iiїii Nein zu Halloween

Beiträge: 73
Zugriffe: 7.447 / Heute: 1
iiїii Nein zu Halloween Scontovaluta
Scontovaluta:

iiїii Nein zu Halloween

12
17.10.05 09:36
#1
Der Halloween-Boom nervt unermesslich! Alle Regale voll mit dem Mist: Kürbisse Lichterketten, Kerzen. Die Brandgefahr in den Häsern steigt. Alles
nur eine einzige Geschäftemacherei!
Müssen wir den Amerikanern denn wirklich alles nachmachen. Erst dieser Depperl-Valentinstag und seit einiger Zeit auch Halloween. Wir sollten den 4.Juli als Nationalfeiertag einführen, das ist auch besseres Wetter als im Oktober!
Ich bin gegen Halloween, diese Erschreckerei mit der blöden Maskerade und das Kindergebettele! Und ausserdem kriege ich da immer so furchtbar Angst!

47 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


iiїii Nein zu Halloween Scontovaluta
Scontovaluta:

Aus aktuellem Anlass

 
29.10.05 16:19
#49
Halloween-Boom weiter ungebrochen
Foto: AP< script type=text/javascript>");// -->< /script>   < script type=text/javascript><!--  var szmvars="welt//cp//picshow";// -->< /script>< script src="http://welt.ivwbox.de/2004/01/survey.js" type=text/javascript>< /script>< script src="http://qs.ivwbox.de/?welt//cp//picshow">< /script>< script type=text/javascript>  ");  // -->< /script>     
 Halloween-Boom weiter ungebrochenWas heute ein Spaß-Event und Wirtschaftsfaktor ist, hat seinen Ursprung im keltischen Samhain-Fest, mit dem die Ernte und der Anbruch des neuen Jahres gefeiert wurde. Irische Einwanderer brachten den Brauch in die USA mit. Von dort schwappte die Tradition der schauerlich grinsenden Kürbisköpfe schließlich Anfang der 90er Jahre auf Deutschland über. Doch „Jack O'Lantern“, der zu einer Gruselfratze geschnitzte Kürbiskopf mit Kerze, ist für den richtigen Halloween-Spuk nur der Anfang.


29.10.2005 12:31 Uhr
iiїii Nein zu Halloween findNIX
findNIX:

Halloween!?!? weg mit der kake,

 
29.10.05 17:27
#50
braucht doch niemand oder!?

Und das Weihnachtszeug können die auch gleich wegräumen,

FRECHHEIT!!
iiїii Nein zu Halloween Scontovaluta
Scontovaluta:

Kürbis schon aufgestellt,

 
31.10.05 18:27
#51
Süßigkeiten bereit?
iiїii Nein zu Halloween permanent
permanent:

Schnitze noch an meinem

 
31.10.05 20:00
#52
Kürbis.

iiїii Nein zu Halloween Scontovaluta
Scontovaluta:

Meiner ist der aus #49 oben links,

 
31.10.05 20:06
#53
und der ist bei den derzeitigen Temperaturen schon gefault und zerlaufen wie Schweizer Käse ;-]
iiїii Nein zu Halloween KTM 950
KTM 950:

Hab da nicht lange rum gemacht,

 
31.10.05 20:10
#54
so hab ich am meisten davon.
iiїii Nein zu Halloween 18636
iiїii Nein zu Halloween Apfelbaumpflanzer
Apfelbaumpfla.:

Dazu Chavez

 
01.11.05 13:28
#55
Chavez warns of spooky US Halloween 'terrorism'
Oct 31 7:51 PM US/Eastern


President Hugo Chavez cautioned Venezuelan parents to protect their children from Halloween with a spooky warning that the US tradition is rooted in "terrorism."

"What they have implanted here, which is really a 'gringo' custom, is terrorism," Chavez said, quoted in the local press. "They disguise children as witches and wizards, that is contrary to our culture."

Chavez often lashes out at the US government, which he has described as "terrorist" and accused of plotting his assassination. But this time his warnings were directed at the American celebration that combines costumes and candy.

He issued "an appeal for reflection by parents" not to encourage their children to dress up for the holiday.

His comments came after authorities in Caracas recently seized pumpkins, cardboard skeleton costumes and other traditional Halloween items inscribed with anti-Chavez messages.

US families were celebrating Halloween, during which disguised children go door to door saying "trick or treat," on Monday.


So eine Witzfigur...

www.breitbart.com/news/na/051101005143.9f6752nt.html


Grüße

Apfelbaumpflanzer

iiїii Nein zu Halloween Knappschaftskassen
Knappschafts.:

OK, ein kleines Spiel für alle!

 
02.11.05 22:58
#56
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
iiїii Nein zu Halloween thuhn01
thuhn01:

??? Wieso aus den USA???

 
03.11.05 11:04
#57
Der Name Halloween setzt sich zusammen aus dem englischen Begriff für Allerheiligen, dem "All Saints Day" oder "All Hallows" und dem Begriff für den Abend davor, also: "All Hallows' Even". Dies wurde gekürzt zu "Halloween". Die christliche Kirche nutzte den keltischen Samhain-Feiertag und besetzte ihn, wie andere Feiertage auch, mit christlichen Inhalten.


In Irland hielt sich der Halloween-Brauch und kam mit den irischen Auswanderern in die USA. Von dort aus kehrt er jetzt nach Europa zurück, wo er ursprünglich herkam.

Quelle:
www.wdr.de/studio/dortmund/allgemein/...html?bereich=lokalzeit target="_new" rel="nofollow">WDR Lokalzeit
iiїii Nein zu Halloween Kicky
Kicky:

einstruppiges Zwillinspärchen stand vor meiner Tür

 
03.11.05 12:49
#58
schwarzhaarig ,noch nie gesehen und abends nach 21 Uhr klingelten sie im 4.Stock und ich habe mich so erschreckt,dass ich sofort wieder zugemacht habe.Erst später dachte ich, dass die vielleicht so eine Holloween-Sitte seien,die ich nicht kenne
iiїii Nein zu Halloween Willi1
Willi1:

Super Kicky,

 
03.11.05 13:21
#59
danke
iiїii Nein zu Halloween Scontovaluta
Scontovaluta:

Oh, Gott das bringt Unglück

 
12.11.05 23:39
#60
Dieser Thread wurde 1313 mal gelesen, umfaßt 59 Postings und wurde mit 8 Punkten bewertet..
iiїii Nein zu Halloween Eulenspiegel
Eulenspiegel:

Karlchen´s Welt!

 
13.11.05 00:47
#61
"Aber am besten fand ich die Aktion, Allerheiligen Präservative in die Tujas neben neben den Grabsteinen zu hängen. Kam richtig gut an - die Lokalzeitung berichtete darüber"
iiїii Nein zu Halloween Eulenspiegel
Eulenspiegel:

Pos. Nr. 28 meine ich o. T.

 
13.11.05 00:49
#62
iiїii Nein zu Halloween Scontovaluta
Scontovaluta:

Bereitet Euch vor, bald ist wieder

 
14.12.05 00:05
#63
Valentinstag.
Bei uns sagt man: Ist denn heut schon wieder "Fall ent hin" (Valentin) wen einem scheinbar dauernd irgend etwas runterfällt.
iiїii Nein zu Halloween Scontovaluta
Scontovaluta:

Geht´s schon wieder los?

 
20.09.06 12:58
#64

http://www.nrw-on.de/sauerland.php?kat=103&id=14094

 

Halloween- Horrorfest im Movie-Park in Bottrop-Kirchhellen

Dokument: Bottrop, den 18.09.2006 - 12:17 Uhr - veröffentlicht von redaktion

Bottrop. Für dieses gruselige Schauspiel bieten die Sparkassen Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem und Olpe-Drolshagen-Wenden ihren S-Club-Mitgliedern Eintrittskarten zum Sonderpreis an.

 


Kartenkontingent für das Halloween- Horrorfest im Movie-Park.

Mitglieder der Sparkassen-Jugendclubs sind diesmal dabe.

Samstag, 7. Oktober 06, ist es so weit: Im Mo-vie-Park in Bottrop-Kirchhellen startet wieder das mittlerweile bei Fans beliebte „Halloween Horror Fest“.

Für nur 8,95 Euro können alle Halloween-Fans sowie deren Begleitpersonen nicht nur die Horror-Show, sondern von 10.00 bis 22.00 Uhr im gesamten Park rasanten Fahrspaß, spannende Shows und ganz viel Action erleben.

Zwischen 18.00 und 22.00 Uhr wird dann ein spezielles Halloween-Programm geboten.

Im Eintrittspreis für den Park ist darüber hinaus die Teilnahme am Sparkassen-Gewinnspiel enthalten, bei dem als Hauptgewinne zwei Jahreskarten für den Movie-Park ausgelost werden.

Eintrittskarten sowie eine Anfahrtsskizze gibt es ab sofort bei allen Geschäftsstellen der Sparkassen Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem und Olpe-Drolshagen-Wenden


Vereins-Service
: Wir veröffentlichen auch Ihre Pressemeldungen!
Schicken Sie diese einfach an: redaktion@nrw-on.de

iiїii Nein zu Halloween Scontovaluta
Scontovaluta:

Hmmm: Blutige Finger und Erde mit Würmern

 
18.10.06 13:10
#65
Was isst man zu Halloween?
Blutige Finger und Erde mit Würmern - Um die Nacht der verirrten Seelen zu überstehen, benötigt man vor allem einen guten Magen. Wir haben die ekeligsten Ideen für ein perfektes Halloween-Menü. Schmeckt aber trotzdem!

Nicht nur dank der Süßigkeiten, die in die Taschen der Kinder wandern, ist Halloween ein Fest der Völlerei: Gegessen werden so geschmackvolle Dinge wie: Blutsuppe, blutige Finger und wurmige Erde. Wer diese Kreationen halbwegs unbeschadet übersteht, Spätfolgen nicht eingerechnet, kann behaupten, einen guten Magen zu besitzen.

Der erste Gang ist relativ leicht zuzubereiten: Es handelt sich um eine simple Paradeissuppe, heißt in diesem Fall aber Blutsuppe. Etwas komplizierter wird es schon bei den blutigen Fingern. Benötigt werden hierzu eine große Schüssel mit entsprechend vielen Pommes frites, Frankfurtern sowie eine nicht zu kleine Menge Ketchup, das hier die Rolle des Blutes übernehmen muss. Die frittierten Pommes kommen in die Schüssel, dann steckt man die gekochten oder gebratenen Frankfurter als Finger hinein. Damit sie schön blutig werden, gießt man das Ketchup darüber.

Auch das Dessert eignet sich durchaus zu einem Härtetest für den Magen: Wurmige Erde besteht aus Schokolade-Pudding mit schwarzen Gummi-Würmern, während für Draculas Blutpudding Himbeer- oder Erdbeersirup über einen Vanillepudding geleert wird.

Beim für die Ringsuche geeigneten Halloween-Brot werden ein halbes Kilo Mehl, eine Tasse Milch, ein Würfel Hefe, ein Ei, zwei Esslöffel Butter und zehn Deka Zucker zu einem Teig verrührt. Diesen lässt man 20 Minuten gehen. Dann gibt man noch 250 Gramm Sultaninen (große kernlose Rosinen), 125 Gramm Korinthen (eine kleine Rosinenart), 50 Gramm Orangen sowie Zimt und Muskat zu und lässt - nachdem ein goldener Ring versteckt worden ist - den Teig eine halbe Stunde bei 220 Grad im Rohr backen. Zum Abschluss ist das Kunstwerk mit aufgelöstem Staubzucker zu übergießen. Wer den Ring findet, heiratet im darauffolgenden Jahr.

Hat man all das überstanden, kann man sich noch am Fright-Night-Drink versuchen: Ein Teelöffel Erdbeersirup, sieben oder acht Tropfen flüssige Lebensmittelfarbe, Milch, Schokolade-Eis und Alka Seltzer geben bestimmt jedem den Rest. Letzteres sei übrigens auch für den Morgen nach dem Fest des Schreckens empfohlen ...

Die besten Halloween-Rezepte im Internet:

  • Gehirnoperations-Salat, Drakulas Blutpudding und andere Köstlichkeiten...
    www.geocities.com

  • Köstliche Kürbisrezepte von Klassekoch Thomas Pilger aus München.
    country-style.de

  • Grusel-Food - na Mahlzeit!
    www.gfra.de

  • Vom schaurig-schönen bis hin zum traditionellem Halloween-Dinner
    www.itshalloweenagain.de



  • ein_scontoposting_2006
    iiїii Nein zu Halloween Scontovaluta
    Scontovaluta:

    Dreckszeug! o. T.

     
    26.11.06 22:35
    #66
    iiїii Nein zu Halloween Scontovaluta
    Scontovaluta:

    Mal so´nen lecker alten Thread wiederhochholen...

     
    29.10.08 22:28
    #67
    iiїii Nein zu Halloween Al Bundy
    Al Bundy:

    *Grusel'*

     
    29.10.08 22:31
    #68

    iiїii Nein zu Halloween 4902195

    www.ariva.de/Fuer_ein_sauberes_Ariva_Keine_M8_den_Doppel_ID_s_g346
    Arsch huh, Zäng ussenander! Gegen Rassismus + Neonazis
    iiїii Nein zu Halloween angelam
    angelam:

    och al - eigentlich haste doch auf meiner

     
    29.10.08 22:43
    #69
    ignorelist gar nichts zu suchen :-(
    ich weiß was ich am 04.04. machen werde
    iiїii Nein zu Halloween Al Bundy
    Al Bundy:

    Ich werds überleben Angy

     
    29.10.08 22:45
    #70
    Wollte mal was echt gruseliges posten!
    www.ariva.de/Fuer_ein_sauberes_Ariva_Keine_M8_den_Doppel_ID_s_g346
    Arsch huh, Zäng ussenander! Gegen Rassismus + Neonazis
    iiїii Nein zu Halloween angelam
    angelam:

    strike!

    3
    29.10.08 22:46
    #71
    ich weiß was ich am 04.04. machen werde
    iiїii Nein zu Halloween Scontovaluta
    Scontovaluta:

    Halloween & Kindergarten....

     
    29.10.08 22:50
    #72
    Ich war ganz betroffen, 2006, als die Tochter (5) einer guten Freundin ihre geschminkte Horde kilometerweit zu uns geleitet hatte ("die sind so nett, da müssen wir hin"), und wir waren gar nicht daheim, an dem Abend ...

    zombi, das hat mir echt leid getan, damals...
    iiїii Nein zu Halloween Scontovaluta

    Ach & unser Spatz Tschilpie lebt seit 6.1.08 auch

     
    #73
    nicht mehr...Düri auch nicht...

    Ein sehr sehr schlechtes Jahr...

    Seite: Übersicht Alle 1 2 3

    Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
    --button_text--