabilität solle insgesamt steigen. Bauer hatte zuletzt wiederholt bekräftigt, dass sein Unternehmen von einem länger andauernden Aufschwung für die weltweite Chipindustrie ausgehe.

Zu den Spekulationen, der russischen Mischkonzern Sistema könnte bei Infineon einsteigen, sagte Bauer: 'Es gibt keinerlei Gespräche zwischen Infineon und Sistema über eine Beteiligung.' Sistema hatte in den vergangenen Jahren immer wieder um Infineon gebuhlt und angeblich zuletzt auch bei Kanzlerin Merkel die Chancen für einen Einstieg ausgelotet./stb/he

Quelle: dpa-AFX
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Guten Morgen

16.07.10 04:58
Berg und Talfahrt nicht nur bei den Indizes sondern auch bei Infineon. Nachbörslich hat sie sich noch ein bißchen Luft verschaft aber dennoch war der Kursabschlag--nach guten Zahlen von INtel--doch etwas enttäuschend. Der Halbleiterhersteller AMD hat nachbörslich gute Zahlen vorgelegt---sie verdienen wieder etwas Geld---doch das wir die Kurse heute nicht wesentlich beeinflussen.
1chr geht heute auf große Reise, ich denke er geht auch als Missionar und wird dafür sorgen das die Chinesen mehr Infineon Aktien kaufen. Es kann natürlich auch sein das er zurückkommt und seinen innerlichen Frieden gefunden hat und sich vom Kapital los sagt. Wie es auch sei 1chr, ich wünsche dir einen angenehmen Trip und komm gesund wieder.
Hier einige Daten zum Handelstag:
10:00 IT/Handelsbilanz Mai
11:00 EU/Eurostat, Handelsbilanz Mai
12:30 US/General Electric Co, Ergebnis 2Q
(14:30 Conference Call), Fairfield
13:00 US/Bank of America Corp, Ergebnis 2Q
(14:30 Conference Call), Charlotte
14:00 US/Citigroup Inc, Ergebnis 2Q
(17:00 Conference Call), New York
14:00 DE/Amtsgericht Essen, Entscheidung über die
Bestätigung des Insolvenzplanes in dem
Insolvenzverfahren über das Vermögen
der Karstadt Warenhaus GmbH
14:30 US/Verbraucherpreise Juni
14:30 US/Realeinkommen Juni
15:00 US/Saldo Wertpapierkäufe und -verkäufe ausländischer
Investoren Mai
15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität
Michigan Juli (1. Umfrage)
duftpapst:

Moin moin

16.07.10 07:28
Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

@Ananas

16.07.10 07:28

ich gehe eher davonn aus, daß die aktie von INtel eifach mit dem Sog nach unten gerissen wurde. Immerhinn lief der DOW auf -1% herunter.

Für IFX hoffe ich, daß der DAX die Lücke zum Dow schließt. Immerhinn ist der DOw bei -0,1 geendet und der DAX bei -1%

Gruß Michael

cagediver:

MoMa

16.07.10 08:16

geht von einem freundlichen Handelsstart aus.

Die Mutigen können heute ja ein Gaptrade machen. Mit einer kleinen Position mache ich das vielleicht auch... 

Infineon (moderiert) himmelkönig
himmelkönig:

Sistema

16.07.10 09:11
Gott sei Dank!!!

Infineon führt keine Gespräche über Sistema-Einstieg - SZ

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Infineon Technologies AG führt keine Gespräche mit Sistema über einen Einstieg des russischen Mischkonzerns beim Münchener Chiphersteller. "Es gibt keinerlei Gespräche zwischen Infineon und Sistema über eine Beteiligung", sagte Vorstandsvorsitzender Peter Bauer der "Süddeutschen Zeitung" (SZ - Freitagausgabe). Sistema hatte in den vergangenen Jahren immer wieder um Infineon gebuhlt und angeblich zuletzt auch bei Kanzlerin Merkel die Chancen für einen Einstieg ausgelotet.

Bauer sagte, Infineon sei ein globales Unternehmen, das die Wachstumschancen in aufstrebenden Märkten in den kommenden Jahren nutzen wolle. Doch offenbar sieht er Russland nicht als wichtigsten Markt an. "Asien bietet für uns in den nächsten Jahren das größte Wachstumspotenzial", sagte der Manager. Zudem seien geschäftliche Kooperationen in der Halbleiterbranche ohne kapitalmäßige Verflechtung üblich, so handhabe Infineon es beispielsweise auch in China.

Bauer bekräftigte, dass die Halbleiterbranche einen längeren Aufschwung erlebt. "Ich denke, der Aufschwung hält an", sagte Infineon-Chef. "Wir erwarten, den Umsatz im nächsten Geschäftsjahr 2010/11 im hohen einstelligen Bereich zu steigern." Bauer rechnet damit, dass Infineon in allen Sparten weiter wächst. Zudem komme dem Konzern der starke Dollar entgegen. Im vierten Quartal werden wir noch stärker von der Abschwächung des Euro profitieren", meinte Bauer. Die Profitabilität solle insgesamt steigen.
duftpapst:

Himmelkönig - Artikel ist von Freitag aus SZ

16.07.10 09:13
sharpals:

was für eine

16.07.10 09:15

aktie :-) irgentwie mach das kein spaß ... von L-dax 5e17 auf 5e14 und tendenz fallend.

Würde sagen, vorerst sind alle nachrichten draußen und sie wird versuchen die 4e97 zu schließen ? 

Gruß Michael

Infineon (moderiert) himmelkönig
himmelkönig:

duftpabst...

16.07.10 09:19
wie, Du meinst LETZTEN Freitag? Wow, und da bei finanzen.net des mit dem Timestamp 16.07.2010 06:35 drin steht, dachte ich, des wäre nagelneu.
sharpals:

hier mal was

16.07.10 09:23
sharpals:

@duftpapst

16.07.10 09:26

das habe ich schon häufiger erlebt, daß alte artikel neu auftauschen.

Erst wenn man das veröffentlichungsdatum sucht, klärt sich das auf.

cagediver:

bin im Xetra

16.07.10 09:27

sauber eingestoppt worden, jetzt kann es (zumindest kurzfristig) auf 5,20 gehen, dann bin ich spätestens wieder raus...

Infineon (moderiert) Martin85
Martin85:

Long

16.07.10 10:07

So, habe mir vorhin mal wieder diesen Schein ins Depo gelegt: LS0EL6 

duftpapst:

ich warte erst mal auf die Bodenbildung !

16.07.10 10:26
Infineon (moderiert) PEKA62
PEKA62:

Denke, wir werden in jedem Fall nochmals Richtung

3
16.07.10 11:45
€ 5.- laufen, bevor es dann Mitte/Ende nächster Woche über die 5,30 geht.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Infineon (moderiert) 332441
cagediver:

Peka62

16.07.10 12:56

seh ich genauso, habe meinen Gaptrade soeben auch versilbert. M.E. sollte der Dip möglichst schnell kommen, am Besten schon heute, sonst wirds deutlicher ausfallen.

Interessant ist auch ein Bericht auf DAF. Habe ich mir gestern Abend angesehen, zum Thema Elliott-Wellen. Davon habe ich zwar überhaupt keine Ahnung (werd mich aber auch demnächst damit beschäftigen), mit der Analyse sieht es aber nicht so rosig aus. Da wird ein Szenario gemalt, das der Dax max. bis 6320 läuft und dann abgeben wird. ܴSchau dir den Beitrag mal an, wen du ihn nicht findest, kann ich den auch gerne heute abend nochmal posten.

sharpals:

schau

16.07.10 13:04

dir mahl den Dax an. Da scheint es so , daß bei etwa 6200-6250 eine dicke mauer liegt, über die er nicht rauskommt.

Ifx , scheint da leider negativ mitzulaufen .... da ich den ausstiegspunkt verpasst habe, hoffe ich auf

zwei momente. Entweder IFX läuft noch einmal gegen die 5e30 und kann sich dann festsetzen.

Oder sie versucht die lücke bei knapp unter 5 euro zu schließen.

Ps. wenn ich sie jetzt verkaufe, läuft sie bestimmt wider hoch :-)

Gruß Michael

Infineon (moderiert) korrekt
korrekt:

sharpals

16.07.10 13:08

Bitte verkaufe doch ;-))) .... / war ein Scherz / ... da die Diva stagniert.

Seite: Übersicht ... 594  595  597  598  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: poolbay, Weltenbummler

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.526 Zukunft: Infineon uli777 Aktienvogel 20:32
109 44.843 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 19.07.19 16:02
10 659 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 poolbay 19.06.19 13:07
2 20 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 10.12.18 16:16
  7 Infineon Abverkauf geht in die zweite Runde unter Weltenbummler mamajuana1968 16.11.18 08:18

--button_text--