HSV gegen Hertha unter Druck !!

Beiträge: 8
Zugriffe: 862 / Heute: 1
HSV gegen Hertha unter Druck !! m-t89
m-t89:

HSV gegen Hertha unter Druck !!

2
20.03.15 09:54
#1
Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV steht in der Fußball-Bundesliga vor einem richtungsweisenden Spiel. Gewinnt der Tabellen-15. zum Auftakt der 26. Runde am Freitag gegen Hertha BSC, käme dies einem Befreiungsschlag im Abstiegskampf gleich. Der Hauptstadtclub steht nur einen Platz vor dem HSV.

"Jeder im Verein weiß, wie wichtig diese Partie für uns ist", betonte HSV-Kapitän Rafael van der Vaart. Bei einer Niederlage droht dem Club wie in der vorigen Saison ein langer Überlebenskampf. Und die in Krisenzeiten übliche Trainerdebatte würde neu entfacht. Dann stünde Josef Zinnbauer, der erst im September Mirko Slomka abgelöst hat, entgegen bisherigen Erklärungen möglicherweise doch zur Disposition.
HSV gegen Hertha unter Druck !! m-t89
m-t89:

Der HSV wird kämpfen

2
20.03.15 09:56
#2
Dieses Thema will der 44-Jährige aber gar nicht an sich herankommen lassen. "Ich bin stolz, dass der Verein mir das Vertrauen ausspricht. Aber es geht nicht um Zinnbauer, sondern um die Mannschaft und drei Punkte." Wie Vorgänger Slomka will er alles dafür tun, dass dieser "super tolle Verein" in der 1. Liga bleibt.

Für das Hertha-Spiel holte Zinnbauer seine Profis aus dem normalen Trott heraus. Zu Wochenbeginn ließ er van der Vaart & C. frühmorgens üben. Das Abschlusstraining fand dann aber am Donnerstagabend unter Flutlicht statt, um den Bio-Rhythmus seiner Kicker besser auf das Abendspiel einzustellen. Am Spieltag wird sich im Mannschaftshotel auf die Partie eingestimmt, weitere Veränderungen in der Vorbereitung auf das Spiel will Zinnbauer nicht vornehmen. "Wir haben ja schließlich die meisten Heimspiele positiv gestalten können."
HSV gegen Hertha unter Druck !! m-t89
m-t89:

Wir wissen worum es gegen Hertha BSC geht !!

 
20.03.15 09:57
#3
Nur der Sieg zählt !
HSV gegen Hertha unter Druck !! m-t89
m-t89:

scheissss auf die Sonnenfinsternis .......

 
20.03.15 13:39
#4
HSV gegen Hertha unter Druck !! m-t89
m-t89:

Per Skjelbred heute zurück in Hamburg !!

 
20.03.15 14:21
#5
HSV gegen Hertha unter Druck !! m-t89
m-t89:

In den neuen HSV werden 30 Million Euro

 
31.03.15 15:58
#6
rein gepumpt, allle Achtung 30 Milllion sind gut
HSV gegen Hertha unter Druck !! HiGhLiFE
HiGhLiFE:

faß ohne boden

 
31.03.15 16:24
#7
anstatt mit geld jugendförderung oder schuldenabbau zu betreiben werden die fehler der vergangenheit einfach ignorant wiederholt.

Was hat sich denn durch die SpielerInvestitionen der letzten saisons gebessert? Nichts
was hat sich durch ständige Trainerwechsel gebessert? Nichts
was hat sich durch HSV+ gebessert? Nichts
was hat sich durch beiersdorfer gebessert? Nichts

heißt also, dass die ursachen wo anders liegen müssen.

HSV gegen Hertha unter Druck !! Radelfan

#7 Da die Spieler im Laufe der Jahre fast alle

 
#8
wechselten und nur einige wenige Spieler für lange Zeit beim HSV verblieben, können also (eigentlich) auch nicht die Herren Spieler dafür ursächlich sein.

Da fallen mir im Moment als ständige Größe nur die Zuschauer ein, die Spiel für Spiel in hoher Zahl ins Stadion pilgern und den HSV auch immer noch stimmlich unterstützen. Vielleicht sollten die mal ausgewechselt werden, d.h. es sollte mal erwogen werden, diese Spezies auszutauschen und durch neue zu ersetzen.

Bis das gelungen ist, könnte der HSV dann mal sehen wie es ist, vor leeren Rängen zu spielen - vielleicht motiviert das ja....
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--