immer die linken

Beitrag: 1
Zugriffe: 208 / Heute: 1
immer die linken 310367a

immer die linken

 
#1

Passiver Widerstand

Hausbesetzung in Graz beendet

Graz, 19. April 2008

Die seit einer Woche andauernde Hausbesetzung in Graz konnte beendet werden. Die Besetzer leisteten passiven Widerstand.

  Symbolbild© APAElke Edlinger"Sollen wir die Punks vergasen?"  »

Jenes Haus in der Grazer Annenstraße, das seit einer Woche von einer linksautonomen Gruppe besetzt gewesen war, wurde in der Nacht auf Samstag geräumt. Wie die Polizei mitteilte, begann der Einsatz kurz nach Mitternacht und dauerte rund zwei Stunden. Alle 14 Aktivisten mussten das Gebäude verlassen, es gab nach Angaben der Exekutive keine Zwischenfälle.

Keine Ausschreitungen
Der Einsatz begann gegen 0.30 Uhr in der Annenstraße. 15 Aktivisten versuchten, den Eingang zu blockieren, während 14 Mitglieder der Gruppe im Gebäude waren. Einige Personen mussten aus dem Haus getragen werden, zu gewalttätigen Ausschreitungen kam es aber nicht.

Gegen 2.30 Uhr war der Einsatz beendet und die Aktivisten marschierten zum Südtirolerplatz. Die Gruppe wollte mit der Besetzung des Hauses seit knapp einer Woche von der Stadtregierung die Errichtung eines autonomen Kulturzentrums erzwingen.

 

www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/steiermark/article296184.ece

ich werde komunist mit parteizugehörigkeit.den parteimitgliedern ist es immer gut gegangen, was man vom restlichen volk nicht sagen kann


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--