Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Hugo Boss - "In den kommenden drei Jahren...

Beiträge: 847
Zugriffe: 458.411 / Heute: 22
Hugo Boss AG 49,79 € +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   -39,38%
 
Hugo Boss -
ExcessCash:

Boss - Ich hab gerade ein paar Anteile gekauft

 
11.10.19 13:56
Bei KGV unter 12, Dividendenrendite von vorauss. über 7% und der Erwartung wieder steigender Margen sollte der Boden weitgehend gefunden sein.

Die Marke ist ne starke!

38,87


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Hugo Boss -
stksat|228920.:

u38

 
14.10.19 09:23
Huiii dachte es kommt zu einer GB aber naja mal warten wie tief wir noch fallen....
Denke aber, dass wir bei der 38 irgendwo stehen bleiben sollten:)
Hugo Boss -
Tommi75:

Perspektive

 
14.10.19 09:29
Sollte die Dividende nicht gekürzt werden haben wir über DIV und KGV meiner Meinung nach eine "Unterstützung". Der Modemarkt bricht ja nicht von heute auf morgen komplett weg.

Bei dieser Bewertung wären evtl. auch Übernahmethemen interessant. Gab es hier schon mal Inteessenten?
Hugo Boss -
Vermeer:

charttechnisches Niemandsland...

 
14.10.19 09:34
man muss bis ins Jahr 2009 zurückgehen um ein vergleichbares Debakel zu sehen. Im Vergleich dazu wäre hier noch Luft nach unten. Ich bleib hier lieber draußen.
Hugo Boss -
framann:

Nächste Unterstützung??

 
14.10.19 09:46
Die 39,25 sollten schnell zurückerobert werden, ansonsten drohen weitere Abgaben bis zur nächsten Unterstützung bei 28,60.
Hugo Boss -
Francis Bacon.:

Ungünstig . . .

 
14.10.19 10:11
So ein Absturz auf ein Jahrestief Anfang Oktober, das ist keine gute Sache. Wenn Window-Dressing praktiziert wird und die Schnäppchenjäger noch warten, dann kann das hier noch einige Wochen langsam aber stetig Richtung Süden gehen. Ich würde bei 30 EUR eine erste Position riskieren und dann gestaffelt einsteigen . . . Nur meine Meinung, keine Empfehlung, lg Francis
Hugo Boss -
warren64:

Skurril

3
14.10.19 11:15
Dieser Absturz ist skurril.
Das EBIT ist auf dem Niveau vom letzten Jahr, der Umsatz steigt währungsbereinigt um 3%.
Letztes Jahr gab es ein Ergebnis von 240 Mio Eur.
Die MK gerade liegt bei 2.668 Mio Eur.
KGV also bei 11.
Für eine Firma, die fast den kompletten Gewinn ausschütten kann.
Und die einen sehr guten EK-Anteil hat (roter Kringel).
Hier wird aktuell sehr viel Pessimismus eingepreist......
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Hugo Boss - In den kommenden drei Jahren... 1139056
Hugo Boss -
Baerenstark:

@warren64

 
14.10.19 19:20
Naja wen interessiert an der Börse schon die Vergangenheit? Denn genau die betrachtest Du obwohl das Jahr 2019 schon fast vorbei ist.
Das einzige was einen an der Vergangenheit interessieren könnte wäre der Verlauf aller Daten. Und genau dieser sieht bei Hugo Boss schlecht aus. Eher negative Entwicklung.

Die Zukunft interessiert nur und genau diese ist von Unsicherheiten geprägt. Geht es so negativ weiter in der Entwicklung? Wo ist der Boden bei den Margen?

Dennoch sehe ich auch das der Pessimismus zu groß geworden ist.....und rechne mindestens mit einer Stabilisierung wenn nicht gar mit einem Rebound (technisch erst einmal) über 40 Euro.
Hugo Boss -
warren64:

Ja,ich betrachte

 
14.10.19 23:33
die Vergangenheit,weil ich nicht in die Zukunft sehen kann...
Natürlich gibt es Risiken,die gibt es immer im Leben.
Aber dass Hugo Boss ist eine gute Marke m.E. und die werden weiter vernünftigen Gewinn machen können.
Hugo Boss -
Dagobert Indu.:

HB

 
15.10.19 09:41
Aiaiai,

mein kurzfristiger Zock hat sein Ziel um wenige Cent verfehlt, daher bin ich mit meinen Faktoren bisschen im Minus.
Aber ich bin so überzeugt davon dass HB dass ich kurzerhand einen mittelfristigen Trade aus meinem kurzfristigen Zock gemacht habe. Habe meinen 5er Long verdoppelt und halte bis die Aktie mindestens bei 42 Euro steht.

Ist doch ein Witz hier... RSI ist so tief wie noch nie! Nichtmal in der Finanzkrise wurde HB in so kurzer Zeit so heftig abgestraft - und das bei unveränderter Profitabilität. Einfach lächerlich

Habe mir am WE ersteinmal einen neuen Hugo Boss Mantel gegönnt: Aus Kaschmir gefertigt in sehr hochwertiger Verarbeitung und wirklich top Design - für nur 350 Euro. Super Unternehmen.

Fühle mich sehr wohl in meinen Longs :)
Hugo Boss -
Vermeer:

es mag seinen Grund gehabt haben

 
15.10.19 10:33
dass der echte Onkel Dagobert sein Schwimmbecken nicht mit Aktien, sondern mit Hartgeld zu füllen pflegte. "Hineinspringen und sich wohlfühlen" ist bei Aktien nicht immer...
Hugo Boss -
ciska:

Bin eingestiegen

 
15.10.19 11:48
Tippe auf einen Rebound  , BB , Rsi , Momentum ,Macd , StochRsi alle samt total am Boden !
Hier sind locker 42€ drin
Hugo Boss -
Vermeer:

Erst mal sehen, wo das heute schließt

 
15.10.19 11:56
Wenn noch ein Rutsch kommen sollte, ist es immer noch ein fallendes Messer. Außerdem gibts grad heute so viel Auswahl an zerschossenen Aktien :)  Selbst wenn man technisch eine Rückkehr zur 40 ins Auge fasst, steht denn diese bescheidene Chance im Verhältnis zum Risiko?
Hugo Boss -
ciska:

No risk no fun

 
15.10.19 12:00
Natürlich kann ed noch eine Etage tiefer gehen , aber nicht ohne Gegenwehr !
So grottenschlecht ist die Hugo ja nicht , abwarten
Hugo Boss -
Vermeer:

in dieser ganzen Branche

 
15.10.19 12:35
sieht man halt überall Leichen herumliegen: Ahlers, Tom Tailor, erst recht Gerry Weber. Ralph Lauren läuft auch nicht ... Warum sollte es bei Boss jetzt ein Aufbäumen und starke Gegenreaktionen geben?
Hugo Boss -
taxat:

Hugo Boss

4
15.10.19 16:00
Hugo Boss gehört sicher nicht in die gleiche Katergorie wie Gerry Weber Tom Tailer usw..im Gegensatz zu diesen verdient Hugo Boss richtig viel Geld und zahlt eine erstklassige Dividende. Auch gibt's es keine Leichen im Keller wie teure Übernahmen von Labels ...die dann mit grossen Verlusten abgeschrieben werden mussten. Hugo Boss ist eine Premiummarke und  ist im Vergleich mit anderen Premiumherstellern derzeit sehr billig...Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern da gabs im letzten Quartal eine positive Überraschung denn sollte man mit der Wintermode ein gutes Händchen haben kann das auch ein schlechteres Sommergeschäft leicht heraus reißen..Man sollte die Marke Hugo Boss nicht abschreiben.....auch eine Übernahme durch einen anderen grossen Luxusgüterhersteller ist nicht ausgeschlossen...
Hugo Boss -
Steffen68ffm:

zeit

 
16.10.19 09:58
Zeit für die technische Erholung----
Hugo Boss -
ciska:

Oh ja !

 
16.10.19 11:51
Hier läuft die TE mindestens bis 40€ !
Oder sogar noch Gap Close 44€ !
Wee will see
Hugo Boss -
Helius3000:

Glück gehabt

2
16.10.19 13:49
Niemals eingestiegen !

Das Teil war im Frühjahr noch "Empfehlung" (Top-Tipp) von "Der Aktionär" beim Stand von ca. 70,- Euro.
Hatte sogar deinen Platz im Muster-Depot dort.

Wurde u.a. damit begründet das die Aktie bereits viel verloren hat (von über 100,- Euro kommend) ...und jetzt hat sich HugoBugo nochmal halbiert ...neenee... Klamotten-Aktien bringen es einfach nicht.
Hugo Boss -
warren64:

Kompliment

 
16.10.19 16:49
Wirklich ganz toll gemacht.
Und diese Information bereichert die Diskussion ungemein.
Danke dafür.
Hugo Boss -
Helius3000:

Gerne

 
16.10.19 17:00
Hugo Boss -
Tommi75:

Desaster

 
18.10.19 15:26
Ich hab lange nicht mehr so daneben gegriffen wie hier ...  
Hugo Boss -
warren64:

Börse ist halt manchmal

 
18.10.19 16:08
irrational. Wer das nicht aushält, sollte der Börse fernbleiben.
Sollte der Kursverlust durch die zukünftige Geschäftsentwicklung bestätigt werden, dann muss man auch das aushalten können.
Das Leben im allgemeinen und die Börse im Speziellen sind kein Wunschkonzert.
Ich für meinen Teil glaube an die Marke Hugo Boss und die bisherigen Zahlen rechtfertigen diesen Absturz in meinen Augen nicht.
Nachkaufen ist also die Devise (für mich).
Hugo Boss -
bolllinger:

@Tommi75

 
20.10.19 10:23
auch ich habe mich hier vergriffen: Kauf bei 46, Nachkauf bei 42.
Ich denke aber, der Boden ist (zunächst) bei 36-35 erreicht mit anscließendem pullback bis 42-44.
Darum werde ich bei 35-36 ein 3. Mal kaufen.
Hugo Boss -
mp quax:

Hopp oder Top

 
21.10.19 10:47
Vor einer Weile habe ich eine passende Analyse gesehen. Hugo Boss ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Caught in the middle. International nicht als Edelmarke eingestuft, und auf der anderen Seite von günstigeren (auch guten Labels) in den Preiskampf gezwungen. Geplatzte Wachstumsstrategie. Da bin ich mit minimalem Gewinn bei 57€ raus. Manchmal hat man eben Glück, hab dafür andere Depotleichen, Lenovo z.B.

Ich persönlich mag Hugo Boss Produkte auch, aber kaufe die wenn nur als Schnäppchen oder im Schlussverkauf. Also langfristig sehe ich in der Firma eher Baustellen und geringe Chancen auf nachhaltige Erholung. Es kann charttechnisch schon noch wieder aufwärts gehen, aber wie lange wenn es fundamental hakt?

Hoffe trotzdem das Beste für alle investierten.

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: majestrohc, Libre2023

Neueste Beiträge aus dem Hugo Boss Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 hugo boss-Sippenhaft oder? willi100 thefan1 16.04.24 17:05
8 846 Hugo Boss - "In den kommenden drei Jahren... ExcessCash Highländer49 09.04.24 16:43
2 50 Diese drei Aktien shorten, sichere Gewinne!? Black Pope ring_of_fire 09.08.22 12:50
2 16 Insiderhandel-mehr Verkäufe! Waleshark Dukac 26.09.12 13:44
    Insider-Geschäfte Waleshark   22.05.05 17:00

--button_text--