Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

HP Inc.

Beiträge: 60
Zugriffe: 24.142 / Heute: 2
HP Inc. 27,81 $ +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +96,68%
 
HP Inc. Lort Shong
Lort Shong:

HP Inc.

 
05.11.15 00:02
#1

Hewlett-Packard hat sich in 2 Unternehmen aufgeteilt. Die HP Inc. umfasst das Geschäft mit Personal Computern und Druckern, die Hewlett-Packard Enterprise umfasst das Geschäft mit Dienstleistungen und Technik für Unternehmen.

In 2014 hatte HP pro Aktie ein Ergebnis von 3,74 $, einen Buchwert von 14,20 $ und schüttete eine Dividende von 0,61 $ aus. Vor der Spaltung des Unternehmens am Ende Oktober kostete die Aktie Rund 27 $, was bei gleichbleibendem Ergebnis, Buchwert und Dividende folgende Kennzahlen ergäbe:

KGV: 7,2

KBV:  0,53

Dividendenrendite: 2,26%

Insbesondere das KGV ist für ein US-Unternehmen sehr günstig. Die Frage ist wie hoch der innere Wert der neuen beiden Unternehmen ist. Beide Unternehmen haben in etwa den gleichen Umsatz (HP Inc. 57,3 Mrd., HPE 53 Mrd.), die HPE hat jedoch Rund 5 mal so viele Mitarbeiter wie die HP Inc.

Hinzu kommt, dass HP Inc. in Zukunft auch 3D Drucker bauen wird, was Potential für ein gutes Wachstum hat. Somit sollte sich die HP Inc. besser entwickeln als die HPE. Eine leichte Tendenz ist davon auch schon zu erkennen. Die HP Inc. Aktie kostet derzeit 14,14 $, während die HPE 13,66 $ kostet. Ich denke, dass sich die HP Inc. Aktie deutlich von der HPE Aktie abheben wird.

www.computerwoche.de/a/...weimal-auf-dem-boersenzettel,3218360


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

HP Inc. larsSpanien
larsSpanien:

Apple?

 
26.11.15 10:40
#2
Falls die HP Inc. Aktie weiter faellt, koennte Apple ja HP Inc. aufkaufen und so sein Sortiment stark erweitern. Was meint ihr?  
HP Inc. tanotf
tanotf:

HPQ

 
17.12.15 11:41
#3
hat nichts was Apple nicht ohnehin schon (in viel besserer Qualität) hat. Darüber hinaus hat Apple bereits eine enge Partnerschaft mit IBM, so das auch HPE uninteressant wäre. Also aus meiner Sicht völlig abwegig.
HP Inc. larsSpanien
larsSpanien:

apple

 
17.12.15 16:46
#4
hier gehts aber um HP inc. und nicht um HP Enterprise.

HP Inc und all die Produkte von apple, koennte schon Sinn machen.
HP Inc. tanotf
tanotf:

Und ...

 
20.12.15 12:54
#5
was genau macht Sinn? HP Desktops/Laptops? Tablets und Smartphones die HPQ nicht hat oder etwa doch das Druckergeschäft???
HP Inc. larsSpanien
larsSpanien:

HP Inc., HP Enterp.

 
21.12.15 09:07
#6
HP Inc.:
Laptops, Drucker, Tablets

HP Enterprise:
Cloud, Storage, Software

HP Inc & Apple zusammen haetten eine enorm grosse Produktpalette.
HP Inc. tanotf
tanotf:

Nochmal?

 
21.12.15 15:34
#7
HP Inc./Apple:
1. Laptops/Macs: Wehalb sollte sich Apple mit HP Laptops das MAC Geschäft verwässern und ganz nebenbei die Partnerschaft mit IBM vergraulen. IBM verkauft pro Jahr 200.000 Macs.
2. Drucker/Zubehör: Die HP Drucker können per AirPlay von Apple Geräten mobile gesteuert werden. Apple im Druckergeschäft? Völlig sinnlos.
3. Tablets/iPad: Ich wüsste nicht welche Innovation HP hier zu bieten hat. Sie stampfen grade Ihr Billig Tablet/SP Geschäft ein.

Bei einer Übernahme würde Apple auch über 50.000 Mitarbeiter übernehmen. Dem stehen ca. 100.000 Apple Mitarbeiter gegenüber. Diese Kröte werden sie niemals schlucken. Nie, nicht nimmer.
HP Inc. youmake222
youmake222:

HP-Aktie nachbörslich freundlich

 
25.02.20 11:56
#8
HP Inc. claus911
claus911:

sicher

 
25.02.20 17:11
#9
aber trotzdem steigen die Aktien.
HP Inc. youmake222
youmake222:

Kommt jetzt doch die Fusion mit Xerox?

 
25.02.20 21:30
#10
HP hat am Montag Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorgelegt. Nachdem diese eher schlecht ausfielen, wächst nun der Druck auf das Management von HP.
HP Inc. Scream6
Scream6:

ich denke schon ;)

2
28.05.20 11:59
#11
www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...mVJFRyBhKAocu-ap4

wenn man die vorgeschlagenen 35Mrd. Dollar von Xerox umrechnet... müsste sich die Stück-Aktie auf min.  27$ heben. Dann noch das 15Mrd. Dollar Rückkauf-Programm.... also eine win win Situation :)

alles nmM
HP Inc. Cullario
Cullario:

Fusion

 
28.05.20 19:27
#12
Artikel ausm Februar?? Inzwischen ist einiges passiert...
HP Inc. Vaioz
Vaioz:

,,.........

 
26.06.20 20:56
#13
Denke, dass HP deutlich bessere Chancen am Markt hat als Xerox. Xerox hat schlicht und einfach nichts neues mehr und hat keine Perspektive.
Dazu auch:

"Xerox dagegen hat bereits eingestanden, dass organisches Wachstum kaum noch machbar wäre. Das Selbe gilt wohl für das Druckersegment von HP, weshalb ein Zusammenschluss wohl sinnvoll wäre."
capstigma.de/2020/06/...uf-die-verdoppelung-durch-uebernahme/


HP würde sich praktisch einen Stein anketten. Am sinnvollsten würde ich halten, wenn man das Druckergeschäft an Xerox verkauft und die PC-Sparte noch stärker ausbaut. Dann wäre beiden geholfen.
HP Inc. proxima
proxima:

Geschäftszahlen: Notebooks top, Desktop-PCs flop

 
25.11.20 20:47
#14
HPs Notebook-Geschäft läuft in Zeiten der Coronavirus-Pandemie hervorragend: Im Fiskaljahr 2020, das am 31. Oktober 2020 endete, nahm der PC-Hersteller 25,77 Milliarden US-Dollar mit Notebooks ein – etwa 12 Prozent mehr ein als noch ein Jahr zuvor. Im letzten Quartal waren es mit 7,4 Milliarden US-Dollar sogar 18 Prozent mehr.

Die anderen Geschäftsfelder konnte HP mit Notebooks allerdings nicht ganz abfangen: Der Jahresumsatz sank um 3,6 Prozent auf 56,6 Milliarden US-Dollar, der Gewinn um 10 Prozent auf 2,8 Milliarden US-Dollar.

Aufgrund des hohen Bedarfs im Homeoffice und Homeschooling sind Notebooks momentan stark gefragt. Bei Desktop-PCs ist die Nachfrage hingegen gesunken, insbesondere durch ausbleibende Anschaffungen in Unternehmen. Im kompletten Fiskaljahr 2020 sank HPs Umsatz mit Desktop-Rechnern um 19 Prozent auf 9,81 Milliarden US-Dollar, im letzten Quartal um hohe 28 Prozent auf 2,25 Milliarden US-Dollar.
Im abgeschlossenen Fiskaljahr 2020 hat HP 56,6 Milliarden US-Dollar umgesetzt; 2,8 Milliarden US-Dollar blieben als Gewinn.
HP Inc. claus911
claus911:

Abschlag

 
28.05.21 09:44
#15
Hat jemand Infos zu den Rücksetzer?
HP Inc. BusinessPlaya
BusinessPlaya:

wow

 
06.10.21 22:37
#16
gerade HPQ gefunden. die sind ja Sau billig. p/e von 8. guten cash flow, zahlen solide. die sind unterbewertet von den reinen zahlen und somit mega günstig gerade.

habe ich irgendwelche anderen Einflüsse übersehen.
HP Inc. markusinthemarket
markusinthe.:

Ja

 
07.10.21 07:55
#17
Rate Mal sie es weiter geht.. alle haben sich eingedeckt und jeder hat sein Notebook gekauft.. und dann? Kommen vlt die 7 mageren Jahre...
HP Inc. scooper666
scooper666:

..

 
07.10.21 08:30
#18
Consumer vs Business Notebooks.

Consumer nutzt sein Notebook >3 Jahre, eher 5 oder 6. Windows 11 könnte das jetzt ein wenig beschleunigen, wobei die Vorteile auf den 1. Blick nicht sooo überragend sind (geschrieben von einem Win11 PC). Nische: Mobile Gaming Laptops, weil die PCI-Karten nicht verfügbar sind.
Nun kommen die M1-Clones (als Intel Chips mit verschieden leistungsfähigen Kernen), was einer kleinen revolution entspricht und in erster Linie auch wieder Laptops betrifft.

Business sieht es bei Lenovo so aus, dass Groß-Bestellungen aufgrund der irrsinnigen Nachfrage immer verspätet kommen. Es ist da ordentlich was im Orderbuch - wird bei HP nicht anders sein. Windows 11 und Performance spielt eher keine Rolle.

Fazit: Für mich sind alle PC Hersteller erstmal unterbewertet, Lenovo m.E. nach am meisten.
HP Inc. BusinessPlaya
BusinessPlaya:

sehe

 
07.10.21 09:35
#19
das nicht so kritisch wie du Markus.

1. viele haben noch keine Ware erhalten.
2. Windows 11 kommt regt zum Kauf an
3. sehr viele Firmen ziehen nach und bauen Home Office / remote weiter aus


ein chinesisches Lenovo ist das letzte was ich derzeit kaufen würde ;)


Fazit - HPQ, ein langweiliges aber sicheres Investment mit deutlichem UP Potenzial.
HP Inc. Highländer49
Highländer49:

HP

 
28.03.22 20:06
#20
investor.hp.com/events/event-details/2022/...all/default.aspx

Was haltet Ihr von der Übernahme?
HP Inc. proxima
proxima:

Warren Buffett steigt ein

 
07.04.22 19:16
#21
Interessant, interessant...
Ich war hier längere Zeit nicht drin, hab beide HP-Unternehmen auf der Watchlist, liefen allgemein auch nicht schlecht. Allerdings enttäuscht mich HP in den letzten Wochen privat und ,wie ich festgestellt habe, auch andere Nutzer.
Evtl. ist der Service in US besser, aber derzeit versagen immer mehr Kommunikationen zwischen den Geräten, das Service-Tool startet seit dem letzten Update nicht mehr.
Auch endnutzerfreundliche Geräte tragen wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens bei. Da ich vermute, dass HP dies derzeit bei vielen Geräten nicht in ausreichender Form gelingt, investiere ich trotz Buffett vorerst / weiterhin nicht.
HP Inc. Vaioz
Vaioz:

Was sieht Buffett?

 
23.04.22 14:05
#22
Verstehe nicht was HP besser macht als ein Dell oder Lenovo...

"Doch was Produkte anbelangt kann HP nichts bieten, was nicht auch die Konkurrenz bieten kann."
capstigma.de/2022/04/...p-ein-schwacher-konzern-im-portfolio/

Auch die Aussichten sehen eher schlecht aus, nachdem die Pandemie nun abflaut...
HP Inc. Nassie
Nassie:

Das frage ich mich auch

 
23.04.22 16:52
#23
Habe aber gute Erfahrungen damit gemacht ebenfalls einzusteigen wenn Buffett kauft und mir deswegen
ebenfalls HP zugelegt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24

HP Inc. isostar100
isostar100:

buffett

 
23.04.22 21:48
#25
ich denke, buffett haben zwei dinge besonders gefallen an hp: erstens eine pe ratio von 6,61 und zweitens praktisch keine schulden.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HP Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  59 HP Inc. Lort Shong Highländer49 22.11.23 17:56
  21 HP Inc. (HPQ) Chalifmann3 youmake222 28.03.22 16:56

--button_text--