ich finde diese art werbung bedenklich!

Beiträge: 18
Zugriffe: 798 / Heute: 1
ich finde diese art werbung bedenklich! Juto
Juto:

ich finde diese art werbung bedenklich!

4
01.01.11 11:41
#1
ok,
es geht um ein geldinstitut,
aber die kernaussage
stimmt mich melancholisch.

geld,geld,geld
irgendwann erstickt die menschheit daran.
ich finde diese art werbung bedenklich! Thomastradamus
Thomastrada.:

Ja, wirklich bedenklich, wenn jetzt sogar

4
01.01.11 11:54
#2
schon die Banken Werbung wegen des Geldes machen...

Gruß,
T.
Nicht der Mensch ist die Krone der Schöpfung, sondern die Natur.
ich finde diese art werbung bedenklich! Bundesrep
Bundesrep:

Ich finde diese Art von Werbung zukunftsweisend

 
01.01.11 12:46
#3
Geld ist doch die Blase, an der wir alle verarmen werden. Flächendeckend.
ich finde diese art werbung bedenklich! stangi77
stangi77:

Ich bin auch Kunde dort...

4
01.01.11 12:52
#4
...und werde bald wieder wechseln. Wer nicht die Eier in der Hose hat, mir Überziehungszinsen für Gulfside Minerals zu gewähren, der hat mich als Kunde nicht verdient!! :-)
ich finde diese art werbung bedenklich! Harald9
Harald9:

ich finde diese Werbung originell;

2
01.01.11 12:58
#5
musste schon öfters schmunzeln, wenn die im TV läuft
ich finde diese art werbung bedenklich! Juto
Juto:

ja

 
01.01.11 13:08
#6
das ist werbetechnisch wirklich brilliant gemacht.

aber bei näherer betrachtung:

was anfangs bemerkt wird,
also was der mensch wirklich braucht,
wird zum schluss billig zerstört;
bei der suggerierung,
dass die menschen den ganzen tag nur an kohle denken sollen.

der mensch schafft sich ab.
( ist aber auch egal)
ich finde diese art werbung bedenklich! Harald9
Harald9:

wenn ich so drüber nachdenke,

3
01.01.11 13:12
#7
ich denke auch sehr viel an Geld und mein Depot

geht hier im Forum vermutlich vielen so



ich finde diese art werbung bedenklich! Juto
Juto:

yo,ist wohl so

2
01.01.11 13:14
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
ich finde diese art werbung bedenklich! Juto
Juto:

witzig ist das nicht, herr buran.

 
01.01.11 13:42
#9
;-)
ich finde diese art werbung bedenklich! Batzen
Batzen:

Ich find den Spot eigentlich noch besser

 
01.01.11 18:37
#10
TV-Spot von Cortal Consors im Rahmen der Imagekampagne, die im April 2010 gestartet ist. Im Mittelpunkt der Spots stehen Charakterköpfe, die ihre Finanzen se...
Bin selbst  zwar nicht bei dieser Bank, aber der Spot ist echt genial.

Ich denke, die Werbung soll ja durchaus eine provokante Reaktion beim Zuschauer hervorrufen. Letztendlich muss jeder wissen, was für ihn wichtig ist. Jedoch ist es meistens wohl schon angenehmer mehr Geld, anstatt weniger zu haben.

Wie heißt´s so schön: "Money makes the world go round."
It's all about the game.
ich finde diese art werbung bedenklich! Walkürchen2
Walkürchen2:

#1 und #10 erinnert mich an die Jever-Werbung?!

2
01.01.11 19:38
#11
ich finde diese art werbung bedenklich! Walkürchen2
Walkürchen2:

diese hier

 
01.01.11 19:39
#12
http://www.youtube.com/watch?v=A3p0-Uf2WXU

das einbetten hat leider nicht funktioniert, heute ist wohl der Server überlastet
ich finde diese art werbung bedenklich! Juto
Juto:

mmmh

 
01.01.11 19:47
#13
provozierend und politisch unkorrekt,
so läuft werbung heute
(und nicht nur werbung)
klar;
bei einem 100€-schein
kann ne natürliche rundung eines steines
nicht mithalten..
ich finde diese art werbung bedenklich! 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Du bist doch nur sauer auf die Bänker

 
01.01.11 19:49
#14
weil du selbst nicht den kleinsten Stichling fängst.
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
ich finde diese art werbung bedenklich! Juto
Juto:

du sprichst es.

 
01.01.11 19:51
#15
aber irgendwann fange ich was,
und schmeiss das tier in die nächste d-bank filiale..
;-)
ich finde diese art werbung bedenklich! 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Wir werden hoffentlich davon in der Zeitung lesen

 
01.01.11 20:00
#16
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
ich finde diese art werbung bedenklich! Juto
Juto:

bestimmt

 
01.01.11 20:57
#17
ich finde diese art werbung bedenklich! flitzer99

Geldgesteuert

3
#18
Warum sind wir so Geld gesteuert ? Wir wurden dahingehend erzogen und abhängig gemacht. Alle brauchen Nahrung, Energie, Gesundheit.
Was nützt es wenn das Geld weg ist oder der Euro ?
Geld ist nicht das übel egal in welcher Währung, eigentlich ist es eine gute Sache als Tauschmittel, nur was der Mensch daraus gemacht hat (Schuldgeldsystem,  eine Enteignungswaffe, Konkurrenz jeder gegen jeden) das ist schlecht.
Die Wurzel allen übels ist das Eigentum, Patente. Nimm einfach das Geld weg, deshalb brauchst trotzdem noch Nahrung, Energie, Gesundheit usw. nur bezahlst (tauscht) du dann eben mit Sachwerten und wenn du keine hast, tja.......
An dieser Stelle sei an den ausverkauf von Land in teilen Deutschlands erinnert für den anbau von Biogas, Monsanto wirds freuen.
Die Staatverschuldung steigt, die Monopolysierung schreitet voran. Solange keine Änderung in unserem Kopf über tatsächliche wichtige und menschliche Werte in der Gesellschaft stattfindet wird das wohl nichts. Jedoch wurde der Mensch über Jahrhunderte dahingehend erzogen und den meisten geht es auf kosten anderer noch zu gut. Solange die Finanzjongleure, welche dem Wohl der Gesellschaft schaden höher angesiedelt sind als ein Bäcker, Metzger, Maurer usw. gibt es keine Hoffnung. Versucht mal ohne Bänker zu leben und dann ohne Bäcker oder eine Woche ohne Geld auszugeben für schnick schnack und dann 1 Woche ohne essen ;-).

Wünsche allen ein frohes und vor allem gesundes Jahr 2011 !


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--