immer wieder gern: krankenkassenbeitrag.... .

Beiträge: 31
Zugriffe: 1.382 / Heute: 1
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... gurkenfred
gurkenfred:

immer wieder gern: krankenkassenbeitrag.....

7
14.10.15 11:08
#1
Belastung für Arbeitnehmer: Beiträge zu Krankenkassen steigen um 0,3 Prozentpunkte

Gesetzlich Versicherte müssen bald mehr Geld für ihre Krankenkasse zahlen. Der Beitragssatz steigt laut Zeitungsbericht im kommenden Jahr auf durchschnittlich 15,8 Prozent - getragen wird das allein von den Arbeitnehmern.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...entpunkte-a-1057686.html

das interessante daran ist die regelung, die dahintersteht und die die paritätische verteilung des beitrags aushebelt......auch hier wieder politik nach gutsherrenart zu lasten der bevölkerungsteile, die den wohlstand in DE erarbeiten......

immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... DarkKnight
DarkKnight:

Alles Folge der Vermerkelung unseres Landes.

3
14.10.15 11:12
#2
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... rotgrün
rotgrün:

3 Milliarden fehlen da

5
14.10.15 11:13
#3
aber zum Glück hat Merkel Steuererhöhungen wegen der Flüchtlingskrise ausgeschlossen. Sozusagen Ihr Wort gegeben und wie wir alle wissen halten Politiker immer was Sie versprechen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... Crossboy
Crossboy:

@1: da werden ja die Erhöhungen der PKV

 
14.10.15 11:16
#4
nicht lange auf sich warten lassen.

Ich schau mal, ob schon Post da ist...
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... Grinch
Grinch:

Kann ja überhaupt nicht damit zusammenhängen,

2
14.10.15 11:18
#5
dass die Gehälter für Ärzte, Pflegepersonal und die Löhne bei Zulieferbetrieben der Gesundheitsindustrie gestiegen sind... nö gaaaaar nich...  
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... Weckmann
Weckmann:

Und auch nicht damit, dass die Deutschen immer

3
14.10.15 11:20
#6
älter werden und im Alter Krankheiten, Krankheitslänge und Behandlungskosten zunehmen.
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... Grinch
Grinch:

Genau Weckmann... damit hat das nix zu tun...

4
14.10.15 11:21
#7
aber wie unauffällig und geschickt der Rotgrün mal wieder die Flüchtlinge ins Spiel bringt...

Kotzen könnte man!
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... rotgrün
rotgrün:

Man sollte schon lesen können grinch

 
14.10.15 11:22
#8
und das gelesene auch verstehen. Ich weiß das ist etwas viel verlangt, aber fange bitte nicht an zu weinen...
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... rotgrün
rotgrün:

Wuähhhhhh der rotgrün hat das böse Wort gesagt

 
14.10.15 11:23
#9
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... Grinch
Grinch:

Ruder nich rum.

 
14.10.15 11:24
#10
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... Karlchen_V
Karlchen_V:

0,3 Prozentpunkte hört sich wenig an, ist

 
14.10.15 11:24
#11
aber eine Anhebung von 1,9% (0,3 von 15,5) und somit deutlich über der allgemeinen Teuerung. Nun ja, wenn nun über die Asylwanderung deutlich mehr "schlechte" Versicherungsfälle dazu kommen. Die Politik macht es sich mal wieder einfach und greift schlicht auf die Sozialkassen zu - obwohl hier eine Steuerfinanzierung angebracht wäre.
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... rotgrün
rotgrün:

Sowas habe ich nicht nötig

 
14.10.15 11:25
#12
denk an die Stirn grinch.
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... Crossboy
Crossboy:

könnte auch damit zu tun haben, dass da keiner

 
14.10.15 11:26
#13
auf die Kostenentwicklung schaut.

Jeder Facharzt-Dödel in 'ner Klinik verdient mittlerweile
120 K Euro...
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... hokai
hokai:

dann lesen wir mal und was lesen wir da

3
14.10.15 11:26
#14
Die Erhöhung war in dieser Größenordnung erwartet worden. Bereits im Juni hatte der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) mitgeteilt, dass der Zusatzbeitrag 2016 bei 1,1 bis 1,2 Prozentpunkten liegen würde. Das Bundesgesundheitsministerium hatte damals auf steigende Kosten durch die älter werdende Gesellschaft und den medizinischen Fortschritt als Ursachen für die Erhöhung verwiesen.
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... Canis Aureus
Canis Aureus:

Warum nimmt die PKV keine Flüchtlinge auf?

4
14.10.15 11:29
#15
Sind die etwa fremdenfeindlich oder haben Beamte und Berufspolitiker Angst um Beitragserhöungen?
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... Canis Aureus
Canis Aureus:

PKV = Private Krankenversicherungen

4
14.10.15 11:29
#16
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... gurkenfred
gurkenfred:

dass die beiträge steigen müssen, ist

 
14.10.15 11:37
#17
zwangsläufig.

mein punkt ist mehr der ausstieg aus der solidarischen GKV-finanzierung (AG und AN zu gleichen teilen) der von den berliner vollspaten geschickt eingefädelt wurde.
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... Crossboy
Crossboy:

tja Gurke: das ist halt 'ne verabredete

2
14.10.15 11:43
#18
Lohnsenkung für die Zukunft gewesen.

Hat der Michel aber nicht kapiert, weil er so bescheuert ist...
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... Canis Aureus
Canis Aureus:

Solidarität gibts eh nicht, solange "besser-

5
14.10.15 11:45
#19
verdienende" sich aus der GKV verabschieden können.

Und Kapitaleinkünfte nicht zur GKV-Finanzierung herangezogen werden.
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... hokai
hokai:

genau canis

2
14.10.15 11:50
#20
dafür mach doch mal einen thread auf, anstatt permanent über Flüchtlinge.
Auch die Abschaffung der Kapitalertragssteuer wäre ein Gerechtigkeitsthema
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... gurkenfred
gurkenfred:

dann sind wir uns ja einig......

 
14.10.15 11:52
#21
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... hokai
hokai:

gurke wenn Du der Meinung bist

 
14.10.15 11:56
#22
man sollte nicht wie ein Fahrradfahrer nach unten treten und nach oben buckeln, dann sind wir uns einig
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... gurkenfred
gurkenfred:

#22: keine ahnung, wie das gemeint ist....

3
14.10.15 12:00
#23
jedenfalls wäre
- die abschaffung der KapErtSt
- die einbeziehung ALLER einkunftsarten für die sozialversicherungsbeiträge
- die erhöhung der erbschaftssteuer
- die wiedereinführung der vermögenssteuer

wünschenswert, um die fortgesetzte umverteilung von unten nach oben zu stoppen.....na ja, wenigstens zu vermindern.....
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... Karlchen_V
Karlchen_V:

Wie wärs damit, dass die

 
14.10.15 12:04
#24
Reeder besteuert werden?  
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... BarCode
BarCode:

Die Besteuerung der Reeder

3
14.10.15 12:08
#25
wäre im Prinzip fällig. Aber nur für die Griechen natürlich. Wir haben ja nur gute Reeder. Die griechischen Reeder sind die bösen Reeder!
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... cap blaubär
cap blaubär:

kapitäne müssen steuerfrei bleiben(mindestens die

4
14.10.15 12:23
#26
blauen)
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... Grinch
Grinch:

Ich bin für eine steuerliche Förderung von

2
14.10.15 12:25
#27
kleinwüchsigen. Wir nehmen ja schliesslich der Passagierluftfahrt nicht so viel Luftraum weg!
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... hokai
hokai:

und beim Länderfinanzausgleich

4
14.10.15 12:29
#28
unbedingt die Bayern mehr in die Pflicht nehmen, wir planen einen ganz neuen Flughafen
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... Grinch
Grinch:

Absolut! Bayern MUSS mehr zahlen...

 
14.10.15 12:30
#29
moment... ich bin Bayer... ÄÄÄÄH SOOOO NICH!
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... Weckmann
Weckmann:

#27: Dürfen die denn eigentlich ohne Begleitperson

2
14.10.15 12:32
#30
überhaupt in einem Flugzeug mitfliegen?
immer wieder gern: krankenkassenbeitrag..... Grinch

Ich hab nen Bart...

 
#31
das ich ein 7 jähriger bin glaubt da keiner mehr... aber sie nennen mich ständig "Rasenschmuck"... und summen ganz unauffällig: "Heiho heiho..."


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--