Immer noch die faulste Bande im Land...

Beiträge: 18
Zugriffe: 767 / Heute: 1
Immer noch die faulste Bande im Land... roumata
roumata:

Immer noch die faulste Bande im Land...

 
14.04.03 15:14
#1
Die Zahl der Frühpensionierungen von Beamten ist weiter angestiegen. Die "Bild"-Zeitung berichtet unter Berufung auf einen Bericht der Bund-Länder-Gruppe zur "Eindämmung von Frühpensionierungen", dass fast 40 Prozent aller Beamten vorzeitig in Pension gehen.

Sie würden auch wesentlich früher in den Vorruhestand versetzt als noch 1999. Im vergangenen Jahr seien 30 Prozent der Frühpensionäre jünger als 55 Jahre gewesen, weitere 40 Prozent hätten den Dienst im Alter von 55 bis 59 Jahren quittiert.

Als häufigste Ursache würden psychosomatische und psychische Erkrankungen sowie Krankheiten des Nervensystems genannt, schreibt die Zeitung. Rekordhalter unter den Frühpensionären sind weiter die Lehrer. Dem Bericht zufolge arbeiten 55 Prozent der Lehrer und 70 Prozent aller Lehrerinnen nicht bis zum regulären Ruhestandsalter.

Psychosomatische Beschwerden!!! Die bekomme ich auch, wenn ich sowas lese.
Pfui !
Schauspielerei bei den Ärzten!
Verbal geschickt in die Frühpension!

DAS MUß AUFHÖREN !!!
Immer noch die faulste Bande im Land... all time high
all time high:

thats life, (ist wirklich zum kotz....)

 
14.04.03 15:16
#2

PS. dafür dürfen die bauarbeiter bis zum umfallen arbeiten.....

mfg
ath
Immer noch die faulste Bande im Land... Alter
Alter:

Ein Beamtenwitz.....

 
14.04.03 15:23
#3
Eine Beamtengattin bittet ihren Hausarzt um eine Arznei, die die Erkältung ihres Mannes möglichst schnell vertreibt. Der Doktor verschreibt der Frau einen Saft mit dem Hinweis abends einen Eßlöffel dieser Arznei einzunehmen, gut zudecken, tüchtig schwitzen und dann wird der Gute wieder. Die Frau tut, wie der Medicus ihr aufgetragen hat. Sie verabreicht ihrem Mann den Saft, packt ihn warm ein und läßt ihn schwitzen. Am nächsten Morgen ist der Mann tot. Entsetzt läßt die Frau den Arzt kommen, der sieht den Toten und fragt: "Welchen Beruf übt Ihr Mann aus?" Antwortet die Witwe: "Beamter!" Darauf der Arzt:" Das hätten Sie mir aber sagen müssen, gute Frau! Ein Beamter, das weiß doch jeder, stirbt lieber, bevor er schwitzt!"  
Immer noch die faulste Bande im Land... Alter
Alter:

Und noch ein Beamtenwitz...

 
14.04.03 15:25
#4
Morgens, 7 Uhr. Die Frau stellt dem Beamten das Frühstück vor die Nase, inklusive Zeitung. Sie frühstücken, er liest die Zeitung, keiner sagt etwas. Drei Stunden später sitzt er immer noch am Tisch, liest die Zeitung, nickt ab und zu ein, schaut manchmal aus dem Fenster... Da sagt die Frau: "Sag mal, Schatz, musst du heute gar nicht ins Büro fahren?" Er springt total erschrocken auf: "Mist, ich dachte, da wäre ich längst..."
Immer noch die faulste Bande im Land... roumata
roumata:

Grüne

 
14.04.03 15:26
#5
Es mag zufall sein, aber von 4 Lehrer die ich kenne, sind alle GRün-Wähler.
Früher in alternativen Schlappen auf Demos, die Bude verkifft, Studium bis 32 Jahre, dann als Lehrer 20 Jahre unsere Kinder verdummt (PISA), und dann mit 54 in Pension!

Was hat das dem Staat gekostet. Solche Penner.

Da hauen alle auf Arbeitslose ein, die mit 50 keinen Job mehr kriegen, die nicht wissen, wie sie über die Runden kommen, und dann eine mikrige Rente bekommen.

ES kotzt micht an, es kotzt mich so sehr an was in diesem Land los ist !!!
 
Immer noch die faulste Bande im Land... Karlchen_I
Karlchen_I:

Beamte werden übrigens nie versetzt....

 
14.04.03 15:31
#6
...die werden allenfalls umgebettet.
Immer noch die faulste Bande im Land... BRAD PIT
BRAD PIT:

Ich habe nichts gegen Beamte

 
14.04.03 15:41
#7
Vorab: Ich habe nichts gegen Beamte - Sie tun ja nichts.



Beamte sind die Träger der Nation.
Einer träger als der andere.



Bereits in Planung ist der erste Iron-Man-Triathlon für Beamte:
Knicken, Lochen, Abheften.



Was tut ein Beamter zuerst, nachdem er hingefallen ist?
Er nimmt die Hände aus der Hosentasche.



Im Büro kurz vor 16.00 Uhr: Der Beamte nimmt die Personalien auf.
Da springt der große Zeiger auf die 12:
"So, Herr Meier, und Ihren Vornamen können Sie mir morgen sagen."



Ein Beamter wird gefragt, warum er einen faulen Apfel isst.
Meint dieser: "Als ich angefangen habe, war er noch gut."



Zwei Beamte treffen sich im Dickdarm des Vorgesetzten.
Sagt der eine überrascht: "Was, Du bist auch hier?"
Antwortet der andere: "Ja, aber mich hat er gefressen."



Warum tragen Beamte eine Brille?
Damit sie sich beim Einschlafen nicht mit dem Bleistift ins Auge stechen.



Wovon spricht man, wenn ein Beamter beerdigt wird?
Er wird umgebettet.



Bekommt ein Beamter Besuch in seinem Büro.
Meint der Besucher: Sie haben aber viele Fliegen hier!
Der Beamte: Ja, genau 317.



Wie bringt man einen Beamten zum Schwitzen?
Indem man ihm den Bleistift aufs Fensterbrett legt.



Ein Beamter kommt nach 39 Dienstjahren zu seinem Chef und will sich versetzen lassen.
Der Chef : "Sie sitzen jetzt seit 39 Jahren im gleichen Büro
und wollen sich nun versetzen lassen?"
Der Beamte: "Tja Chef, das ist halt das Zigeunerblut in mir "



Zwei Beamte sitzen zusammen im Zimmer.
Fragt der eine: "Was hältst Du davon, wenn wir uns ein Aquarium kaufen?"
"Meinst Du nicht, das bringt zuviel Hektik ins Büro?"



Welcher Tag ist der arbeitsintensivste für einen Beamten?
Der Montag, da muss er gleich zwei Kalenderblätter abreissen.



Wer arbeitet, macht Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert.



Was ist Beamten-Mikado?
Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.



Die Qualität eines Beamten wird nicht danach bemessen,
wieviele Akten er abschließt, sondern wie viele er anlegt.



Wie zwinkert ein Beamter mit den Augen?
Er öffnet ganz langsam eines.

Immer noch die faulste Bande im Land... BRAD PIT
BRAD PIT:

Sorry Happy ;-) o. T.

 
14.04.03 16:18
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Immer noch die faulste Bande im Land... Mützenmacher
Mützenmacher:

Lol BP o. T.

 
14.04.03 16:32
#9
Immer noch die faulste Bande im Land... kunibert
kunibert:

Happy End, ottifant, sahne, spirefire33

 
14.04.03 16:53
#10
usw. haben heute
keine schwarzen Sterne mehr...
hihi  
Immer noch die faulste Bande im Land... clip
clip:

das ist gar nicht witzig

 
14.04.03 18:39
#11
das ist die REALITÄT !!!

 

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Immer noch die faulste Bande im Land... 1006231

Immer noch die faulste Bande im Land... ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Tja, dann beschwer dich mal bei der CDU !!!

 
14.04.03 18:39
#12

Das sind die jetzt noch einzigen Verteidiger dieses unseligen Beamtenstatus.

Da die ja jetzt überall mitbestimmen können, wird sich an den bisherigen Zuständen wohl nicht viel ändern.

Ich finde es übrigens ebenso ignorierend, also dumm, wie auch ungerecht, ALLE Beamten über einen Kamm zu scheren.

In der s.g. freien Wirtschaft gibt es viele, die sind gleich bürokratisch oder noch bürokratischer. Unsere Banken toppen wohl alles bisher Dagewesene. Deshalb zu sagen, die seien alle stinkfaul, wäre aber auch ungerecht. Deshalb lasse ich das.    
Immer noch die faulste Bande im Land... clip
clip:

@ zocker

 
14.04.03 18:41
#13
was tut den der gerd gegen das beamtentum ???

ich kann nix sehen! tut er wiklich was oder spielt er nur, dass er tut ?

 

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Immer noch die faulste Bande im Land... 1006235

Immer noch die faulste Bande im Land... ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Clip,

 
14.04.03 18:47
#14

zunächst einmal lies dies über NRW:

http://www.ariva.de/board/160096/...id=ruhrpottzocker&search_full=&73

Sodann wirkt in allen Bundesangelegenheiten die CDU nach den jüngst gewonnenen Landtagswahlen stark mit.

Ohne CDU geht gar nichts !

Die haben es erfunden - das Berufsbeamtentum - sie werden es konservieren, solange es geht. Das machen sie seit Jahrzehnten; denn der Beamte wählt überwiegend CDU - seine Partei !

Übrigens wäre eine Anschaffung des Berufsbeamtentums auch durchaus im Sinne vieler Beamter (Minderheit natürlich); denn es hat auch Nachteile.

Ich möchte keiner sein - dann lieber arbeitslos !

Immer noch die faulste Bande im Land... BeMi
BeMi:

Das deutsche Beamtentum ist

 
14.04.03 19:39
#15
uralt und stammt aus der Zeit Preussens.
Damals waren sie die schlechtbezahlten Diener
des Staates, heute haben sie in einigen Kern-
bereichen auch noch ihre Bedeutung. Wie überall
gibt es auch hier Missbräuche. Man sollte deshalb nicht
alle über einen Kamm scheren.

Ciao
Bernd Mi
Immer noch die faulste Bande im Land... Sahne
Sahne:

Nicht das hier Missverständnisse aufkommen,

 
14.04.03 19:42
#16
ich bin kein Beamter.

Immer noch die faulste Bande im Land... BeMi
BeMi:

aber im öffentl. Dienst? o. T.

 
14.04.03 19:50
#17
Immer noch die faulste Bande im Land... satyr

Nun die Frage an alle würdet ihr euch selbst

 
#18
entlassen oder würdet ihr euch selbst den Lohn kürzen?


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--