Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 832  833  835  836  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.557
Zugriffe: 7.649.312 / Heute: 3.932
Hypoport SE 249,80 € +8,42% Perf. seit Threadbeginn:   +2842,29%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 irgendwie
irgendwie:

Auf der anderen Seite

 
17.08.18 10:39
ist es schon erstaunlich dass auch bei 183 und höher kaum einer verkaufen will.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Finde ich nicht erstaunlich

2
17.08.18 12:08

Zum einen haben die Austiegswilligen nach dem Hoch bei 189 schnell alles bis 171 abverkauft. Sie hatten genug Gelegenheit, sich von ihren kurzfristigen oder langfristigen Beständen zu verabschieden. Zum anderen ging ja aus der letzten Empfehlung von Warburg hervor, dass Slabke auf Roadshow war/ist. Wenn ich es richtig interpretiert habe, war er Anfang dieser Woche in Skandinavien. Dort wird er sicherlich überzeugt haben. Wenn jemand das Geschäftsmodell versteht, gibt er sowieso bei diesen Kursen nichts ab sondern kauft zu.
Wenn man sich die Entwicklung von Wirecard ansieht, die man 2002 noch für 10 Cent und sogar noch vor 13 Jahren für 1,50€ (splitbereinigtwink) einsammeln konnte und jetzt vor DAX-Aufnahme stehen, kann man sich vorstellen, was alles möglich ist, wenn jemand  quasi konkurrenzlose Produkte anbieten kann. Auch wenn´s nicht wie bei Wirecard der DAX und eine Marktkapitalisiserung von 22 Milliarden wird - Hypoport will ja auch die nächsten 20 Jahre nur zweistellig pro Jahr wachsen und das Ziel ist ja auch nur der MDAX... laugthing

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 ExcessCash
ExcessCash:

Im Kurs geht der Wettlauf weiter

 
17.08.18 13:02
zwischen Hypoport und Wirecard.
Bin gespannt, wer die 200 zuerst knackt. Tippe auf Wirecard, da ist die Dynamik derzeit größer.

183,60 :-))
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Smyl
Smyl:

Ausland

 
17.08.18 13:03
vergleich mit Wirecard geht so nicht, dafür müsste man wohl auch im Ausland expandieren,
warum man  das nicht macht, verstehe ich nicht so recht, was spricht denn eigentlich dagegen
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 ExcessCash
ExcessCash:

Schlechte Erfahrungen

 
17.08.18 13:18
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

Dagegen spricht auch, dass man

3
17.08.18 14:08
schon genug Baustellen hat derzeit denke ich.

Sonst bleibt RS auch keine Zeit mehr dem rotrotgrünen berliner Senat seine Unfähigkeit aufzuzeigen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Auslandsexpansion

2
17.08.18 14:20
Warum expandiert EUROPACE eigentlich nicht in ein Land, in dem die Rahmenbedingungen gut vergleichbar sind, nämlich nach Österreich ? Dieses Risiko müßte doch kalkulierbar sein. Zumindest für GENOPACE und FINMAS sollten sich dort doch schnell große Partner finden lassen, die an einer Prozessoptimierung Interesse haben.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Ausland

12
17.08.18 14:23
Schlechte Erfahrungen hat Hypoport deshalb gemacht, weil Slabke & Co damals noch einen Mangel an der nötige Erfahrung einer Expansion ins Ausland hatten.  Konsequenterweise folgte auf das Abenteuer Niederlande zum Glück dann der schnelle Abbruch.
Heute ist das Wissen da und genau deshalb wird es in den nächsten 2-3 Jahren nicht zu einer Expansion ins Ausland kommen.
Warum? Ganz einfach , weil das Management nicht zaubern kann!!!!!  
Jeder erfolgreiche Roll out benötigt neben der richtigen Strategie vor allem viele Jahre akribische Vorbereitung.
Und 2017 - 2018  hat Hypoport schon maximal viel angezettelt....fast schon zu viel!
Aber die Umsetzung scheint 1a zu klappen, das organische Wachstum explodiert, die Übernahmen werden integriert - böse Überraschungen sind bis dato glücklicherweise ausgeblieben.
Wir sollten aber sicher heilfroh sein, dass momentan nicht noch schnelleres Wachstum oder die Öffnung zusätzlicher neuer Fronten initiiert wird. Denn das wäre sicherlich toxisch!
Dennoch bin mir recht sicher, dass der Vorstand heute schon entsprechende Überlegungen und Pläne der Erweiterung bestehender Geschäftsfelder ins Ausland durchplant.
Wie wir wissen, denkt Slabke ja sehr nachhaltig immer in 7 Jahres Zyklen ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@Smyl

3
17.08.18 14:25
Klar geht ein direkter Vergleich nicht. Aber man kann zumindest vergleichen, was ein Unternehmen mit fähigem Management und hervorragenden Marktumfeld  innerhalb von wenigen Jahren auf die Beine stellen kann. Eine Auslandsexpansion ist für Hypoport zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt nicht notwendig. Warum sollten sie jetzt schon im Ausland nach Gold schürfen, wenn sie in Deutschland die Claims in aller Sorgfalt und Konzentration abstecken können. Ich finde es hervorragend, dass Hypoport sich nicht im Ausland rumschlagen muß.

Hier mal die Zahlen von Wirecard laut Ariva in den Jahren 2006 bis 2011:
https://www.ariva.de/wirecard-aktie/bilanz-guv?page=7" style="font-size:12px; font-weight:bold; color:black; text-decoration:none;">Wirecard KGV | BILANZ | GuV | Fundamentaldaten
FUNDAMENTALDATEN zu Wirecard wie KGV, Bilanz, Gewinn und Verlust, Stammdaten ᐅ Jetzt prüfen bei ARIVA.DE
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

So geht´s:

 
17.08.18 14:27
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 irgendwie
irgendwie:

Kaum wirds ein

4
17.08.18 15:30
paar Euronen teurer kommt auch schon etwas mehr Umsatz auf.

Eine alte Werbung sagte immer: Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Kein Wunder

4
17.08.18 16:15
dass der Kurs so stabil ist. Anders als in früheren Dax-Schwächephasen der Fall.

RS und sein Team erfinden gerade den 7-Jahreszyklus neu...

Nach 7 fetten Jahren, folgen 7 noch fettere.

Um dann 7 BG-fetten Jahren zu weichen. :-)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 matze91
matze91:

Expansion im Ausland

 
17.08.18 16:43
Zu könig : Ausland:

Ich erinnere mich daran, dass Herr Slabke vor nicht langer Zeit (beim CC oder in einem Interview), auf eine ähnliche Frage  „nach einer Expansion im Ausland“ sinngemäß gesagt hat: Wir werden in naher Zukunft uns darauf konzentrieren, die vorhandenen großen Wachstumspotenziale zu nutzen (sh. Genopace und FINMAS, m.E. sind hier bisher nur Mini-Bruchteile an die Plattformen angeschlossen), die im heimischen Markt gegebenen sind. Hierfür hat Hypoport gute Voraussetzungen geschaffen und die Möglichkeiten noch deutlich zu wachsen sind sehr gut. Er hatte (meine ich) auch angedeutet, dass eine Expansion ins Ausland in fernerer Zukunft möglich sein kann. Von konkreten Absichten weiß ich nichts.

Das deckt sich sinngemäß auch mit der Argumentation von Netfox (sh. oben).
Dass eine Verdoppelung des Marktanteils (von EUROPACE am Neugeschäftsvolumen) der Kreditplattform (rd. 20 % Ende 2017, Anstieg 1. Hj 2018 auf 23%) und ein anhaltender  Aufstieg der Versicherungsplattform sowie die Immobilienplattform ein sehr hohes Ertragspotenzial und deutliche höhere Ergebnis-Margen generieren werden, das steht m.E. außer Frage.

Nur Geld braucht es noch!

Schönes WE
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Geld = Geduld

 
17.08.18 17:12
Meine These wäre ja, dass es nur der Geduld bedarf. Und ich glaube, dass du exakt dies auch sagen wolltest. Die Rechtschreibhilfe hat wieder zugeschlagen, nicht wahr ?
Und da ist nur der Geduld bedarf, könnte man ja die Expansion nach Österreich einmal dadurch vorbereiten, dass man einen passionierten Wiener Spitzenbänker mal ein paar (mehr) Euronen in die Hand drückt und ihn bittet, seine alten Kumpels mal zu fragen, wie Ihr Interesse an FINMAS und GENOPACE ist.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Don Gerome
Don Gerome:

Schlechte Erfahrung mit Holland

3
17.08.18 17:16
resultierte seinerzeit hauptsächlich daraus,
dass sie kein so gutes, schlaues und kompetentes Vertriebsnetz
wie hier das altansässige Dr. Klein fanden.

Dat macht die Sache so tricky, weil manch Kunde ggf. auch immer noch persönlich vor Ort
beraten werden  möchte.

Hat mir dereinst Fr. Reimann von der IR erzählt ...

Mußte btw. heute mal die ersten 10 Stücke geben, lebe ja schließlich nur von der Börse.

Dongruss
Das Leben ist eines der Schönsten ...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Und jetzt auch noch dies:

3
17.08.18 17:28
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Bow Chica Wow Wow

12
17.08.18 17:55
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1069985
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 matze91
matze91:

Sorry

 
17.08.18 19:27
an Risikoklasse : Geld = Geduld,

ja du hast natürlich Recht mit dem (schlimmen) Schreibfehler, danke für den Hinweis.
Soweit ich das hier übersehe, sind wir ja alle (glücklicherweise) schon gut dabei, also das Geld ist ja schon investiert.

ATH - Oh happy Day!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 WfKümmel
WfKümmel:

Überkauft?

 
18.08.18 18:18
Selbst langfristig in HYQ investiert und immer Freund von hohen Kursen bei HYQ, aber aktuell befinden wir uns an der Grenze zu einem deutlich Überkauften Bereich. Ein abkühlen in Richtung des alten Widerstands bei 167€ wäre sicherlich nochmal ideal, um dann Schwung zu holen für über 200€.

Wie sehen das die Anderen?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Wow, der neueste Tweet von Ronald Slabke

5
19.08.18 11:58
Am considering  taking Hypoport private at EUR 420. Funding screwed by Harzsparkasse

Dieser Tweet dürfte die Shorts um Hedgefondsmanager Libuda morgen grillen:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

Scansoft

 
19.08.18 12:41
Hast Du dazu einen Link? Auf Twitter finde ich das nicht... 420 wär natürlich der Hammer.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jim lPanse
Jim lPanse:

Bitte was ?!

 
19.08.18 12:46
Habe ich mich eben auch gefragt.... ich denke das sollte ein Witz bezogen auf den Tweet von Elon Musk von vor ein paar Tagen .... richtig ?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ok, ganz ruhig entspannt euch.

 
19.08.18 13:02
war ein Elon Musk Scherz. 420 EUR würde ich als Preis auch nicht akzeptieren.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20849

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Ganz egal zu welchem Kurs

2
19.08.18 17:32
Eine Übernahmeofferte wäre richtig ätzend!!!!!!
Ist aber, dank Grossaktionär RS zum Glück mehr als unwahrscheinlich.

Seite: Übersicht ... 832  833  835  836  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.556 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Netfox 13:38
14 14.047 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 halbgottt 02.04.24 19:40
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--