Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte)

Beiträge: 51
Zugriffe: 848 / Heute: 1
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) EinsamerSamariter
EinsamerSam.:

Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte)

2
10.10.08 11:47
#1
Ich muss ein 102mm Loch in eine Küchenarbeitsplatte bohren, damit ich dort eine versenkbare Steckdose reinbekomme. Nun muss ich ehrlich gestehen, hab ich die Hosen voll, da ich Angst habe, die Oberschicht des Kunststofffunieres könnte platzen, wenn ich den Bohrer ansetze. Die Platte ist festintegriert und könnte bei einem Fehler fatale Folgen haben (neg. eyecatcher).

Hat jemand Ahnung, wie man sowas macht? Kann mir jemand Tips geben?

Bitte diesmal nur produktives, da ich schon echt auf Motivation = 0% bin... ;-(((

Und meine Frau hab ich auch noch im Rücken: "Na? Siehste... So einfach ist das net".... bla bla bla... Weiss Gott: Sowas brauch ich jetzt net noch...

Danke schonmal für Tips/Ratschläge oder Hilfen...
Je länger ich mir hier Postings durchlese, um so trivialer werden sie
25 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) bb28
bb28:

alternativ

 
10.10.08 12:15
#27
rufen sie den tischlermeister ihres vertrauens
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) Luki2
Luki2:

wenn er die

 
10.10.08 12:17
#28
hinten in die Arbeitsfläche einbauen will kommt er mit der Stichsäge nicht rundherum!

Keiner kann den Wahnsinn stoppen,
bis er sich selbst stoppt!
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) EinsamerSamariter
EinsamerSam.:

... und was wäre, wenn...

 
10.10.08 12:20
#29
ich das Loch anzeichnen würde und dann mit einem Holzbohrer (z.B. nen 8er) peux-a-peux entlang der Linie Löcher reinbohre? Zusammen ergäben sie das gesamte Loch...

Hört sich doch auch Klasse an, oder?
Je länger ich mir hier Postings durchlese, um so trivialer werden sie
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) Grinch
Grinch:

Nimm en Beitel!

 
10.10.08 12:21
#30
Und stemm es aus, du WEICHEI!
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) bb28
bb28:

solange

 
10.10.08 12:21
#31
er 3 cm zur wand hat
geht das problemlos
am besten wirds sein er fertigt eine zeichnung an
vielleicht klappt es dann bis ende nächsten jahes mit dem loch

Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) Der WOLF
Der WOLF:

auf gar keinen fall mit ner stichsäge ...

 
10.10.08 12:22
#32
von oben sägen ... DAS geht immer schief ...
entweder platte ausbauen und von unten sägen oder diamantkreisbohrer benutzen ...
in beiden fällen sollte man jedoch paketklebeband aufs furnier kleben ...
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) Grinch
Grinch:

Oha, das Fachpublikum ist eingetroffen!

 
10.10.08 12:23
#33
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) bb28
bb28:

am besten

 
10.10.08 12:23
#34
du nimmst einen 1 mm spiralbohrer
dauert länger und bricht schneller ab
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) bb28
bb28:

oder

 
10.10.08 12:25
#35
nimm nen spaten
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) Der WOLF
Der WOLF:

oha - kann noch nicht mal laminat vernünftig

 
10.10.08 12:26
#36
verlegen - und will dann mit den grossen hunden pissen ....
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) Scontovaluta
Scontovaluta:

Die Fläche vorher anwärmen, Bügeleisen oder so..

 
10.10.08 12:32
#37
Und dann Löchsäge verwenden
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) 191746
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) Grinch
Grinch:

Pfui bist du ordinär!

 
10.10.08 12:32
#38
Naja was erwartet man von jemandem der anderen am Popo schnüffelt und sich selbst die Eier leckt...

Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) Ameise
Ameise:

Lochsägen sind sehr zuverlässig ...

2
10.10.08 12:32
#39
wenn man damit umgehen kann. Hab mal vor geraumer Zeit so ein Ding benutzt. Wollte 1 Loch sägen - also rein in den Baumarkt - Säge gekauft (vielleicht zu billig aber sollte ja nur für ein Loch reichen) - in die Bohrmaschine eingespannt - und los ... Resultat: kein Loch, Bohrmaschine flog samt Bohrer an die Decke.
Wünsche dir viel Spass und vergiß die Auspolsterung deiner Küche nicht.   ;-)
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) Onkel74
Onkel74:

also ich würde

 
10.10.08 12:34
#40
das Loch anzeichnen und mit einem feinen Sägeblatt und einer Stichsäge arbeiten.
Zur Sicherheit kannst du noch ein Folie auf die Schnittkante kleben, damit auch ganz sicher nichts von dem Furnier abplatzt. Sollte es dennoch zu kleineren abplatzern kommen, deckt der Aluring der Steckdose das dann noch ab (also kein Problem).

Wenn du dir immer noch unsicher bist, einfach mal bei Obi nachfragen ;-)
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) angelam
angelam:

hallo ameise kennst du schon den user preis??

 
10.10.08 12:36
#41
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) EinsamerSamariter
EinsamerSam.:

Alles Scheisse!

 
10.10.08 12:38
#42
Küche ist neu und soviel Polster hab ich net!

Ich finde immer mehr die "Loch-für-Loch-Taktik" besser...

Danke für Eure Hilfen... Ich hab mir eben einen Lochbohrer beim Nachbarn ausgeliehen... Wusste garnet, dass der sowas hat... Na ja.... ist schon ein ziemliches Gerät - dieser Bohrer.... *wow*
Je länger ich mir hier Postings durchlese, um so trivialer werden sie
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) Der WOLF
Der WOLF:

es - am besten du kaufst dir bei ikea ne

 
10.10.08 12:38
#43
arbeitsplatte und probierst erstmal alle hier angebotenen varianten aus - über einige vorscläge wirst du dich ärgern *gg*

und höre auf gar keinen fall auf den grünen grinch - vom dummschwätzen allein ist noch kein sauberes loch entstanden ...
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) Grinch
Grinch:

Genau, hör auf den Flohteppich,

 
10.10.08 12:40
#44
dessen gesabbel hat uns alle schon immer viel weitergebracht...

Ach bitte streiche "gesabbel" und ersetze durch "dummes scheissgelaber von einem unfähigen Nichtskönner mit erektiler Dysfunktion"

Wolf ist ein Poschnüffler!
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) EinsamerSamariter
EinsamerSam.:

Oh Mann.... *stirnbatsch* erektiler Dysfunktion

 
10.10.08 12:45
#45
Wat'n das ? Kann man damit auch Löcher machen?
Je länger ich mir hier Postings durchlese, um so trivialer werden sie
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) Grinch
Grinch:

Frag den Wolf... der scheint was zu kompensieren.

 
10.10.08 12:46
#46
Also denke ich eher mal: NÖ!
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) Der WOLF
Der WOLF:

nö es - wenn man die hat ...

 
10.10.08 12:47
#47
dann kann man keine löcher mehr machen ...

frag den grinch - er weiss wovon er spricht - diesmal bin ich mir sicher :)))))))))))))))
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) Grinch
Grinch:

YES!

 
10.10.08 12:51
#48
Zweitklässlerniveau erreicht! Zitat:"SELBER! DAS BIST DU DOCH!"

Wolf du steigerst dich... aber jetzt nicht überziehen... laaaaaangsam... laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam weitermachen...

Vielleicht, ja vielleicht, kriegst du dann mal was raus, das du selbst geschrieben hast... nur Mut.

DU DEPP!
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) Der WOLF
Der WOLF:

hey grinchilein ... wer hat dir heute mittag ...

 
10.10.08 12:53
#49
diesmal geholfen den rechner einzuschalten? *gg*
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) Grinch
Grinch:

Der "on/off"-Knopf!

 
10.10.08 12:54
#50
Wassen das überhaupt für ein Satz??  
Ich brauche mal Eure Hilfe (Bitte) EinsamerSamariter

YES !!

 
#51
Ich hab's geschafft! Seit 3 Stunden ist ein 100mm Loch in meiner Arbeitsplatte! Dank eines Lochbohrers und meiner genialen Eigenschaft als Handwerker war das kein Problem!

KLASSE!

Kollateralschäden: 0
Opfer: 0
Zeugen: 2
Irreparable Schäden: 0
Zielsetzung: erreicht

Glückwunsche bitte alle in einen neuen Thread!

*verbeug*
Je länger ich mir hier Postings durchlese, um so trivialer werden sie

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--