Hoffentlich auch bald in Deutschland. Interessant-

Beiträge: 11
Zugriffe: 413 / Heute: 1
Hoffentlich auch bald in Deutschland. Interessant- utscheck
utscheck:

Hoffentlich auch bald in Deutschland. Interessant-

 
14.04.03 16:43
#1
...sicherlich auch für Reisende, um unnötigen Überraschungen vorzubeugen.

Gruß
utscheck

Wer bei einer öffentlichen Veranstaltung in New York sein Handy anlässt und einen Anruf bekommt, wird von nun an zur Kasse gebeten: Die Stadt hat ein Handyklingel-Verbot erlassen, das bei Nichtbeachtung 50 Dollar Strafe vorsieht.

Das neue Gesetz verbietet seit Sonntag den Gebrauch von Mobiltelefonen in jeglichen Theatern, Bibliotheken, Galerien, Kinos, Konzerthallen oder anderen Gebäuden, in denen kulturelle Veranstaltungen stattfinden. Damit soll die Lebensqualität in der Stadt gesteigert werden. Als erste hatten sich die Theaterbesitzer für ein derartiges Verbot ausgesprochen.
Hoffentlich auch bald in Deutschland. Interessant- Karlchen_I
Karlchen_I:

In dem Land muss aber auch alles von oben

 
14.04.03 16:48
#2
reguliert werden. Handynutzung, Rauchen - für alles gibt es eine Vorschrift. Wie wäre es denn, wenn man einfach bei guten Sitten bliebe - als einer Regulierung aufgrund von common sense?
Hoffentlich auch bald in Deutschland. Interessant- BRAD PIT
BRAD PIT:

In New York gibt es u.a. schon folgende Strafen:

 
14.04.03 16:48
#3
1. Eine Nacht in den Bau für Alkoholgenuß in der Öffentlichkeit
2. Geldstrafe für Rauchen in den Behörden
3. Vorzugsbehandlung für Araber und Moslems
4. Sofortige Ausweisung für die Verbreitung von Judenwitzen

und nun also auch Handy-verbot  
Hoffentlich auch bald in Deutschland. Interessant- Spuk
Spuk:

Ist nur eine Frage der Zeit, bis dies bei uns ist o. T.

 
14.04.03 16:51
#4
Hoffentlich auch bald in Deutschland. Interessant- Spuk
Spuk:

Die Überwachung, Konrolle und Strafe

 
14.04.03 16:54
#5
nimmt immer mehr Einzug in unser Leben.
Hoffentlich auch bald in Deutschland. Interessant- BRAD PIT
BRAD PIT:

Naja. "Land der unbegrenzten Freiheit" ist wohl

 
14.04.03 16:54
#6
keine passende Bezeichnung mehr.

@kalle: Da haben wir wohl gleichzeitig gepostet.
Hoffentlich auch bald in Deutschland. Interessant- utscheck
utscheck:

@Brad

 
14.04.03 17:00
#7
nicht Handyverbot. Nur bei Veranstaltungen.

Wen ich mir überlege, wie oft bei uns im Kino ein Handy klingelt und dieses Oberarschloch dann sogar die Frechheit besitzt und abnimmt, um in einem kurzen 5 Minutengespräch zu erläutern, daß er im Kino ist, welchen Film er gerade sieht und was sich bereits zugetragen hat und zu guter Letzt noch ein Treffen abspricht, dann kriege ich das KOTZEN.

Gruß
utscheck
Hoffentlich auch bald in Deutschland. Interessant- BRAD PIT
BRAD PIT:

@utschek. Diese Regelung wäre ja sogar mal

 
14.04.03 17:05
#8
wirklich sinnvoll. Die Fülle der Reglementierungen bleibt dennoch bedenklich.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Hoffentlich auch bald in Deutschland. Interessant- kunibert
kunibert:

@Brad Pit

 
14.04.03 17:07
#9
Man sollte
dem Fühlel
das Maul verbieten, grins
Hoffentlich auch bald in Deutschland. Interessant- BRAD PIT
BRAD PIT:

Kunibelt: ich fuehle mit dil o. T.

 
14.04.03 17:18
#10
Hoffentlich auch bald in Deutschland. Interessant- ingenti

das sagt doch wohl alles:

 
#11
www.sinnlose-gesetze.de  


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--