HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht

Beiträge: 15
Zugriffe: 936 / Heute: 1
HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht flamingoe
flamingoe:

HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht

 
12.11.02 10:02
#1
den WICHTIGSTEN Ordner mit dem gesamten Schriftverkehr meiner Firma,
unwiederruflich gelöscht, da zu groß für den Papierkorb, Betriebssystem Win ME

ich besitze zwar eine Sicherungskopie, aber nur vom 1.11., die letzten 10 Tage fehlen mir

Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung ?

mfG


HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht vega2000
vega2000:

Die gibt es

 
12.11.02 10:04
#2
Aber nur wenn du nach der Löschung keine einzige, weitere Aktion am Rechner vorgenommen hast !!! Hol dir Hilfe von einem IT-Fachmann !!!
HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht 848423
HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht flamingoe
flamingoe:

Habe in der DOS-Ebene

 
12.11.02 10:17
#3
rumgesucht mit nem uralten Norton-Programm, aber ich blicke da nicht mehr durch

IT-Fachmann möchte ich bei der derzeitigen Auftragslage nicht unbedingt in Anspruch nehmen müssen, aber wenns denn sein muß?
HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht Thomastradamus
Thomastrada.:

Es gibt diverse Wiederherstellungsproggies..

 
12.11.02 10:19
#4
eins heißt, glaube ich PC-Recovery (oder so ähnlich).
Schau mal unter www.pc-welt.de und suche nach "Datenrettung" oder "Daten-Wiederherstellung"...

Gruß,
T.
HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht flamingoe
flamingoe:

@Thomastradamus

 
12.11.02 10:22
#5
Danke, werds mal versuchen

flamingoe
HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht Thomastradamus
Thomastrada.:

Heißt anders, schau mal hier:

 
12.11.02 10:23
#6
www.pcwelt.de/news/software/24009/

Gruß,
T.
HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht vega2000
vega2000:

@flamingo: Du brauchst einen Profi !!!

 
12.11.02 10:23
#7
HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht Thomastradamus
Thomastrada.:

@vega2k

 
12.11.02 10:26
#8
in seinem Fall ist das nicht nötig, da die HDD nicht beschädigt ist (so zumindest der Anschein).
Der PC-Inspector von Convar kann da tatsächlich gute Dienste leisten - eine Gewähr gibt's bei sowas natürlich nie...

Gruß,
T.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht vega2000
vega2000:

Thomaldo

 
12.11.02 10:36
#9
Als Laie würde ich da nicht rangehen, -die Daten sind für flamingo doch sehr wichtig. Entscheiden muss er das allerdings selber!
HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht 848492
HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht flamingoe
flamingoe:

@vega2000 - den Schraubenzieher lasse ich sein

 
12.11.02 10:36
#10
....
In Verzweiflungstaten versuchen Betroffene dann mit allen möglichen Mitteln und Wege ihre Daten noch zu retten. Sie schrauben die Festplatte auf oder bügeln verknitterte Magnetbänder wieder glatt. Der Schaden verschlimmert sich dabei meist bis zum endgültigen Exitus der Daten. Aber selbst wenn ein Backup existiert, wann haben Sie zuletzt überprüft, ob sich darauf wirklich lesbare Informationen befinden? Böse Überraschungen gibt es hier immer wieder....


aber ich mir gerade Convar heruntergeladen, und werde es mal versuchen...

Gruß flamingoe



Alles OK
HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Wenn alles nicht funzt....

 
12.11.02 10:40
#11
kann man mit einem Hexeditor einzelne Textpassagen rauskopieren, soweit noch nicht überschrieben.

HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht 848498mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht vega2000
vega2000:

Viel Glück

 
12.11.02 10:45
#12
HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht 848511
HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht Thomastradamus
Thomastrada.:

Ich musste das auch mal machen

 
12.11.02 10:52
#13
und würde mich nicht als Datenrettungs-Experte bezeichnen. Die geretteten Daten hatten zwar teilweise komische Namen bekommen, waren aber alle wieder hergestellt und wiederverwendbar. Sicherlich waren meine Daten weniger kritisch, ärgerlich ist's jedoch in jedem Fall.

Viel Erfolg und Gruß,
T.
HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht Thomastradamus
Thomastrada.:

Wie ist's gelaufen?

 
19.11.02 14:06
#14
Alles wieder zurück bekommen?

Gruß,
T.
HELP! meinen wichtigsten Ordner soeben gelöscht flamingoe

insgesamt ist es nochmal gutgegangen

 
#15
...ich habe die wichtigsten Exel-Dateien und Schreiben wiederfinden können, es war aber sehr zeitaufwendig, da insgesamt ein paar tausend Dateien wiederhergestellt wurden, aber eben ohne den ursprünglichen Dateinamen/Ordnernamen und somit nur über Stichwortsuche gefunden werden konnten, hat bis Mitternacht gedauert....mittlerweile taucht immer noch der eine oder andere nicht ganz so wichtige fehlende Brief auf (oder eben nicht), was aber nicht so schlimm ist.

Insgesamt ist es also nochmal gutgegangen. Auf jeden Fall mache ich jetzt öfter Sicherungskopien :-)

Gruß
flamingoe


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--