In Memoriam Brummie,

Beiträge: 31
Zugriffe: 409 / Heute: 2
In Memoriam Brummie, Grinch
Grinch:

In Memoriam Brummie,

12
30.09.10 08:33
#1
wir haben uns versammelt um Abschied von meinem geliebten Alfa Brummi zu nehmen.

Ich erinnere mich als ob es gestern gewesen wäre, da sprangen wir über die Frühlingswiesen und spielten Haschmich in der Fussgängerzone.

Brummi starb heute, im Alter von 5 Jahren, als sein Motor platzte und die Antriebswelle in das Getriebe schlug.

Wir werden dich vermissen!
Ich bin ein Rudel gröhlender Flokatiteppiche!

In Memoriam Brummie, Maxgreeen
Maxgreeen:

Schon ein Wunder das der Alfa 5 Jahre gehalten hat

5
30.09.10 08:34
#2
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen. Thread nicht vorhanden
In Memoriam Brummie, blindfish
blindfish:

*ggg* max...

2
30.09.10 08:35
#3
wollte genau das gleiche schreiben - warst schneller ;-)
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

FRANKEN is nicht Bayern - und wir wollen euch auch nicht ;-))
In Memoriam Brummie, Maxgreeen
Maxgreeen:

wie wärs mit einem Franzosen?

 
30.09.10 08:36
#4
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
In Memoriam Brummie, 348323
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen. Thread nicht vorhanden
In Memoriam Brummie, Grinch
Grinch:

Und 196.000 Kilometer!

4
30.09.10 08:37
#5
Aber er hatte nen schnellen Tod... nur ein kurzes Kreischen, ein Knirschen und dann das Geräusch, dass das Getriebe macht wenn es aus dem Auto gesprengt wird und auf die Strasse fällt... Achja... er meldete dann noch kurz "Fehler Motorsteuerung" und schaltete die Klimaanlage ein und dann schloss er auch schon die BiXenonscheinwerfer und verschied!
Ich bin ein Rudel gröhlender Flokatiteppiche!
In Memoriam Brummie, MadChart
MadChart:

Alfas sind auch nicht mehr, was sie mal waren

 
30.09.10 08:39
#6
Früher sind die Dinger einem nur unterm Hintern weggerostet oder dank der serienmäßig maroden Elektrik liegengeblieben oder gleich abgefackelt.

Dass jetzt anscheinend nicht mal mehr die Motoren was taugen.....shocking.....

Nebenbei bemerkt: Wie bringt man einen Serienmotor zum "Platzen"? Kalt über 7500/min gedreht? Hast wohl Lilly fahren lassen....

*g*
In Memoriam Brummie, Maxgreeen
Maxgreeen:

196.000 ist doch kein Alter

 
30.09.10 08:40
#7
Jeder Ford Fiesta fährt 200.000 km ohne Probleme
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen. Thread nicht vorhanden
In Memoriam Brummie, sb
sb:

Du kannst stolz auf ihn sein,

4
30.09.10 08:41
#8
dass er Dir immer so ein treuer Weggefährte war und Dich zur Numero Uno in der Damenwelt katapultiert hat.

Er ist nun an einem besseren Ort, mit Sicherheit.
In Memoriam Brummie, Manuel325
Manuel325:

Versuch

 
30.09.10 08:41
#9
mal durch die Batterie Starterhilfe zu geben, vielleicht ist ja noch was zu retten ;)
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
In Memoriam Brummie, Grinch
Grinch:

Alfa-Motoren sind nich unbedingt Serie...

 
30.09.10 08:44
#10
Also soooo wie es aussieht is zuerst der Zahnriemen verschissen... dann haben die Zilynderköpfe die Ventile gebügelt und einer der Zylinder wollte dann nicht mehr so wie die anderen...

Hat sogar die Motorhaube aufgestämmt...
Ich bin ein Rudel gröhlender Flokatiteppiche!
In Memoriam Brummie, Kalli2003
Kalli2003:

ich weiss, wie Du Dich fühlst ...

 
30.09.10 08:47
#11
ging mir damals ähnlich ... http://www.ariva.de/forum/ich-bin-traurig-geradezu-schockiert-417107 !

Und beim nächsten Auto ... lass Lilly mitbestimmen! Z.B. die Farbe der Fussmatten im Fond. Allerdings solltest Du die Auswahl auf schwarz und ganzdunkelgrau beschränken; dauert sonst zu lange ;-))
so, Korrektur gelesen.... nein, kein *brumm* und auch keine Beleidigung. Aber die kann man erfinden.
In Memoriam Brummie, Maxgreeen
Maxgreeen:

Bei 100.000 km Zahnriemenwechsel vergessen?

 
30.09.10 08:47
#12
verklag die Werkstatt
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen. Thread nicht vorhanden
In Memoriam Brummie, biergott
biergott:

hätten wir das gewusst....

5
30.09.10 08:48
#13
hätten wir ihm doch in NFB noch ein gaaaaaanz großes Fest gegeben! So hat sich keine Sau um ihn gekümmert..... kein Wunder, dass er nicht mehr leben wollte. Klarer Suizid, eindeutig. Bin in deinem Schmerz bei dir, Grinch.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
In Memoriam Brummie, Grinch
Grinch:

Naja die neuen sind ja schon bestellt...

 
30.09.10 08:49
#14
trotzdem hinterlässt er so eine Leere... in der Garage...

Autohaus hat grad angerufen... schlappe 16 Grosse Scheine und sie beleben ihn wieder... vielleicht erlaubt es das Regime ja, dass ich...
Ich bin ein Rudel gröhlender Flokatiteppiche!
In Memoriam Brummie, blindfish
blindfish:

@sb

 
30.09.10 08:50
#15
nein, das ist nicht fair - nicht auch noch darüber lustig machen bitte ;-))
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

FRANKEN is nicht Bayern - und wir wollen euch auch nicht ;-))
In Memoriam Brummie, Kalli2003
Kalli2003:

8000 Euro?

 
30.09.10 08:51
#16
investier die lieber in Kölsch!
so, Korrektur gelesen.... nein, kein *brumm* und auch keine Beleidigung. Aber die kann man erfinden.
In Memoriam Brummie, Maxgreeen
Maxgreeen:

#14

 
30.09.10 08:53
#17
16 x 100  günstiger Motor

:))
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen. Thread nicht vorhanden
In Memoriam Brummie, Grinch
Grinch:

16000 EUR Kalli...

 
30.09.10 08:58
#18
Maschine alleine (also in Einzelteilen) kostet 6.500 Öcken...
Ich bin ein Rudel gröhlender Flokatiteppiche!
In Memoriam Brummie, lassmichrein
lassmichrein:

:) Schön, dass ich wenigstens noch die Freude

 
30.09.10 08:59
#19
hatte, Brummi auf dem Heimweg von Nifribadiki für ein paar Sekunden im Rückspiegel kleiner und kleiner werden zu sehen.... :)

Leb wohl kleiner Brummi... Ruhe in Frieden ! :))
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!
In Memoriam Brummie, biergott
biergott:

also is jetzt bissl pietätlos,

2
30.09.10 09:04
#20
aber kannste vielleicht noch ein allerletztes Bild reinstellen???
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
In Memoriam Brummie, Kalli2003
Kalli2003:

Du Grinch, ich muss Dir was sagen ...

 
30.09.10 09:04
#21
mit den 1000€-Scheinen, die Du für irgendwelche zwielichtigen Geschäfte schwarz kassiert hast, haben die Dich ganz schön verarscht!

Aber wer so blöd ist, hats nicht anders verdient ...
so, Korrektur gelesen.... nein, kein *brumm* und auch keine Beleidigung. Aber die kann man erfinden.
In Memoriam Brummie, Grinch
Grinch:

Da lief er wohl schon nurnoch auf

 
30.09.10 09:04
#22
Notprogramm...

Vorgestern isser die Odenwaldstrasse nich mehr hochgekommen... es war ein LEIDEN...
Ich bin ein Rudel gröhlender Flokatiteppiche!
In Memoriam Brummie, Börsenfan
Börsenfan:

kann man mit Pattex auch Alfas reparieren ?

 
30.09.10 09:08
#23
Ein Thread mit der Nummer 421793 existiert nicht in der Datenbank.
In Memoriam Brummie, Kalli2003
Kalli2003:

ich hab ein Bild von Brummi!!

 
30.09.10 09:10
#24
das dunkle links ;-)
In Memoriam Brummie, 348326
so, Korrektur gelesen.... nein, kein *brumm* und auch keine Beleidigung. Aber die kann man erfinden.
In Memoriam Brummie, zockerlilly
zockerlilly:

den mito oder wie dieses gruselige ding

3
30.09.10 09:11
#25
auch immer heißen mag......schlag dir den gleich mal aus dem kopf.

nur, damit wir uns richtig verstehen und es gar nicht erst zu irgendwelchen eventuellen missverständnissen kommt, grinch!
In Memoriam Brummie, blindfish
blindfish:

wir sind hier nicht bei toyota, börsenfan...

 
30.09.10 09:12
#26
aber was man mit pattex machen kann, ist ein großes "ich-ärgere-meinen-besitzer-nie-wieder"- schild hinkleben...
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

FRANKEN is nicht Bayern - und wir wollen euch auch nicht ;-))
In Memoriam Brummie, Grinch
Grinch:

Bababa...

 
30.09.10 09:12
#27
ich bin der Mann... drumm kommt auch der 159 TI!
Ich bin ein Rudel gröhlender Flokatiteppiche!
In Memoriam Brummie, biergott
biergott:

ich will das allerletzte, Kalli! ;)

 
30.09.10 09:13
#28
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
In Memoriam Brummie, lassmichrein
lassmichrein:

Mito ?

 
30.09.10 09:15
#29

Geht doch noch... Zumindest optisch...

 

Aber hast schon recht, Grinch... Der 159Ti macht ´ne Spur mehr her... ;)

Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!
In Memoriam Brummie, Kalli2003
Kalli2003:

Lilly ...

 
30.09.10 09:21
#30
was hast Du an #11 nicht verstanden??

*duckundwech*
so, Korrektur gelesen.... nein, kein *brumm* und auch keine Beleidigung. Aber die kann man erfinden.
In Memoriam Brummie, Maxgreeen

Grinch du fährst demnächst einen Volkswagen

 
#31
Piech will Alfa Romeo ins VW-Imperium holen
Paris (Reuters) - Der mächtige VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piech hat sein Interesse an einer Übernahme der zu Fiat gehörenden Pkw-Marke Alfa Romeo erneuert.

Der Porsche-Enkel machte am Mittwochabend am Rande einer Präsentation von neuen VW-Modellen im Vorfeld des Pariser Autosalons aber deutlich, dass der Wolfsburger Konzern keine Eile habe, sein Ziel zu erreichen. "Wir sind geduldig, wir können warten." Dem Fiat-Konzern gehe es "noch zu gut".
de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE68T02N20100930
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen. Thread nicht vorhanden


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bigfreddy
--button_text--